Wen betrifft das Blatt?

Hallo Dieter,

ich habe die Frage mal umgestellt und gefragt worauf die Freundschaft zwischen ihm und mir hinaus laufen wird.

Auslage:
123
456
789





Ich würde es so deuten,dasich schon den Wunsch nach verbindung habe.Aber halt Freundschaftlich.Ich wundere mich nur darüber,das ich auf dem Hund stehe.In der Freundschaft gibt es Schwierigkeiten und der Sarg liegt am Hund.Ich glaube die Freundschaft geht zwangsläufig kaputt.
 
Werbung:
Ich würde in diesem 9er möglicherweise etwas sehen was Liana einmal verloren hatte und sie es mit diesem Mann ähnlich vorfindet und deswegen so an ihm hängt.
Meiner Meinung nach ist es von ihm aus keine Freundschaft.

Alles Liebe
flimm
 
Ich würde in diesem 9er möglicherweise etwas sehen was Liana einmal verloren hatte und sie es mit diesem Mann ähnlich vorfindet und deswegen so an ihm hängt.
Meiner Meinung nach ist es von ihm aus keine Freundschaft.

Alles Liebe
flimm

Hallo Flimm,

ich habe seit dem ich meinen Partner kennen lernte,kaum noch männliche Freunde.Er vergrault sie alle immer.Und der neue Bekannte ist einfach für mich wie ein wirklich guter Freund.Wir haben sehr viele gemeinsame Intressen und ich kann endlich mal wieder Action in mein Leben bringen.

:danke:
 
im Moment bin ich etwas aus der Bahn.Ich habe mich vor einiger Zeit verliebt und nun scheint es so als würde sich da etwas ergeben.Wir flirten immerhin schon aber nun würde mich intressieren wie er zu mir steht.
Ok, dass ist ein anderer Mann.

.. bin momentan in einer festen Beziehung,wollte aber wissen wie es mit einem neuen Bekannten weiter geht.

Es gibt somit 3 Männer.
Mit dem, aus diesem Thread, möchtest Du lediglich eine Freundschaft.

ich habe seit dem ich meinen Partner kennen lernte,kaum noch männliche Freunde.Er vergrault sie alle immer.Und der neue Bekannte ist einfach für mich wie ein wirklich guter Freund.Wir haben sehr viele gemeinsame Intressen und ich kann endlich mal wieder Action in mein Leben bringen.
Ich bin kein Profi und ich habe die Karten auch nicht selbst gelegt, aber hier könnte ein Teil der Problematik liegen. Du selbst musst Aktion in Dein Leben bringen. Warte und hoffe nicht, dass Dein Leben erst bunt und schön, reichhaltig und erfüllt wird, wenn Xy kommt. Verschwindet Xy nämlich wieder, sinkt die Aktivität auf Null.

Im 2. Kartenbild meine ich zu erkennen, dass Du durchaus zu schönen, aktiven Verbindungen fähig bist und Du diese auch anstrebst, aber der Sarg in der Mitte, scheint Dir jegliche Kraft zu nehmen, auch für andauernde Freundschaften.
Erstmal wird die Verbindung / Freundschaft / Bekanntschaft zu Xy, bestehen bleiben.
Ob die Freundschaft von Dauer ist, kann ich mir nicht vorstellen (Schiff - Dame - Sarg - Hund), aber das ist aktuell noch gar nicht wichtig.

Alles Liebe
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lirana

Wie du selber ehen kannst ist die zweite Legung positiver und klarer und entspricht deiner jetzigen Situation.

Die Legung beginnt mit dem Ring (25 = 7) - das primäre Thema ist somit die Partnerschaft. Wir können auf den Ring die Dame spiegeln - betrifft somit die Partnerschaft der Dame, den Schlüssel - den Selbstwert der Dame in der Partnerschaft und die Schlange - das weilbliche in der Partnerschaft.

Ich bekomme aber noch einen Hinweis, wenn ich vom Ring (7) über die Häuser gehe. Im Haus 7 liegt der Schlüssel (33=6) - in seinem Haus (6) der Hund - da hätten wir unseren guten Bekannten. Dies bedeutet er baut deinen Selbstwert auf. - Aber vom Hund (18 =9) geht es ins Haus 9 - zur Schlange - es gibt also eine Frau zu diesem guten Bekannten, die Angst um den Hund hat. Dabei hat sie aber den Reiter neben sich im Haus 8 und ist damit mit dem Sarg (8) verbunden der in der Mitte liegt. Will heißen auch die Schlange hat noch irgendwas am Laufen - aber es ist wohl so gut wie zu Ende.

Wenn der Sarg sich so in die Mitte legt, ist das ein Zeichen, dass etwas stirbt (beziehungstechisch, da Ring die erste Karte) und das Schiff deutet an wie lange dieser Prozess noch andauert.

Es ist kein Herr zu sehen - aber Hund und Reiter - mit der Dame. Damit spielt der Herr für eine gewisse Zeit (Schiff, Zeitkarte) eine untergeordnete Rolle. Weil Herz und Lilie fehlt, geht es nicht um Emotionen sondern eben nur um Bekanntschaften.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Guten Tag Dieter,

Du ziehst aus den einzelnen Karten eine Art Quintessenz. Hat das eine besondere Bedeutung? Das Herz, also, die Liebe (24), wäre mit den Wolken (6), demnach immer problembehaftet, nicht leicht zu durchschauen und schwierig.
Die Schlange ist für mich ausschliesslich eine Personenkarte, somit hätte ich es beim Ring (25), auch immer mit einer weiteren Frau zu tun.
Störche (17), Buch (26) und Anker (35) zeigen somit ein Ende, bzw. eine Krankheit, eine belastende Problematik an.

Ich kann den Sinn, zwischen der Bildsprache der Karten und den Rechenaufgaben, für mich, nicht wirklich erkennen. Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass die Lenormand Karten einfach durchnummeriert sind und keine tiefere und weitere Bedeutung haben.

Lieben Gruss
Kinara
 
Hallo Kinara

Danke für deine Anfrage
Mit den Karten ist es nicht einfach so, dass sich da jemand hingesetzt hat und einfach ein paar Bildchen gemalt hat - da steckt schon mehr drin.

Wenn du die Karten der Nummern nach (links oben mit Reiter Nr. 1 beginnend) auslegst und zwar in 4 Reihen zu 9 Karten, wird dir auffallen, dass in der ersten Spalte (Reiter, Sense, Turm, Brief) alle Karten liegen, die die Quersumme 1 haben und in der zweiten Spalten die zwei - usw.

Wenn du die Spalten spiegelst - z. B. Reiter mit Brief - so sind sie sich ähnlich: Reiter und Brief haben beide mit Nachrichten zu tun - Turm und Sense mit Macht oder Aggression. Da steckt ein System dahinter.

Es geht aber noch weiter - wenn du in der Zeile spiegelst - z.B. Reiter und Blume (9) Dannist hier auch ein Zusammenhang: Reiter ist auch der Junge von 8-16 Jahre, die Blume das Mädchen von 7-18 Jahre.

Dann werden die ungeraden Zahlen als männlich betrachtet und die geraden als weiblich. D.h. eine Spalte ist weiblich und dann eine männlich usw. Auch das hat einen tieferen Sinn...

Die "5" ist der Mensch und das liegt in der Mitte der Legung - aber das ist nicht Herr und Dame. da Liegt der Baum (Leben) der Fuchs (das Falsche), die Maus - der Verlust und der Mond das weibliche.
Wenn du jetzt zurück gehst in das Jahrhundert wo die Karten entstanden sind, entsprcht es der gesellschaftlichen Konstellation der damaligen Zeit.

Das Herz (24) ist von der Zahl her die zwei und die vier, also das Du (Herr und Dame die Zwei) und das Quadrat (4) das Wir. Die Zweisamkeit aber auch die Störung die darauf einwirken kann. Darum hat die Karte Dornen und ein Band und es sind drei Rosen ind verschiedenen Farben, die wiederum eine Symbolik haben.
Das Herz hat die Quersumme 6 - gehst du in die Spalte findest du ergänzend Wolke (unklare Dinge), Bär (Stärke), Schlüssel (Selbstvertrauen) - das passt zur Liebe, es ist ja nicht alles positiv.

So kannst du das Spiel fortsetzen und du wirs feststellen, die Karten sind auf mehreren Ebenen miteinander verknüpft - so wie unser Leben auch.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Ich bin wirklich beeindruckt, dennoch weigert sich etwas in mir, die Karten zu berechnen, um eine weitere Aussage zu bekommen. Vielleicht auch darum, weil ich es anders gelernt habe.

..Reiter ist auch der Junge von 8-16 Jahre, die Blume das Mädchen von 7-18 Jahre.

Dann werden die ungeraden Zahlen als männlich betrachtet und die geraden als weiblich. ...
(9) Blume, ist eine ungerade Zahl und wäre somit männlich. Ich persönlich sehe in der Blume keine Person.

... die Karten sind auf mehreren Ebenen miteinander verknüpft - so wie unser Leben auch.
Dem stimme ich absolut zu, auch, wenn ich das Kartendeuten, nur sehr oberflächlich beherrsche.

Letztlich kann man aus einer 9er-Legung wenn es beispielsweise um die Liebe geht, mit ausschliesslich negativen Karten, aber mit verschiedenen Berechnungen, ein happy end, erwirken.
Karten wie Mann, Frau, Herz, Sonne, Ring, Schiff, Schlüssel, Haus und Sterne z. B., können durch versteckte Karten, Brückenkarten, der Quintessenz, Quersummen, usw. zu einem jähen Ende führen.
Man wird immer etwas finden, was nicht passt. Entweder liegt das Herz in Haus 8 oder Herz 24 (Wolken 6), Klee + Wolken / Sarg, usw. Somit wird man sich immer Karten errechnen können, die Gutes, aber auch weniger Gutes mit sich bringen.
Möglich, dass ich falsch liege, aber ich achte nur noch auf die gefallenen Karten, positiv wie negativ.

Lieben Gruss
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben