Wem nütz die "Steuersenkung" der CDU/CSU?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Gibt es hier ein paar CDU oder CSU wähler? Für diese Spezies habe ich etwas aus "der Lügenpresse" taz.die tageszeitung: www.taz.de (4. Juli 2017)

"Ein Phantom namens Facharbeiter" (Kommentar von Ulrike Hermann).

"Fast alle Parteien habe ihr Herz für dwn Facharbeiter entdeckt. Denn dieser rackernede Normalbürger verdient angeblich so viel wie sein Chef - und muss deswegen, Skandal, den Spitzensteuersatz entrichten. Prägnant hat der CDU Politiker Michel Fuchs ausgedrückt: "Die Union muss gerade an die Gruppe der Facharbeiter denken, die mit einem Jahreseinkommen von 53.600 Euro schon den Spitzensteursatz zahlen."
Docgh wo sind die facharbeiter, die auf 42 Prozent Steuern kommen? Bitte melden. Diese aufforderung ist erns gemeint. Denn in den Statisken ist der Arbeiter nicht aufzufinden...."

"Bleibt aber nur der gesunde Menschenverstand. Wer ihn einschaltet, wird sofort festellen: Es dürfte nur sehr selten vorkommen, dass Facharbeiter, ohne Studium in die Regionen des Spitzensteuersatzes aufsteigen.
Um es kurz vorzurechnen: Offiziell ist zwar richtig, dass ab einem "zu verteuernden" cEinkommen von etwa 54.000 Euro der Spitzensteuersatz greift. Nur darf man diese Summe nicht mit dem eigenen realen Verdienst verwechseln. Denn das Steuerrecht kennt viele Freibeträge und zu dem Ehegattensplitting. Konsequenz: Ein verheirateter Facharbeiter mit zwei Kindern zahlt den Spitzensteuersatz erst, wenn er ein Einkommen von etwa 130.000 Euro erreicht..."

Die Frage nach der Wahrscheinlichkeit erübrigt sich...Es wird hier also ein Phantom haraufbeschworen ...Wem nützt dieser Phantom?

"
...Aber dieser Phantom ist höchst nützlich - vor allem für die Union und FDP. Denn beim Wahlvolk käme es nicht gut an, wenn alle verstehen würden, dass vor allem ärtzte, Menager und Notare dentlastet würden, so bald der Spitzensteuersatz erst später greift..."

Wer ist also für diese "Lobby-Partei" CDU/CSU?

Shimon


 
Werbung:
Zurück
Oben