Wem ist Gott erschienen?

Ich denke die sogenannten "Gotteserscheinungen" sind immer religiös geprägt. Je nach Glaubensmustern werden übersinnliche Erfahrungen derart eingeordnet und interpretiert.

Ja, im Gegensatz zu den meisten Religionen toleriert Gott und passt Gott sich nämlich an den Glauben seiner Verehrer an ;)
Es weiss wohl dass es das Herz ist das zählt...
 
Werbung:
Im Rahmen meiner Forschung würde es mich interessieren, von euch Erfahrungsberichte über Gotteserscheinungen zu lesen.

Wem Gott noch nicht erschienen ist, möge sich zurückhalten und in den Themen über Hörensagen und Schriftreligion weiterposten.

Wer Gott eher als abstrakte Macht sieht, ähnlich dem chinesischen Tao, ist auch nicht unbedingt gefragt, mich interessieren in erster Linie Erscheinungen und Erfahrungen mit einem persönlichen Gotteswesen.

Auch gerne gesehen sind Links zu Beschreibungen von solchen Erfahrungen, doch nicht solche aus der Bibel, obwohl wir im Fall der Ermangelung anderer Beiträge auch über das Erscheinungsbild Gottes in jener Zeit sprechen können.

Im großen und ganzen geht es mir darum, eine Psychologie Gottes zu entwerfen, denn wenn er als persönliches Gegenüber erscheint, ist er auch psychologischen Untersuchungen zugänglich.


gott erscheint nicht
 
Hi danke für die vielen Beiträge und Meinungen. Schön, dass viele von euch so genau wissen, dass Gott alles ist, ihn aber noch nie gesehen haben. Kommt eure Idee aus einem mathematischen Beweis, oder was?

Mir jedenfalls ist er schon sehr oft erschienen, fast zu oft, und ebenso ist mir ein anderer erschienen, der nannte sich Manfred, oder zumindest hab ich ihn so genannt, weil ich schon jemand kannte, dem er auch erschienen ist, und weil er auch in Taisha Abelar's Buch erwähnt wird.

Jedenfalls, beim ersten Mal, vor 11 Jahren, erschien mir zuerst der große dicke alte weiße, und sagte, er sei 200.000 Jahre alt, wurde in Papua Neuguinea geboren, und hat eines Tages einen Pfeil auf die Sonne geschossen, ist diesem Pfeil nachgeflogen, und wohnt seither dort oben. Und der andere meinte, er sei vor 50.000 Jahren in Österreich geboren worden, und auch irgendwie in die Sonne gekommen, und dann in die Sterne, wo man halt nicht sterben muss.

Kurz und gut, dann gab's immer wieder Phasen mit intensiven Erfahrungen, wobei mir der dicke alte einmal als "Schöpfer" erschien, und vor zwei Jahren hat er sich "Gott" genannt. Der andere hat sich ganz am Anfang auch mal Gott genannt, aber später blieben wir bei Manfred.

Die beiden waren recht verschieden, hielten aber zusammen und es schien, als ob sie sich schon ewig kannten und sehr viel miteinander gemacht hätten. Sie hatten aber auch verschiedene Auffassungen über manche Dinge, etwa über mein Leben nach dem Tod, was mir eher als Geschmacksfrage vorkam, und wo ich meist eher zu Manfred tendierte, weil er viel reichhaltiger und komplexer war, wenn auch ein wenig unheimlich ob seiner Andersartigkeit, während der Weiße total angenehm und freundlich und wirklich lieb ist, aber vergleichsweise vielleicht auch langweilig.

Dann gab es aber auch jede Menge negativer Einflüsse von den Toltekenalten, weil ich ja bei deren Sekte war und dann abhaute, was ihnen nicht zusagte, weil die Frauen alle auch abgehauen sind und sie ein paar Tricks versuchten, um uns wieder zurückzuholen bzw. weiter manipulieren zu können. Diese Leute, allen voran Julian, Silvio Manuel, Vicente, und ein paar andere, schreckten vor nichts zurück, um ihre Macht zu vergrößern, und manipulierten auch Gott (bzw. jene beiden Wesen), wobei der dicke weiße dadurch manchmal böse wurde und mich angriff, und der andere verlorenging und ich den Kontakt verlor, weil ihn Silvio sich einverleiben wollte, indem er so tat, als sei er er.

Gottseidank ist nichts von alldem gelungen, und seit ein paar Tagen gehen diese Bösewichte den Bach runter, nur leider hab ich ein paar von den von ihnen angestifteten geistigen Verwirrungen meinerseits auch hier reingeschrieben, was aber offensichtlich zu keinen gröberen Problemen führte, weil ja eh niemand weiß, was wirklich Sache ist.

Na gut, diese beiden Wesen, das sind zwei Götter, der eine ist das Neutronenfeld, und der andere das Elektronenfeld. Einen einheitlichen Gott, wie ihn manche von euch postulieren, gibt es entweder (noch) nicht, oder er kann nicht erscheinen, oder man sieht ihn nicht. Was aber offensichtlich ein göttliches Bewusstsein ausformen kann, welches uns sehr wohl und ziemlich intensiv erscheinen kann, sind die Neutronen, und die Elektronen, und vermutlich auch Protonen, Gravitonen, Photonen, die Kerne der Elemente, möglicherweise auch Moleküle, und wahrscheinlich auch Tiere und Pflanzen.

Meine Forschung wird sich in Zukunft vor allem mit der Frage beschäftigen, wie diese Götter den alten Völkern erschienen sind, insbesondere die grundlegenderen unter ihnen, also Neutron und Elektron etc.. Auch wäre es interessant, zu bestätigen, dass der Gott der Christen und Allah zwei verschiedene Personen sind, wie mir vorkam, obwohl ich Allah nur wenig gesichtet habe, kommt er mir schwarz und dünn vor, während unser Christengott dick und weiß ist.

(...)

Ich weiß auch nicht, warum ich euch das alles erzähle, wo ihr doch an keine Gotteserscheinungen glaubt und auch keine haben wollt, da wird es euch eher nur verwirren, und ich kann auch keinem versprechen, der vielleicht doch welche haben will, dass einer der beiden euch erscheinen wird, obwohl sie's vielleicht schon getan haben oder immer wieder tun, und ihr seht sie nur nicht, weil der dicke ist so sanft, dass man nur leicht schwankt, wenn er vorübergeht, und der andere ist so schnell, dass er schon lang vorbei ist, eh man was merkt. Andererseits wär's spannend, wenn mehr Leute von ihnen lernen könnten, weil man lernt schon was, und verliert auch ein paar falsche Vorstellungen, wenn man sieht, wie das wirklich ist.
 
Mir ist ein Engel erschienen. Live und in Farbe.

Kein Scherz.

Kann sein, dass das ein Stern war, oder es sind unabhängige Wesen in den Photonen.

Hab selber noch nie welche so wirklich gesehen, und weiß auch nicht genau, was sie sind, aber der dicke weiße Gott meinte mal, Engel sind verrückt. (Vielleicht aber auch nur, weil er sie nicht so versteht.)
 
Ich bin mir in Glanz und Gloria erschienen huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Madagascar-2-Gloria-Hippo-1616.jpg
 
natürlich gibt es gotteserscheinungen, aber diese sind auch nur teil von gott.

der ursprung is eins, in ausdruck unendlicher facetten - such dir aus mit wem du lieber kommunizeren willst, bastle dir deinen gott zurecht bzw. erkenne den, der am besten zu dir passt, aber wisse dass das ganze mehr als die summe seiner teile ist

is nur 1 ansprechpartner den man sich schafft um mit etwas kommuniziern zu können & dabei "du" zu sagen. mit personifizierungen kann man einfach besser arbeiten, da sie an wirksamkeit gewinnen ala egregorstyle glaub i oda ähnliche logiken

lg :blume:
 
Hallo Sternenspiel.

Schau mal im AT nach, bei den (Urvätern?) Abraham, Isaak und Jakob. Ich glaub Jakob wars, der behauptete, mit Gott gekämpft und gesiegt zu haben. Dann müsste er auch wissen, wie er aussieht und ob er kräftig war. Vielleicht haben sie auch miteinander gesprochen?

Ich denke, das ist genauso gesponnen/eingebildet wie Deine Version vom alten dicken Mann und Manfres.

Ansonsten fällt deine Suche eher in den Bereich der Religion, da kannst Du lange suchen und nichts aussagekräftiges finden. Überleg mal, wie eine Religion oder Gott bei Menschen vor 20.000 Jahren aussah, wie sah es vor 5.000 Jahren aus und wie sieht es heute aus.

Dazu fällt mir ein Gespräch ein, das ich mit einem (russischen?) theoretischen Mathematiker hatte:

In der Bibel kann man lesen: "Gott schuf die Welt"; -- an sieben Tagen incl. Ruhetag. Mit den Tagen sind die Zyklen der Entstehung, bzw. Entwicklung des Kosmos sowie unserer Erde gemeint.

Weiterhin verbietet er eine Versinnbildlichung. Wie kann es dann sein, dass geschrieben steht, er erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild? Hier gibt es Widersprüchlichkeiten.

Ich habe eine Version, die mit einem Satz alles richtigstellt, und gleichzeitig auch die Frage nach dem Glauben (religiöser Glauben) hinreichend beantwortet, bzw. aufklärt:

GIBT ES EINEN GOTT ???

Die Antwort (Satz) lautet:

Gott schuf die Welt....
am siebten Tag erschuf der Mensch Gott!

In diesem Sinne Logidenk
 
Werbung:
Also es gibt viele Menschen die hatten Visionen von Gott, in Indien nennt man das Darshan. Ist dort üblich (ich glaube Gott wohnt in Indien, aber ich habe gehört er würde nach Chile umziehen).
 
Zurück
Oben