Weltweite Terrorgefahr...

Condemn schrieb:
LUnd Vertrauen ist die eigentliche Währung bei absolut allem... in der Wirtschaft, Finanzsektor, Währungen, Politik, und Medien.

Ich würde in diesen Bereichen das Wort Vertrauen durch "Gewohnheit" ersetzen wollen.

Der Mensch ist ein Gewohnheits"tier". Ist in AT nicht viel anders als in DE, es wird geschimpft und gemeckert über die Regierung, was das Zeug hält, und was passiert bei der Wahl? Es gibt nachher (mit Nuancen an Abwandlungen) die gleiche Regierung wieder. Und dann kommen Argumente wie "Wen soll ich denn sonst wählen", "die anderen sind auch nicht besser", "irgendwen muss man ja wählen" usw. usf.

Das Spielchen lässt sich so ziemlich auf alle Bereiche des Lebens ausdehnen, sogar in den zwischenmenschlichen Bereich, Partnerschaften usw.

*Mensch* hockt im Elend, aber das kennt er schon, das ist ihm vertraut. ;)

LP
 
Werbung:
1. Wenn ich in der Politik wäre und mir bewußt ist, dass wir ziemlich beliebte Waffenhändler sind, wäre ich irgendwie bei einem Überwachungsskandal auch verhalten.

2. Snowden: Ich kann nur glauben, was mir die Medien zu Fressen servieren. -->ich zweifle alles an. Ich denke nur an die ewige Radikalisierung gegenüber dem Islam.

3. Deregulierung: Kein großer Aufwand, wenn man genügend Geld und Leute an den richtigen Stellen hat. Vorteil: Man darf irgendwann offiziell überwachen, weil es dem Gesetz entspricht. Vielleicht gibt es eine Ausnahmeregelung, die bei drohender Gefahr aktiv wird?

Du kannst dir sowas nicht vorstellen? Gibt doch genügend Filmmaterial.
Denke an Star Wars und das Imperium und wie es entstanden ist. Wenn man alles infiltriert (Scientologylike) hat, dann ist es doch ganz einfach irgendwann alles umzustellen, wenn große Gefahr von "außen" droht.
Wenn die ganzen kleinen Terroristen gejagt wurden, dann erschafft man eben einen größeren Feind.
 
Macht, Geld, Gier.

Du bist ja witzig. Für Macht und Geld ist Vertrauen die Basis!

- Währungsstabilität beruht vollkommen auf Vertrauen.
- Kein Investor wird Geld in etwas stecken, wenn er nicht daran glaubt, dass er damit Profit machen kann.
- Merkel ist Parteichefin, weil andere sich davon etwas versprechen: Sie vertrauen darauf, dass Merkel das beste "Werkzeug" zum eigenen Machterhalt ist.
- Wähler wollen ebenfalls mehr Geld/Wohlstand als weniger... und wählen dann jene, von denen sie am ehesten glauben, dass sie diese Interessen umsetzen.


Immer ist Vertrauen die Basis... das berühmte "Glauben an.....".
 
1. Wenn ich in der Politik wäre und mir bewußt ist, dass wir ziemlich beliebte Waffenhändler sind, wäre ich irgendwie bei einem Überwachungsskandal auch verhalten.
Und warum sollte man so einen Skandal dann bewusst auslösen?

2. Snowden: Ich kann nur glauben, was mir die Medien zu Fressen servieren. -->ich zweifle alles an. Ich denke nur an die ewige Radikalisierung gegenüber dem Islam.
Ja... man sollte sicher auch mit gesundem Zweifel an Medienberichte gehen. Aber sie berichten ja und einige berichten sehr hart.


3. Deregulierung: Kein großer Aufwand, wenn man genügend Geld und Leute an den richtigen Stellen hat. Vorteil: Man darf irgendwann offiziell überwachen, weil es dem Gesetz entspricht. Vielleicht gibt es eine Ausnahmeregelung, die bei drohender Gefahr aktiv wird?

Es wurde doch die ganzen letzten Jahre dereguliert!!! Durch Snowden sind die Dienste der Gefahr ausgesetzt REGULIERT zu werden.

Warum auf etwas aufmerksam machen, es in seiner Funktion einzuschränken weil jeder davon weiß und es viel Widerstand gibt, es möglicherweise sogar gesetzlich beschränken lassen zu müssen?


Du kannst dir sowas nicht vorstellen? Gibt doch genügend Filmmaterial.
Denke an Star Wars und das Imperium und wie es entstanden ist. Wenn man alles infiltriert (Scientologylike) hat, dann ist es doch ganz einfach irgendwann alles umzustellen, wenn große Gefahr von "außen" droht.
Wenn die ganzen kleinen Terroristen gejagt wurden, dann erschafft man eben einen größeren Feind.
Du redest hier unglaublich oberflächlich, wirst aber nie wirklich konkret.

Noch mal die Frage: Was hätte es für einen konkreten Nutzen für die USA oder irgendjemanden, wenn Snowden ne Art "False-Flag-Whistleblower" wäre?
 
Ein Großteil der Menschen tut genau das. Sie vertrauen Merkel... das ist nun mal ein Fakt. Und noch wichtiger: Sie vertrauen Merkels Konkurrenz NICHT. Die Stärke einer Bundesregierung ergibt sich nicht zwingend aus sich selbst heraus, sondern liegt oft in der Schwäche anderer Parteien, in einem Mangel an Alternativen.

Und weil Vertrauen der wichtigste Faktor ist, gibt es auch einen Haufen Studien dazu. Vertrauen in die Banken, Vertrauen in die Bundesregierung, Vertrauen in Währungen, Vertrauen in bestimmte Unternehmen....

Es gibt keinen wichtigeren Faktor. Falls Du das anders siehst kannst Du mir ja einen oder mehrere nennen....?

Noch nie so einen guten Witz gehört :lachen:

Da vertraut kaum noch einer der Merkelwürdigkeit, was hier in DE und mittlerweile in Europa abgeht, ist ein übles Spiel mit Angst. Angst sich das und das und das bald nicht mehr leisten zu können, dazukommend eine Hetze gegen die anderen, die es ja noch schlimmer machen würden.
Und man soll sich wundern, es funkt grandios.

Und zwar ganz simples Spielchen, mit, bei den anderen wäre ja schon alles zusammengebrochen ........... und das genau funkt super. Auch hier in den Köpfen.

Nimmt man dazu noch, dass wir mittlerweile einen staatlichen Kontrollwahn der obersten Güte haben, Gut Nacht Deutschland. Ein Kontrollwahn so ausgefeilt, wo Honni Luftsprünge machen würde. Ein Punkt, den wir aus der Wiedervereinigung übernommen haben und ausgefeilt haben, mit einer Abhörmöglichkeit die ihres gleichen sucht. Böse DDR, böses China, wir sind noch besser :lachen:


Und nun gehen wir noch einen Schritt weiter, Deutschland war schon immer Amilande II ....... nur wissen sollten wir das nicht. Wir haben nicht einmal den Pakt mit der Wiedervereinigung begriffen, alle Besatzungsmächte sind rausgeflogen, bis auf einer ...... und keiner merkelt da etwas. :lachen:

Nein, Nein, kommt noch besser, Merkelline übernimmt dann noch ganz Europa, alleinig durch Schuldverschreibungen, nur weil man andere Länder auf den Papier totrechnet. Fehlt jetzt eigentlich noch als Partner Russland dazu. Deutschland mit heißem Draht zum Amilande, schon ganz Europa einverleibt und dazu fehlt eigentlich noch Russland, alles gesteuert vom Amilande I aus. Erschreckend ?????


Es gab mal jemanden im Amilande der vorhersagte, das Obama schlimmer werden könnte als Bush, aber intelligenter agierend. Unter diesem Hintergrunde, würde ich es mal betrachten und ja, es erschreckt dann, wie dumm wir doch sind und ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn DE, oder Europa nicht mehr mitspielen, zur Weltherrschaft.

Genau daher wird auch unsere Merkelwürdigkeit bis zur Vollendung bleiben müssen. Wie letztes Mal, mit wenig Wahlbeteiligung ;) Trotzdem mache ich woanders mein Kreuzchen, obwohl ich mir sicher bin, geringe Wahlbeteiligung und damit überlebt die CDU und da reichen dann 25 – 30 % Vertrauen aus der Bevölkerung. So viel auch zum Vertrauen!
 
Werbung:
Noch nie so einen guten Witz gehört :lachen:

Da vertraut kaum noch einer der Merkelwürdigkeit, was hier in DE und mittlerweile in Europa abgeht, ist ein übles Spiel mit Angst. Angst sich das und das und das bald nicht mehr leisten zu können, dazukommend eine Hetze gegen die anderen, die es ja noch schlimmer machen würden.
Und man soll sich wundern, es funkt grandios.

Selbe Frage an Dich: Was ist der Gegenspieler zu Angst?
 
Zurück
Oben