Weltweite Terrorgefahr...

Auf der anderen Seite sei so viel gesagt. Der Gedanke gefällt mir natürlich, dass Snowden vielleicht tatsächlich ein solcher Held ist. Da finde ich allerdings, was ein Dirk Müller bereits mit seinen Werken aufgedeckt hat, wesentlich interessanter.
 
Werbung:
Auf der anderen Seite sei so viel gesagt. Der Gedanke gefällt mir natürlich, dass Snowden vielleicht tatsächlich ein solcher Held ist. Da finde ich allerdings, was ein Dirk Müller bereits mit seinen Werken aufgedeckt hat, wesentlich interessanter.

Dirk Müller fasst aber eher zusammen was schon bekannt ist, nur nicht in der Breite publiziert wird. Er hat meines Wissens keinen Zugriff auf wirklich geheime Informationen. In der Rolle gleicht er eher einem Journalisten. Snowden ist ein Informant... das ist was anderes.
 
Sry Herr Snowden, Ihre Aktion war völlig umsonst. Es wird zu keiner Änderung führen.

Dazu noch etwas... Angenommen, die Amis hätten Snowden selbst losgeschickt, hätten sich berechnen müssen was daraus wird, sie hätten es irgendwie kontrollieren müssen damit daraus kein Schaden entsteht. Genau das ist aber der Fall. Sowohl das Freihandelsabkommen steht auf der Kippe, zumindest gibt es starke Proteste in allen Parteien, und es kommen immer wieder neue Skandale zum Vorschein, die der EU-Elite schaden und damit auch den Amis selbst.

Hab ich gerade gelesen:

NSA-Affäre: Brüssel vertuscht Studie

(...)

Noch ist es nur ein Vorwurf, dass Regierungen in Europa wissentlich US-Geheimdiensten Beihilfe bei ihren Spähaktionen geleistet haben. Als sicher darf nun allerdings gelten: Seit Jahren gibt sich die EU-Kommission wenig Mühe, bekannte Missstände beim Datenschutz zu beheben. Sie vertuscht sie vielmehr.

(...)

Mittlerweile allerdings, mehr als zehn Jahre nach dem umstrittenen Erlass des "Patriot Act", nach zwei kritischen Studien zum Safe-Harbor-Abkommen und nun einer weltweiten Welle des Protestes wegen der Snowden-Enthüllungen, reagiert auch Brüssel. Die zuständige EU-Kommissarin Viviane Reding ist zu dem Schluss gekommen, dass das Abkommen mehr Probleme birgt als es nützt. Es sei mehr ein Schlupfloch als ein Schutz für die europäischen Bürger. Selbst eine einseitige Kündigung schließe sie nun nicht mehr aus.

http://www.n-tv.de/politik/NSA-Affaere-Bruessel-vertuscht-Studie-article11112586.html


Was ich damit sagen will ist: Das ist alles zum Schaden der Machtzentralen in den USA wie auch in Europa. Die deutsche Bundesregierung ist dabei explizit mit eingeschlossen... Die haben alle kein Interesse an Aufklärung, weil dann ein Sumpf zum Vorschein käme der so gigantisch wäre, das Regierungen stürzen würden. Aber sie haben das Thema nicht unter Kontrolle. Und das Thema wird sich auch nicht so schnell beruhigen. Ich gehe davon aus, dass es uns noch viele Monate, vielleicht sogar Jahre beschäftigen wird. Vielleicht nicht mit der medialen Intensität wie momentan, aber es wird bleiben.
 
Hi Condemn,

ich habe die Schwiergkeit, dass ich nicht die USA vertrete und Einblick in deren Interessen habe. Ich kann nur einzelne Handlungen beobachten und Rückschlüsse ziehen. Ich kann Unternehmen beobachten und betrachten in welchen Ländern diese aktiv vertreten sind. Allen voran Konzerne.
Amerika ist eine kriegerische Nation, die in einem pyramidalen System die totale Überwachung aufbaut. Das hat sich darn gezeigt wie Sie andere Nationen versklavt und ausgerottet haben. Natürlich macht deshalb diese totalitäre, weltweite Überwachung absolut Sinn. Wenn die Spitze informiert ist bis zum kleinsten Mann, hat Sie die absolute Macht.

Jetzt betrachte ich dank der Globalisierung und Liberalisierung die Staaten nicht mehr als Staaten. Sie wurden durch die Konzerne entmächtigt. Konzerne haben heute teilweise ein Einkommen, dass ganze Staaten übertreffen kann. In Anbetracht des liberalen und pyramidalen Aufbaus ergibt sich ein gemeinschaftliches Interesse vieler Unternehmen. Interesse ist vielleicht nicht stimmig. Nennen wir es Zwanghaftigkeit. In der heutigen Zeit können die Unternehmen nicht mehr ohne Banken existieren und agieren im reinen wirtschaftlichen Interesse. Von den Banken hängt somit das Wohl ganzer Nationen ab.

Man müsste sich einfach einmal fragen wie viel Sinn es macht das System teilweise kollabieren zu lassen. Immer etappenweise. Ich kann jedenfalls keine Verbesserung entdecken, die Wikileaks beispielsweise hervorgebracht hat.
Unsere Politik ist jedenfalls restlos überfordert mit der Situation und selbst gesamt Europa. Meine Erfahrung ist, dass in den Öffentlichen Medien manchmal Informationen hochgehalten werden, während im Hintergrund viel gewichtigere Dinge geschehen, von denen man dann nichts erfährt.

Für mich ist die Information der totalen Überwachung jedenfalls keine Neuheit. Eigentlich nur eine Bestätigung.
 
Dazu noch etwas... Angenommen, die Amis hätten Snowden selbst losgeschickt, hätten sich berechnen müssen was daraus wird, sie hätten es irgendwie kontrollieren müssen damit daraus kein Schaden entsteht. Genau das ist aber der Fall. Sowohl das Freihandelsabkommen steht auf der Kippe, zumindest gibt es starke Proteste in allen Parteien, und es kommen immer wieder neue Skandale zum Vorschein, die der EU-Elite schaden und damit auch den Amis selbst.

Hab ich gerade gelesen:




Was ich damit sagen will ist: Das ist alles zum Schaden der Machtzentralen in den USA wie auch in Europa. Die deutsche Bundesregierung ist dabei explizit mit eingeschlossen... Die haben alle kein Interesse an Aufklärung, weil dann ein Sumpf zum Vorschein käme der so gigantisch wäre, das Regierungen stürzen würden. Aber sie haben das Thema nicht unter Kontrolle. Und das Thema wird sich auch nicht so schnell beruhigen. Ich gehe davon aus, dass es uns noch viele Monate, vielleicht sogar Jahre beschäftigen wird. Vielleicht nicht mit der medialen Intensität wie momentan, aber es wird bleiben.

Ich bin mal gespannt, was noch heraus kommt und wie es sich entwickelt. Vor allem wie sich Amerika verhält und die Unternehmen reagieren.
 
Hi Condemn,

ich habe die Schwiergkeit, dass ich nicht die USA vertrete und Einblick in deren Interessen habe. Ich kann nur einzelne Handlungen beobachten und Rückschlüsse ziehen. Ich kann Unternehmen beobachten und betrachten in welchen Ländern diese aktiv vertreten sind. Allen voran Konzerne.

Ich glaube du begreifst hier nicht das Entscheidende. Deutschland hat keinen Friedensvertrag mit dem Amilande, er wurde nie ratifiziert.

Durch die Wiedervereinigung, wurden aber als Besetzungsmacht die Engländer und Franzosen rausgeschmissen und die Pufferzone gen Russland ausgeweitet, denn die hat man zeitgleich mal eben auch rausgeschmissen.

Richtig, es blieb einer, der Ami und der erzählt uns vieles und wir haben derzeit die beste Hampelmännin für ganz Europa.

Genial würde ich sagen ........ oder :D
 
.....ach die pösen pösen amerikanischen schlingel...und diesen lieben lieben al quaida terroristen....was wäre das sommer loch wenn diese schalgzeilen und terrorwarnungen nicht geben würde.................:banane:




:ironie:



shnimon

Niemand sagt hier, dass die Dschihadisten gut sind oder so, aber die USA rüsten solche Terroristen auf, um sie anschliessend zu bekämpfen und Antiterrorgesetze zu beschliessen.

Übrigens, die Taliban und Al-Qaida wurden durch die USA über Saudiarabien aufgerüstet damit Sie in Afghanistan gegen die Sowjets kämpfen.
 
Hi Condemn,

ich habe die Schwiergkeit, dass ich nicht die USA vertrete und Einblick in deren Interessen habe. Ich kann nur einzelne Handlungen beobachten und Rückschlüsse ziehen. Ich kann Unternehmen beobachten und betrachten in welchen Ländern diese aktiv vertreten sind. Allen voran Konzerne.
Amerika ist eine kriegerische Nation, die in einem pyramidalen System die totale Überwachung aufbaut. Das hat sich darn gezeigt wie Sie andere Nationen versklavt und ausgerottet haben. Natürlich macht deshalb diese totalitäre, weltweite Überwachung absolut Sinn. Wenn die Spitze informiert ist bis zum kleinsten Mann, hat Sie die absolute Macht.

Jetzt betrachte ich dank der Globalisierung und Liberalisierung die Staaten nicht mehr als Staaten. Sie wurden durch die Konzerne entmächtigt. Konzerne haben heute teilweise ein Einkommen, dass ganze Staaten übertreffen kann. In Anbetracht des liberalen und pyramidalen Aufbaus ergibt sich ein gemeinschaftliches Interesse vieler Unternehmen. Interesse ist vielleicht nicht stimmig. Nennen wir es Zwanghaftigkeit. In der heutigen Zeit können die Unternehmen nicht mehr ohne Banken existieren und agieren im reinen wirtschaftlichen Interesse. Von den Banken hängt somit das Wohl ganzer Nationen ab.

Man müsste sich einfach einmal fragen wie viel Sinn es macht das System teilweise kollabieren zu lassen. Immer etappenweise. Ich kann jedenfalls keine Verbesserung entdecken, die Wikileaks beispielsweise hervorgebracht hat.
Unsere Politik ist jedenfalls restlos überfordert mit der Situation und selbst gesamt Europa. Meine Erfahrung ist, dass in den Öffentlichen Medien manchmal Informationen hochgehalten werden, während im Hintergrund viel gewichtigere Dinge geschehen, von denen man dann nichts erfährt.

Für mich ist die Information der totalen Überwachung jedenfalls keine Neuheit. Eigentlich nur eine Bestätigung.


Dieses "für mich" ist bei sehr vielen der erste Gedanke. Die einen sagen, es war ihnen eh klar, die anderen sagen, dass es nix macht weil sie persönlich nichts zu verbergen haben und wieder andere fühlen sich sogar persönlich bedroht oder zumindest eingeschränkt.

Das ist aber nicht der relevante Punkt. Aufklärung des "Kollektivs" ist relevant. Und das ist auch das was Wikileaks geleistet hat. Du siehst keine Veränderung weil Du das Thema zu oberflächlich betrachtest. Die Veränderung geschieht zuerst mal in den Köpfen sehr vieler Menschen. Nicht schlagartig, aber schon auf recht kurze Distanz (wenige Jahre) verändern sich da ganze Weltbilder und zwar ...kollektiv. Veränderungen dieser Art sind viel gigantischer als irgendwelche Gesetze oder hochgeputschte Skandale anderer Art.

Und nein... die Konzerne haben die Staaten nicht entmächtigt. Das ist ein Wechselspiel. Konzerne können zwar einiges an Erpressungspotential entfalten, aber der wesentlichere Punkt ist eher das Bankensystem. Und was die Überwachungs-Affäre zeigt ist doch: Konzerne und Geheimdienste arbeiten bestens zusammen. Konzerne machen was Geheimdienste machen und Geheimdienste funktionieren mittlerweile nach ökonomischen Kriterien, engagieren Subunternehmen (Snowden war Angestellter von Booz Allen Hamilton.

Was mich nach wie vor interessieren würde ist: Welches Interesse könnten die USA daran haben, Snowden geheime Informationen veröffentlichen zu lassen?
 
Werbung:
Was mich nach wie vor interessieren würde ist: Welches Interesse könnten die USA daran haben, Snowden geheime Informationen veröffentlichen zu lassen?
Und welches Interesse könnten sie daran haben, dich diese Frage stellen zu lassen? Deine Tarnung hält nicht mehr lange, Ostküstenknecht!
 
Zurück
Oben