Weltweite Erklärung zugunsten der Tiere !

Werbung:
danke !
JA, es bringt was, wenn man es nur tut !
wenn nur genug menschen etwas tun, etwas einfordern, dann ändert sich auch etwas.
es ändert sich vor allem deshalb so wenig, weil die meisten nur jammern und schimpfen, aber nichts tun und dann meinen, es bringe eh nichts.........
 
Sieh mal an ... da bin ich ausnahmsweise sogar mal bei Raphael! :D
Klar, Katzenfelle gegen Rheuma! Wie überaus ekelerregend, nicht wahr?
Die armen Tierchen müssen dafür ja sooo leiden. Leider segnen die
Kätzchen die nicht leiden müssen auch irgendwann mal das Zeitliche.
Natürlich begräbt man das arme Geschöpf dann im Vorgarten mit
dem Fell und zwei Goldmünzen auf den Kulleräugelchen ...
... ich mein, der toten Katze das Fell zu klauen wäre doch
reinste Blasphemie! Immerhin weiss doch keiner über die
Wetterverhältnisse im Hades bescheid. Wenns dort dann
Arschkalt sein sollte, friert das arme Kuscheltierchen.

Nö, nö, nö! Mein liebes Kätzchen bleibt nach dem Ableben angezogen.
Ich bin nämlich Tierfreund müsst ihr wissen. Das dafür halt andere Viecher
leiden müssen kann ich ja mit einer Petition verhindern ...

... schönes Unterzeichnen noch!


Euer, sich die Erde und ihre Geschöpfe untertan machender, Ischariot

Welch wunderbarer Zynismus mal wieder von dir :)

was ich bei solchen "Petitionen" ja immer krank finde ist der "Jö wie herzig" Faktor... Eine Katze ist halt ein so schönes Tierchen, verschmust und lustig, da darf man sicher kein Fell von haben... vorallem nicht, da das Liebe Heimbüsi sich ja auf dem Schaffell so gemütlich gemacht hat und hihi, erinnern wir uns nicht alle Gerne daran, wie sie als Junges verspieltes Ding die Kuhlederschuhe zerkaut hat? und wie sie mit dem Schwanz des Fuchsfells gespielt hat - ach die schönen Erinnerungen - ne, da ist schon klar, dass das Fell einer Katze einen ganz anderen Status hat als das Hasenfell und das Kuhfell...

Aber Grundsätzlich find ich ein Fellverbot schon ganz okay, seit nämlich Fell verpönt ist, schmeissen die Jäger und die Bauern die Felle der Tiere einfach in eine Schlucht, weil keiner mehr ein Fell kauft - auf der anderen Seite werden dann Schafelle, die ja für Babys gesund sind aus kuriosen Länder mit Kuriosen Tierschutzrlichtlininen importiert, weil das Günstiger kommt

lG

FIST, der Sinnloser Aktionismus immer geil findet
 
diese petition spricht sich für einen neuen, respektvolleren umgang mit allen tieren aus und für eine welt, in der keinem tier leid zugefügt werden soll.

es geht hier nicht nur um katzen.
das war nur ein beispiel, was petutionen bewirken können, weil das ja auch in frage gestellt wurde.
und wie man hier sieht, ist diese petition leider dringend nötig, weil nicht einmal in einem esoterikforum respekt für tiere selbstverständlich ist - es wird ihnen mit zynismus und billigen witzchen der respekt verweigert.
es gibt noch viel zu tun.........
 
weil nicht einmal in einem esoterikforum respekt für tiere selbstverständlich ist

ähm, in welchem Zusammenhang steht Esoterikforum mit Respekt vor Tieren? Viele Sogenannte "Esoteriker" haben ja nicht einmal Respekt vor dem Menschen und propagieren offen oder versteckt Antisemitismus, Rassismus, Sozialdarvinismus und sonstig unmenschliches Zeugs..

und hier müssen wir unter scheiden zwischen : Zynismus gegenüber Sinnfreiem Aktionismus, der am Ziel vorbeischiesst, weil er mit populistischen Mitteln Arbeitet UND Respekt vor den Tieren - es ist leicht, diesen kleinen und feinen Unterschied zu übersehen, aber er ist ZENTRAL.

z.b. ist der Olle FIST ein absoluter Tierfan, einer der stundenlang mit Katzen SChmusen kann (und in seiner Kindheit immer mit 2 bis 3 Katzen das Bett geteilt hat), der mit Hunden besser umgehen kann als mit Menschen (und meist besser als ihre Herrchen), FIST der Eselflüsterer und sich von Ratten Anbeissen lasser, se olle FIST, der weis wie man eine Kuh melkt, bei dem Hasen schon des Öfteren ihre Krallen in seinem Oberarm verewigt haben, se FIST der auf ein Pferd steigen kann ohne Hilfe und der dann auch noch weis, wie das Pferd tut was FIST will, se FIST der schon gegen (Zwerg)ziegenböcke gebockt hat usw... also ein absoluter Tierfan is, Tiere kennt, nicht nur aus dem Zoo und vom Hören Sagen, sondern auch schon des öfteren Kuhscheisse abgekriegt hat, weil eine Kuh meinte sie muss genau in dem Augenblick scheissen, in dem FIST ihr den Schwanz bürsten wollte, se FIST der schon Eselstritte abgekriegt hat, mit Gänsen Gekämpft, bei Geburten von Fohlen und Kälbchen mit bei war usw...

der selbe FIST weis aber auch, dass jedes Tier schon mal aus Prinzip ein Fell hat, und dass ein Tier das Geschlachtet wird nun einmal auch ein Fell abwirft, und FIST findet es Verschwendung dieses Fell einfach so wegzuwerfen, es zeugt von wenig Respekt gegenüber der Natur und dem Tier. Dieser FIST ist sich auch im klaren dass die Jäger und Bauern die Felle der Tiere heute Wegschmeissen Müssen, weil sie kein Geld mehr kriegen für die Tierhaut, a) weil Fell heute verpönt ist und b) weil kuriose Länder Fell und Leder halt billiger Liefern können als Länder, die hohe Tierschutzmasstäbe haben (kümmert dann die Schuhkäufer wenig nicht war?)...

lG

FIST, der Tiere wirklich und wahrhaftig kennt weil 90% von se FIST Verwandtschaft Bauern sind und daher über dieses in künstliche empörtheit Hochschaukeln von Menschen die kaum je mit Tieren in Kontakt kommen nur den Kopf schütteln kann
 
warst du schon mal in einer tötungsstation, se fist ?
ich nehm dich gerne mit.....
ich bezweifle aber, dass es dir gefallen wird, ist nicht so nett wie am bauernhof oder im zoo oder in aiderbichl, wo man mit bilderbuchtierschutz die traurige wahrheit verklärt........
deine worte gehen bei mir ins leere, ich arbeite mit tieren und ich habe alle möglichen abgründe gesehen.
genau darum weiss ich, dass es notwendig ist, dass menschen sich mit allen zur verfügung stehenden mitteln für tiere einsetzen.
und petitionen sind ein mittel dazu.

das problem ist, dass die felle von natürlich verstorbenne leider nicht verwertet werden, aber dafür tiere in käfigen unter unsäglichen bedingungen gehalten werden um dann nur wegen des fells umgebracht zu werden.
da stimmen die realtionen nicht, da stimmt die sinnhaftigkeit nicht, da stimmt die moralische und ethische einstellung nicht.
wir gehen absolut nicht sinnvoll mit unseren ressourcen und möglichkeiten um.
da stimmt gar nichts.
da bin ich eigentlich ganz deiner meinung. :clown:

der kleine aber feine unterscheid aus meiner sicht: jeder zynismus ist eine form des wegsehens und sich-nicht-konfrontierens mit der realität und jeder zynismus verwehrt den tieren den respekt, weil er sie eben lächerlich macht.
zynismus ist ein "totschlag-argument", mit zynismus untergräbt man alle bemühungen, etwas zum besseren zu verändern.

es ist schön, dass du so einen engen bezug zu tieren hast, das könntest du doch auch nützen, um etwas für sie zu erwirken.
;)
frag sie doch mal, wie sie uns menschen und unser verhalten sehen.
da wirst du erstaunliche dinge hören......
:)
 
der kleine aber feine unterscheid aus meiner sicht: jeder zynismus ist eine form des wegsehens und sich-nicht-konfrontierens mit der realität und jeder zynismus verwehrt den tieren den respekt, weil er sie eben lächerlich macht.
Zynismus verwehrt den Tieren Respekt ... also wenn du mir das näher erklären könntest,
bestünde zumindest eine geringe Chance das ich es auch verstehe ...


zynismus ist ein "totschlag-argument", mit zynismus untergräbt man alle bemühungen, etwas zum besseren zu verändern.
Ist das jetzt eine absolute Wahrheit oder eine deiner Wertungen?


frag sie doch mal, wie sie uns menschen und unser verhalten sehen.
da wirst du erstaunliche dinge hören......
Frag doch mal die Menschen wie sie das Verhalten ihrer Artgenossen sehen,
da wirst du erstaunliche Dinge hören ...


Euer, jegliche Hoffnung fahren lassender, Ischariot
 
Werbung:
ähm, in welchem Zusammenhang steht Esoterikforum mit Respekt vor Tieren? Viele Sogenannte "Esoteriker" haben ja nicht einmal Respekt vor dem Menschen und propagieren offen oder versteckt Antisemitismus, Rassismus, Sozialdarvinismus und sonstig unmenschliches Zeugs..

und hier müssen wir unter scheiden zwischen : Zynismus gegenüber Sinnfreiem Aktionismus, der am Ziel vorbeischiesst, weil er mit populistischen Mitteln Arbeitet UND Respekt vor den Tieren - es ist leicht, diesen kleinen und feinen Unterschied zu übersehen, aber er ist ZENTRAL.

z.b. ist der Olle FIST ein absoluter Tierfan, einer der stundenlang mit Katzen SChmusen kann (und in seiner Kindheit immer mit 2 bis 3 Katzen das Bett geteilt hat), der mit Hunden besser umgehen kann als mit Menschen (und meist besser als ihre Herrchen), FIST der Eselflüsterer und sich von Ratten Anbeissen lasser, se olle FIST, der weis wie man eine Kuh melkt, bei dem Hasen schon des Öfteren ihre Krallen in seinem Oberarm verewigt haben, se FIST der auf ein Pferd steigen kann ohne Hilfe und der dann auch noch weis, wie das Pferd tut was FIST will, se FIST der schon gegen (Zwerg)ziegenböcke gebockt hat usw... also ein absoluter Tierfan is, Tiere kennt, nicht nur aus dem Zoo und vom Hören Sagen, sondern auch schon des öfteren Kuhscheisse abgekriegt hat, weil eine Kuh meinte sie muss genau in dem Augenblick scheissen, in dem FIST ihr den Schwanz bürsten wollte, se FIST der schon Eselstritte abgekriegt hat, mit Gänsen Gekämpft, bei Geburten von Fohlen und Kälbchen mit bei war usw...

der selbe FIST weis aber auch, dass jedes Tier schon mal aus Prinzip ein Fell hat, und dass ein Tier das Geschlachtet wird nun einmal auch ein Fell abwirft, und FIST findet es Verschwendung dieses Fell einfach so wegzuwerfen, es zeugt von wenig Respekt gegenüber der Natur und dem Tier. Dieser FIST ist sich auch im klaren dass die Jäger und Bauern die Felle der Tiere heute Wegschmeissen Müssen, weil sie kein Geld mehr kriegen für die Tierhaut, a) weil Fell heute verpönt ist und b) weil kuriose Länder Fell und Leder halt billiger Liefern können als Länder, die hohe Tierschutzmasstäbe haben (kümmert dann die Schuhkäufer wenig nicht war?)...

lG

FIST, der Tiere wirklich und wahrhaftig kennt weil 90% von se FIST Verwandtschaft Bauern sind und daher über dieses in künstliche empörtheit Hochschaukeln von Menschen die kaum je mit Tieren in Kontakt kommen nur den Kopf schütteln kann

FIST, danke für diesen Kommentar!
Eine anerkannte Bio -bäuerin aus dem Salzkammergut ( Österreich):kuss1:
Herzlichen Gruß Gabrielle
 
Zurück
Oben