Weltweite Demo gegen Monsanto!

Die Saatgutverordnung ist vom Tisch und da gings um eine EU-Petition.
Hier gehts um eine Demo gegen Monsanto.
Und es ist - imho - völlig zu kurz gedacht, sich um eine Verordnung aufzuregen, die vom Tisch ist - einstweilen - anstatt direkt gegen die Hersteller und damit dem Ursprung von verändertem Saatgut anzugehen.
So gut wie jede/r, der hier sein Gärtchen mit Samen aus Supermärkten u. Baumärkten bestückt, kauft nämlich schon Monsanto und Co.
Siehe Schaubild! Da sieht man auch schön die Vernetzungen durch geteilte Eigentümerschaft.
Natürlich kann man die boykottieren, und es wär schön, wenn die Leute eher auf die Vereine und Tauschstellen zurückgreifen würden, wo man noch alte Sorten erhält. Ist den meisten aber zu mühsam. Außerdem sind die Samentütchen sowieso nur Peanuts für diese Multis.

Die wollen nämlich - und das wird in der Monsantodoku sogar von denen selber gesagt - die Ernährung der gesamten Welt in die Hände bekommen.
Wichtig ist deswegen, direkt gegen sie anzugehen. Und tja, Monsanto ist nur einer davon. Aber wenn man 5 Zimmer reinigen will, muß man auch mit einem beginnen.
Und hier is nu dat Monsantozimmer.

:)

So ist es (!) und es sollte sich mal jeder einzelne bewusst machen , was das für die Menschheit und allen nachfolgenden Generationen bedeutet und was diese Nahrung zudem im menschlichen Organismus bewirkt .

Die Reinigung des Monsantozimmers .... beginnt "jetzt" , bevor wir alle im Chaos versinken ... packen wir es an .
 
Werbung:
"Natriumcitrate werden aus Citronensäure (E 330) hergestellt. Der Einsatz gentechnisch veränderter Organismen ist möglich.
Einsatz

Natriumcitrate sind für Lebensmittel allgemein zugelassen. Davon ausgenommen sind nur unbehandelte Lebensmittel und eine Reihe von Produkten, die nach dem Willen des Gesetzgebers nicht durch Zusatzstoffe verändert werden sollen. Natriumcitrate sind unter anderem zugelassen für:

Konfitüre, Marmelade, Gelee (qs)

Kondens- und Trockenmilch (qs)

geschnittenes verpacktes Gemüse, Obst und geschälte Kartoffeln (qs)

Obst- und Gemüsekonserven (qs)

Süßwaren und Desserts (qs)

Fleischprodukte (qs)

Ultrahocherhitzte Ziegenmilch (max. 4 g/l)"


Jajaja das muss man sich mal anschauen, was der Einsatz von Biotechnologie (worin Monsanto ja führend ist) in den Lebensmitteln für uns bedeutet.
Natürlich bin ich bei einer Demo dabei- mich wundert nur der sehr späte Zeitpunkt.
 
Die wollen nämlich - und das wird in der Monsantodoku sogar von denen selber gesagt - die Ernährung der gesamten Welt in die Hände bekommen.


:)

Unfassbar, nicht wahr? Sie sagen, dass sie teilen wollen- allerdings zeigen die letzten 6/7 Jahre ja ganz deutlich, was sie darunter verstehen...
 
Werbung:
Zurück
Oben