Weltweit erste Zeitmaschine steht in Genf


Also man sollte schon die Reihenfolge beachten.
Die Physiker bei CERN bauten den Versuch auf, um ein ganz bestimmtes Teilchen (Higgs-Boson) nachzuweisen.
Dann kamen die Bedenkenträger und stellten die Möglichkeit des Entstehens schwarzer Löcher zur Diskussion.
Und dann kamen die Schwarzseher und redeten vom Weltuntergang.

Es war nie Ziel der Physiker von CERN schwarze Löcher zu generieren.

Und, aus dem Versuch dann noch eine Zeitmaschine zu machen, ist freundlich ausgedrückt, spekulativ.

:)

crossfire (der noch soviel Mathematik und Physikgrundwissen aus seinem Ingenieurstudium übrig hat, um mal nachzurechnen.)

 
Werbung:
Die russischen Forscher Irina Arefeva und Igor Volovich haben berechnet, dass unter gewissen Bedingungen der LHC einen Riss im Gewebe der Wirklichkeit erzeugen könnte.

leider erklären sie nicht, wie das funktioniert. sie können auch nicht erklären, was ein riss im gewebe der wirklichkeit sein soll, oder was auch nur das gewebe der wirklichkeit ist. denn das will man am LHC ja gerade herausfinden.
20min.ch = bild = unsinn
 
Oh - bist du auch ein Physiker? Oder stammen deine Kenntnisse von Verschwörungstheoretikern? Würd mich interessieren :D

:zauberer1

Grundwissen in physik und gesunder menschenverstand -

Verschwörungen bilden sich aus solch einem schwachsinn wenn man sich zuviel gedanken über den kram macht von dem man keine peilung hat .

Lg Thor 78
 
Ich glaube wenn man sowas ausprobieren würde könnte ziehmlich viel passieren. vil. kommt man nur als halbe person an oder man kommt gar nicht an
So viel macht sollte dem Menschen nicht gebühren
 
Werbung:
Ich glaube wenn man sowas ausprobieren würde könnte ziehmlich viel passieren. vil. kommt man nur als halbe person an oder man kommt gar nicht an
So viel macht sollte dem Menschen nicht gebühren

Ein Schwarzes Loch zu durchwandern wäre auf jeden fall kein guter weg !!

Licht wird in bekanntlich ja von Schwazen Löcher verschluckt - und wenn wir durchwollen würde wir im wahrsten sinne des wortes ganz lange gesichter machen.

lg Thor 78
 
Zurück
Oben