Weltverbesserung

*J*D* schrieb:
Wenn du die Summe (Privatvermögen) auf 100.000 Dollar runterschraubst, dann bin ich gerne deiner Meinung. :)

Ansonsten sollte jeder seine innere Stimme konsultieren. Die ist der beste Berater in Punkto Helfen.



und was passiert wenn ich 101.000 $ besitze??
 
Werbung:
ich bin überzeugt davon daß sich auf die universelle liebe einzuschwingen, um dann aus ihr heraus zu handeln, die effektivste methode ist um einen positiven beitrag in unserer welt zu leisten!
es gibt hier im forum immer wieder leute die "DEN ESOTERIKERN" vorwerfen sie seien blind, würden sich den tatsachen der realität gegenüber verschließen...
kritik ist in ordnung!
ich steh allerdings auf konstruktive kritik, dh kritisieren und alternativen aufzeigen. das hilft weiter, bringt kommunikation und handeln voran!
ich möchte gerne von den leuten, die glauben "die esoteriker" würden durch ihre rosa-rote brille der liebe keinen "wirklichen" beitrag zur verbesserung leisten, erfahren was ihre vorschläge, ideen, eigene handlungen, aktionen, beiträge zur verbesserung unserer welt sind.
das ganze zur inspiration, um impulse zu geben etc
darum geht es mir in diesem thread!
lg, meshy:blume:
 
hi,

könnte es möglich sein, dass man bei einzelnen organisationen (eltern-kind-zentren, oder auch firmen) jeweils ein patenkind aus der dritten welt finanzieren könnte???? für den einzelnen wäre die belastung minimal. ein euro im monat oder so..

ich dachte jedenfalls schon öfter daran.... .
.....................

aber was, wenn die anfänglich sicher bestehende spendenfreudigkeit der einzelnen nachlässt???

ich denke, wenn aber über den kontakt, der ja zu dem patenkind besteht, jeweils informationen weitergegeben werden, dann müsste es doch möglich sein.... .

vielleicht hat jemand von euch die möglichkeit, soetwas zu verwirklichen!

und wenn nur eine neue patenschaft auf diese art übernommen wird!
ich werde jedenfalls versuchen, so etwas bei uns in die wege zu leiten.

kostet nicht viel, 30,00 Euro/Monat pro patenkind. der briefkontakt zum patenkind ist kostenlos.

lg chira
 
Chira schrieb:
hi,

könnte es möglich sein, dass man bei einzelnen organisationen (eltern-kind-zentren, oder auch firmen) jeweils ein patenkind aus der dritten welt finanzieren könnte???? für den einzelnen wäre die belastung minimal. ein euro im monat oder so..

ich dachte jedenfalls schon öfter daran.... .
.....................

aber was, wenn die anfänglich sicher bestehende spendenfreudigkeit der einzelnen nachlässt???

ich denke, wenn aber über den kontakt, der ja zu dem patenkind besteht, jeweils informationen weitergegeben werden, dann müsste es doch möglich sein.... .

vielleicht hat jemand von euch die möglichkeit, soetwas zu verwirklichen!

und wenn nur eine neue patenschaft auf diese art übernommen wird!
ich werde jedenfalls versuchen, so etwas bei uns in die wege zu leiten.

kostet nicht viel, 30,00 Euro/Monat pro patenkind. der briefkontakt zum patenkind ist kostenlos.

lg chira

Einfach nur super! Schöner Beitrag, klasse Idee. Nun denk ich auch mal drüber nach.
 
Reisender schrieb:
Soviel Menschen wie es gibt, soviel Weltverbesserer gibt es auch.
Wir brauchen also nur noch einen gemeinsamen Konsens.
Einen Hut für 6 milliarden Leute, oder sind es schon sieben?
Ich fürchte auch, daß partielles Weltverbessern nichts nützt, sondern die Unebenheiten in punkto Gerechtigkeit und Bewußtsein nur aufrecht erhält. Ich meine, man sollte stets liebevoll sein, egal was passiert. Am effektivsten kann man seine Umwelt nicht verändern. Für den einen bedeutet das herauszufinden, daß er bei Greenpeace mitarbeitet, für den anderen mag das bedeuten, daß er ökologischen Gartenbau betreibt. Aber insgesamt kommt nicht soviel dabei heraus, was anderen schadet.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
Ich fürchte auch, daß partielles Weltverbessern nichts nützt, sondern die Unebenheiten in punkto Gerechtigkeit und Bewußtsein nur aufrecht erhält. Ich meine, man sollte stets liebevoll sein, egal was passiert. Am effektivsten kann man seine Umwelt nicht verändern. Für den einen bedeutet das herauszufinden, daß er bei Greenpeace mitarbeitet, für den anderen mag das bedeuten, daß er ökologischen Gartenbau betreibt. Aber insgesamt kommt nicht soviel dabei heraus, was anderen schadet.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Hallo Reg!

>> man sollte stets liebevoll sein<<

Das ist aus meiner Sicht absolut unsinnige Aussage. Liebe ist etwas Freiwilliges und kann nichts Anderes als etwas Freiwilliges sein, sonst ist sie nicht echt, sondern nur geheuchelt. Darum kann sie nie zusammen mit dem Wort "sollte" kommen.
Das ist nur falsche Vorstellung vieler Menschen, die sich mit Esoterik, Spiritualit&#228;t besch&#228;f-
tigen : >>man sollte stets liebevoll, nett, verst&#228;ndnisvoll sein.<< Aber SO funktioniert es eben nicht.

Wenn ich wirklich an mir arbeite, bewusster werde, das "Geheimnis" des Lebens, des Seins entdecke, dann bin ich die Liebe. Ich kann Dir aber garantieren, dass diese echte Liebe, wird sich nicht immer liebevoll, nett und verst&#228;ndnisvoll &#228;u&#223;ern, wie sich das viele spirituell orientierten Menschen vorstellen. ;) :D

Alles Gute :)
P.
 
Guten Morg&#228;&#228;&#228;&#228;n
a010.gif
!

Scrabbel schrieb:
und was passiert wenn ich 101.000 $ besitze??


Dann teilen wir die &#252;bersch&#252;ssigen 1000 Euro sofort unter uns auf und kaufen daf&#252;r Schokolade. :weihna1 *g*
 
Zauberin schrieb:
Hallo Reg!

>> man sollte stets liebevoll sein<<

Das ist aus meiner Sicht absolut unsinnige Aussage. Liebe ist etwas Freiwilliges und kann nichts Anderes als etwas Freiwilliges sein, sonst ist sie nicht echt, sondern nur geheuchelt. Darum kann sie nie zusammen mit dem Wort "sollte" kommen.
Das ist nur falsche Vorstellung vieler Menschen, die sich mit Esoterik, Spiritualität beschäf-
tigen : >>man sollte stets liebevoll, nett, verständnisvoll sein.<< Aber SO funktioniert es eben nicht.

Wenn ich wirklich an mir arbeite, bewusster werde, das "Geheimnis" des Lebens, des Seins entdecke, dann bin ich die Liebe. Ich kann Dir aber garantieren, dass diese echte Liebe, wird sich nicht immer liebevoll, nett und verständnisvoll äußern, wie sich das viele spirituell orientierten Menschen vorstellen. ;) :D

Alles Gute :)
P.


Alles, was unterhalb der Sonne rumdackelt, wirft einen Schatten. :)
 
Zauberin schrieb:
Hallo Reg!

>> man sollte stets liebevoll sein<<

Das ist aus meiner Sicht absolut unsinnige Aussage. Liebe ist etwas Freiwilliges und kann nichts Anderes als etwas Freiwilliges sein, sonst ist sie nicht echt, sondern nur geheuchelt. Darum kann sie nie zusammen mit dem Wort "sollte" kommen.
Das ist nur falsche Vorstellung vieler Menschen, die sich mit Esoterik, Spiritualität beschäf-
tigen : >>man sollte stets liebevoll, nett, verständnisvoll sein.<< Aber SO funktioniert es eben nicht.

Wenn ich wirklich an mir arbeite, bewusster werde, das "Geheimnis" des Lebens, des Seins entdecke, dann bin ich die Liebe. Ich kann Dir aber garantieren, dass diese echte Liebe, wird sich nicht immer liebevoll, nett und verständnisvoll äußern, wie sich das viele spirituell orientierten Menschen vorstellen. ;) :D

Alles Gute :)
P.
Jau, liebe Zauberin, Dein Name sagt ja, daß du dich noch mit dem Dunkel beschäftigen mußt und deshalb Zeit für Deine dunklen Seiten benötigst. Aber ich wünsche Dir dennoch, daß du das Geheimnis Deines Lebens entdeckst und die Liebe wirst. Und dann hast Du bei der Antwort die Wahl: entweder Du schreibst: "man sollte stets liebevoll sein", oder Du schreibst (aber dann wärst Du noch eine Zauberin) "muß stets liebevoll sein" oder Du schreibst "man kann stets liebevoll sein" oder Du schreibst "man darf stets liebevoll sein.
Die Tatsache, daß jeder, der glaubt, daß er nicht stets liebevoll sein soll, muß, kann oder darf den Sinn Deiner Worte nicht verstehen kann und die Worte, die Du geschrieben hast evtl. sogar für dumm oder "sinnlos" erachtet, bleibt dabei aber unbenommen. es bleibt aber ebenso unbenommen, daß wir keine Kriege auf der Welt hätten, wenn wir nicht kriegerisch wären. Das ist die Macht der Schöpfung für unser Leben, mit der man umgehen lernen will, verstehst Du? Das wollte ich ausdrücken.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Jau, liebe Zauberin, Dein Name sagt ja, daß du dich noch mit dem Dunkel beschäftigen mußt und deshalb Zeit für Deine dunklen Seiten benötigst. Aber ich wünsche Dir dennoch, daß du das Geheimnis Deines Lebens entdeckst und die Liebe wirst. Und dann hast Du bei der Antwort die Wahl: entweder Du schreibst: "man sollte stets liebevoll sein", oder Du schreibst (aber dann wärst Du noch eine Zauberin) "muß stets liebevoll sein" oder Du schreibst "man kann stets liebevoll sein" oder Du schreibst "man darf stets liebevoll sein.
Die Tatsache, daß jeder, der glaubt, daß er nicht stets liebevoll sein soll, muß, kann oder darf den Sinn Deiner Worte nicht verstehen kann und die Worte, die Du geschrieben hast evtl. sogar für dumm oder "sinnlos" erachtet, bleibt dabei aber unbenommen. es bleibt aber ebenso unbenommen, daß wir keine Kriege auf der Welt hätten, wenn wir nicht kriegerisch wären. Das ist die Macht der Schöpfung für unser Leben, mit der man umgehen lernen will, verstehst Du? Das wollte ich ausdrücken.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Du wirst es auch einmal begreifen, Reg. Es wird aber noch etwas dauern.

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben