Weltuntergangsreisen für 2012

Werbung:
Laut Mayakalender wird sie wieder ab 21.12.2012 von null anfangen. Ne neue Ära?

ja an sich soll sie ja nicht untergehen sondern nur fast die ganze menschheit auslöschen und eine neue ära und rasse usw soll es dann geben.


ich für meinen teil, werde es mir bei freunden in england mit ner kamera und nen stuhl im garten gemütlich machen und es fasziniert anschauen :D weil soll ja angeblich enden so wie atlantis, rießenflut.. flutsch und weg. :ironie:

also ich für meinen teil find das ist einfach nur humbug.
wenn jemand wirklich glaubt das die welt untergehen wird oder sonstiges, bin immer offen für ne andere meinung und bekehrung :thumbup:

lg aubrey
 
lichtbrücke;3472758 schrieb:
Hallo

Als ich heute Mittag einen TV-Werbespot von AXE 2012 sah, in dem gesagt wurde, dass Ende 2012 das Ende der Welt stattfindet (sinngemäss), hab ich mich im ersten Moment noch zerkugelt.
Im zweiten Moment dachte ich mir "Mist, so werden die Menschen mental auf den Untergang hingetrimmt".

Und jetzt sehe ich diese Weltuntergangsreisen - und mir wird übel. Da taucht bestimmt noch eine erkleckliche Menge an Werbeideen, die den Menschen den Weltuntergang suggerieren, auf.

Sorry, macht mich traurig... :(

lichtbrücke

Ich denk mir das die ganze Zeit. Irgendwann glauben wir unterbewusst wirklich daran und es passiert etwas. Aber daran denkt ja keiner. Weil die ganzen Marketingheinis ja nur Gags produzeiren wollen. Dabei spielen sie mit der Angst vieler Menschen.

Ich erinnere mich an Silvester 1999. Soviele haben gesagt es passiert etwas um 00:00. Geglaubt hab ich nicht wirklihc daran, aber trotzdem war es ein komisches Gefühl.

Abgesehen davon ist es überhaupt nicht witzig. Die Welt geht bereits unter. Tsunamis, Erdbeben etc. etc. Schaut euch die Welt an.
 
Keine Sorge, Caroline, es passieren nicht mehr Naturkatastrophen als früher. Es ist halt nur so, dass wir heute davon viel mehr mitkriegen aufgrund der vernetzten Welt. Deshalb mag es einem subjektiv so vorkommen, als würden sich die Katastrophen mehren, obwohl das faktisch gar nicht der Fall ist.

Ach ja: so ne Reise hätte ich auch gerne. Ich meine, wenn die Welt eh untergeht, können die die reisen doch auch gratis anbieten, oder? :) Spielt doch dann eh keine Rolle mehr. Hmmm, warum nur habe ich das Gefühl, dass man trotz angeblichen Weltuntergangs doch zahlen muss?
 
Caroline schrieb:
Abgesehen davon ist es überhaupt nicht witzig. Die Welt geht bereits unter. Tsunamis, Erdbeben etc. etc. Schaut euch die Welt an.

Ich habe keine Ahnung, ob und in welchem Ausmaß sich die Naturkatastrophen mehren. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Weltuntergang - wenn wir schon davon reden wollen - ganz anders aussehen wird. Geld und Macht. Man braucht nur die EU zu beobachten, wie sie sich aufbläht und über andere immer mehr bestimmt (ob dies nun als gut oder schlecht bewertet werden soll, überlasse ich jedem selbst).
Neuestes Beispiel die Emissionssteuer für den Flugverkehr. China hat bereits Handelskrieg angekündigt. Vor Jahrzehnten wurde China bereits als "die gelbe Gefahr" bezeichnet. Heute fällt die Merkel vor den Chinesen auf die Knie und küsst ihnen die Füsse, sie mögen doch bitte Europa retten, sie hätten eh so viel Geld. Die Welt unter Chinas Fuchtel? (sorry, Ösi-Ausdruck *g) Nein, danke.
Das Nächste ist das globale Finanzsystem. Wenn das zusammenbricht (und das wird es), dann raschelt's im Geäst, aber ordentlich. Dann geht nicht DIE Welt unter, aber trotzdem eine (Kapital-)Welt.

Der Begriff Weltuntergang hat viele Gesichter... :)

lichtbrücke
 
Sorry, konnte den obigen Beitrag nicht mehr editieren...

Die Info war nicht ganz richtig. China und USA drohen mit Konsequenzen.

lichtbrücke
 
ja an sich soll sie ja nicht untergehen sondern nur fast die ganze menschheit auslöschen und eine neue ära und rasse usw soll es dann geben.

eine neue Ära und Rasse? verflucht ich glaube ich bin 74 Jahre voraus und wir haben gar nicht 2012.

Nix wird passieren. Aber alle, die daran glauben, können mir gerne ihre Ersparnisse am 20.12. überweisen, ihr braucht sie dann vermutlich eh nicht mehr. :danke:
 
Deifilium schrieb:
Aber alle, die daran glauben, können mir gerne ihre Ersparnisse am 20.12. überweisen, ihr braucht sie dann vermutlich eh nicht mehr. :danke:

Sei nicht so gierig! :lachen:

2012 passiert gar nix... und wenn's kracht im Gebälk, ist dein Geld auch futsch. Nix is mit Überweisung! :D

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben