Weltuntergang - Die Harte Tour

Ja, das mit dem *müssen* ist so eine Sache. Niemand muss irgendwas müssen. ;) Ich glaube, dass das hauptsächlich einfach nur eine Floskel ist, ohne dass derjenige weiss, was er da überhaupt sagt. Grundsätzlich bin ich durchaus bei dir, das Problem ist, dass die wenigsten Menschen wissen, WIE kraftvoll und machtvoll Gedanken sind, überhaupt wenn man sich darin dreht wie in einem Hamsterrad.
In Beziehungsfragen ist es meiner Erfahrung nach ein bisschen anders. Da erlebe ich immer wieder das Phänomen, dass die Menschen nicht loslassen WOLLEN - aus Angst, sie würden den "verflossenen" Partner, den sie doch *haben wollen*, völlig von sich weg treiben... und setzen sich damit unter Umständen einem viele Jahre andauernden Leidensweg aus. Schwieriges Thema.

Lichtpriester

Da hast du völlig recht!

Dir ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage, schön was du hier immer schreibst.
P.S. Floskel trifft es genau und auch hamsterrad ist sehr treffend! :geschenk::sekt:
 
Werbung:
ersteslebewesen schrieb:
Da hast du völlig recht!

Dir ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage, schön was du hier immer schreibst.
P.S. Floskel trifft es genau und auch hamsterrad ist sehr treffend!

Dankeschön! :kiss4:

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes - fröhliches, besinnliches, friedvolles - Weihnachtsfest und ebensolche Feiertage! :geschenk: :sekt:

Lichtpriester
 
Ja, das mit dem *müssen* ist so eine Sache. Niemand muss irgendwas müssen. ;) Ich glaube, dass das hauptsächlich einfach nur eine Floskel ist, ohne dass derjenige weiss, was er da überhaupt sagt. Grundsätzlich bin ich durchaus bei dir, das Problem ist, dass die wenigsten Menschen wissen, WIE kraftvoll und machtvoll Gedanken sind, überhaupt wenn man sich darin dreht wie in einem Hamsterrad.

Das wäre aber ein Widerspruch in sich, wenn er sich dreht, muss er müssen

In Beziehungsfragen ist es meiner Erfahrung nach ein bisschen anders. Da erlebe ich immer wieder das Phänomen, dass die Menschen nicht loslassen WOLLEN - aus Angst, sie würden den "verflossenen" Partner, den sie doch *haben wollen*, völlig von sich weg treiben... und setzen sich damit unter Umständen einem viele Jahre andauernden Leidensweg aus. Schwieriges Thema.

Ich glaube mal, da ist verdammt viel Wunschdenken drin, es muss doch so sein ...... der Verlassene muss nun solche Probleme haben und kann nicht loslassen.

Absolutes Wunschdenken, immer wieder von denen, die abgewiesen haben.


Dir auch besinnliche Tage wünsche
 
FIWA schrieb:
wenn er sich dreht, muss er müssen

Dreh wohin und wie oft du willst. War einfach nur Redewendung.

FIWA schrieb:
Ich glaube mal, da ist verdammt viel Wunschdenken drin, es muss doch so sein ...... der Verlassene muss nun solche Probleme haben und kann nicht loslassen.
Absolutes Wunschdenken, immer wieder von denen, die abgewiesen haben.

Und ich glaube, du verwechselst da etwas. ;)

Besinnliches Weihnachtsfest

Lichtpriester
 
Ich glaube mal, da ist verdammt viel Wunschdenken drin, es muss doch so sein ...... der Verlassene muss nun solche Probleme haben und kann nicht loslassen.
Absolutes Wunschdenken, immer wieder von denen, die abgewiesen haben.
Der verlassene wird abgewiesen.
Abgewiesen werden ist immer persönlich.
Nicht jeder kommt damit klar.
So mach einer möchte eine zweite Chance haben um es evt. *besser* zu machen. Das ist nachvollziehbar.
Ob es klappt oder nicht ist eine andere Sache.
Ist immer von den beteiligten Personen abhängig. Eben Individuell.

CG
 
CapGros schrieb:
So mach einer möchte eine zweite Chance haben um es evt. *besser* zu machen. Das ist nachvollziehbar.

Mag durchaus sein, dass es teilweise so ist, ich kenne von meiner Tätigkeit her eher die "andere" Seite, die "weibliche". Manche hängen viele Jahre in einer Warteschleife, weil sie angeblich nicht loslassen können. Da kommen dann schon mal so Aussagen wie "Er ist doch mein Seelenpartner, wir gehören zusammen" oder "Ich will aber, dass...". Da merkt man halt schon sehr deutlich, dass sie ihren Willen (Ego) durchsetzen wollen. Vielfach sind sie dann auch gar nicht offen für andere Impulse, sondern erwarten von mir bzw. den Engeln, dass sie es so für sie richten, wie es ihnen beliebt. ;)

Lichtpriester
 
Werbung:
Mag durchaus sein, dass es teilweise so ist, ich kenne von meiner Tätigkeit her eher die "andere" Seite, die "weibliche".

Ordnest du das der weiblichen Seite zu?
Seinen Dickkopf durch setzen zu wollen - ist das wirklich weiblich? Würde das eher dem männlichen Prinzip zuordnen.

Manche hängen viele Jahre in einer Warteschleife, weil sie angeblich nicht loslassen können. Da kommen dann schon mal so Aussagen wie "Er ist doch mein Seelenpartner, wir gehören zusammen" oder "Ich will aber, dass...". Da merkt man halt schon sehr deutlich, dass sie ihren Willen (Ego) durchsetzen wollen. Vielfach sind sie dann auch gar nicht offen für andere Impulse, sondern erwarten von mir bzw. den Engeln, dass sie es so für sie richten, wie es ihnen beliebt. ;)

Lichtpriester

Hmm ja, diese Art von 'nicht loslassen wollen' hat vielleicht mit Ängsten zu tun und mit 'nicht wahr haben zu wollen'.
Also es nicht wahr haben wollen dass etwas zu Ende ist.

CG
 
Zurück
Oben