Weltuntergang - Die Harte Tour

Werbung:
Geister gab es nie, wird es aber geben durch technische Hologramme. Alles was Esoteriker dachten gab es NIE, wird es aber in der Zukunft geben durch Wissenschaft und Technik aber ...

alles, was menschen denken können, gab es bereits und gibt es,
sowohl die wissenschaftlich/technischen als auch die esoterischen visionen.
unsere zukunft ist eigentlich unsere vergangenheit und wir entscheiden jetzt,
wie wir sie erleben wollen, dramatisch oder nicht dramatisch.

lg winnetou:)
 
ersteslebewesen schrieb:
nur wer kann bewußt etwas loslassen, was er gar nicht festhält? :lachen:

Hast du eine Ahnung, wie viele alte Strukturen *Mensch* loslassen kann, von dem er glaubt, es nicht festzuhalten. Genau das, was man meint, nicht festzuhalten, ist letzendlich das Schwierigste. Sobald es der Impuls kommt "trenn' dich davon", ist nur noch.......... *festkrall*. ;)

Lichtpriester
 
Hast du eine Ahnung, wie viele alte Strukturen *Mensch* loslassen kann, von dem er glaubt, es nicht festzuhalten. Genau das, was man meint, nicht festzuhalten, ist letzendlich das Schwierigste. Sobald es der Impuls kommt "trenn' dich davon", ist nur noch.......... *festkrall*. ;)

Lichtpriester

Das weiß ich schon, aber keiner hält willentlich an alten sturkturen fest, meist muss dieser impuls von außen kommen und das ist meist nicht angenehm, wenn das leben auf den kopf gestellt wird.

Übrigens kommt der verstümmelte blöde eso-spruch "du musst loslassen" von einem der größten heiler, den die deutschsprachige "welt" überhaupt gesehen hat.

Im original lautet er
"Ihr müsst die gedanken an die krankheit loslassen"

und dies ist was völlig anderes. Denn mit den gedanken hält man an etwas fest und die aufforderung die gedanken aufzugeben ist etwas handfestes, aber nur einen lapidaren spruch "du musst loslassen" dem anderen an den kopf zu werfen ist für mich typisch eso, eben ein spruch ohne hirn.
 
ersteslebewesen schrieb:
Das weiß ich schon, aber keiner hält willentlich an alten sturkturen fest, meist muss dieser impuls von außen kommen und das ist meist nicht angenehm, wenn das leben auf den kopf gestellt wird.

Klar ist das nicht bewusst... wird aber sehr bewusst, wenn "es" sich plötzlich lösen soll (z.B. das Ego). Dann wird es plötzlich seeehhhhr wichtig. Wenn man den spirituellen Weg bewusst geht, dann achtet man wohl auch mehr darauf, was da in einem aufzulösen ist, zumindest war/ist es bei mir so. Das "Aufwecken" war allerdings heftig, ich hab wohl zu gut geschlafen. :D

ersteslebewesen schrieb:
Übrigens kommt der verstümmelte blöde eso-spruch "du musst loslassen" von einem der größten heiler, den die deutschsprachige "welt" überhaupt gesehen hat.

Im original lautet er
"Ihr müsst die gedanken an die krankheit loslassen"

und dies ist was völlig anderes. Denn mit den gedanken hält man an etwas fest und die aufforderung die gedanken aufzugeben ist etwas handfestes, aber nur einen lapidaren spruch "du musst loslassen" dem anderen an den kopf zu werfen ist für mich typisch eso, eben ein spruch ohne hirn.

Naja, grundsätzlich ist es egal, ob dieser Spruch nun für Krankheit bzw. Gesundheit gilt oder z.B. im Partnerschaftsbereich. Gerade wenn Angst im Spiel ist, ist es verd. schwierig, loszulassen. Aber ich bin völlig bei dir, die alleinige Aussage "du musst loslassen" ist ziemlich für die Katz', da weiss der andere nicht, was er damit anfangen soll.

Lichtpriester
 
Klar ist das nicht bewusst... wird aber sehr bewusst, wenn "es" sich plötzlich lösen soll (z.B. das Ego). Dann wird es plötzlich seeehhhhr wichtig. Wenn man den spirituellen Weg bewusst geht, dann achtet man wohl auch mehr darauf, was da in einem aufzulösen ist, zumindest war/ist es bei mir so. Das "Aufwecken" war allerdings heftig, ich hab wohl zu gut geschlafen. :D



Naja, grundsätzlich ist es egal, ob dieser Spruch nun für Krankheit bzw. Gesundheit gilt oder z.B. im Partnerschaftsbereich. Gerade wenn Angst im Spiel ist, ist es verd. schwierig, loszulassen. Aber ich bin völlig bei dir, die alleinige Aussage "du musst loslassen" ist ziemlich für die Katz', da weiss der andere nicht, was er damit anfangen soll.

Lichtpriester

So ist es!
Meist wird dieses "du musst loslassen" angewendet, wenn der "eso" nicht weiß, was er zu einer situation gescheites sagen soll, wenn ihm sein gegenüber z.b. sein leid klagt. Dann finde ich diesen spruch sogar als menschen verachtend!

Wenn man hingegen dem anderen raten würde, lass die gedanken daran los, denn wir schaffen ja durch unsere gedanken immer wieder die verbindung mit der situation, oder der vergangenheit und ihm dies erklärt, dass man dadurch an dem ereignis, begebenheit oder dergl. "festhält", so kann man seinem gegenüber damit helfen.
Aber nicht mit einem "du musst loslassen" - alleine du musst, ist ja schon die oberhärte! :confused:
 
ja, ich schätze herrn tolle ebenfalls sehr. auch sein buch über die neue erde.
wenn wir im jetzt sind, brauchen wir uns über krisen nicht zu ängstigen.
wir können in ruhe die entwicklung beobachten und unser mitgefühl entwickeln.

lg winnetou:)

Ich bin kein Tolle Experte , habe mir aber schon einige Videos und Interviews angeschaut und irgentwie traue ich diesem Mann nicht so richtig. Ich weis nicht woran es liegt und es kann sein dass ich was wichtiges verpasst habe, ich bin trotzdem sehr skeptisch.
Aber zurück zum Weltuntergang..ich habe nie geglaubt dass etwas drastisches passieren wird, ich denke so einfach und schnell geht es mit der Erleuchtung nicht und finde es ein wenig primitiv zu galuben dass so etwas geschieht, nur weil sich das Datum ändert. Aber ist doch schon mal positiv dass sich mehr und mehr Leute überhaupt damit beschäftigen.
 
Werbung:
ersteslebewesen schrieb:
Wenn man hingegen dem anderen raten würde, lass die gedanken daran los, denn wir schaffen ja durch unsere gedanken immer wieder die verbindung mit der situation, oder der vergangenheit und ihm dies erklärt, dass man dadurch an dem ereignis, begebenheit oder dergl. "festhält", so kann man seinem gegenüber damit helfen.
Aber nicht mit einem "du musst loslassen" - alleine du musst, ist ja schon die oberhärte! :confused:

Ja, das mit dem *müssen* ist so eine Sache. Niemand muss irgendwas müssen. ;) Ich glaube, dass das hauptsächlich einfach nur eine Floskel ist, ohne dass derjenige weiss, was er da überhaupt sagt. Grundsätzlich bin ich durchaus bei dir, das Problem ist, dass die wenigsten Menschen wissen, WIE kraftvoll und machtvoll Gedanken sind, überhaupt wenn man sich darin dreht wie in einem Hamsterrad.
In Beziehungsfragen ist es meiner Erfahrung nach ein bisschen anders. Da erlebe ich immer wieder das Phänomen, dass die Menschen nicht loslassen WOLLEN - aus Angst, sie würden den "verflossenen" Partner, den sie doch *haben wollen*, völlig von sich weg treiben... und setzen sich damit unter Umständen einem viele Jahre andauernden Leidensweg aus. Schwieriges Thema.

Lichtpriester
 
Zurück
Oben