Weltuntergang der Tag des Gerichtes!!!

Prana schrieb:
Namasté,
nun haben wir den neuen Papst Benedikt XVI, ich weiss nicht mehr wo aber ich weiss das ich aus einigen Seriösen quellen erfahren habe das dieser Papst der letzte sein soll. In diesen Quellen stand das entweder der Vatikan zerstört wird oder aber das ende der Welt sein wird.

Das hatten wir ja schon in einem anderen Thread. Der "letzte" Papst sollte nach der Interpretation von Nostradamus ein "Farbiger" sein. Weiß-blau war damit bestimmt nicht gemeint. :banane:
Ich frage mich, welche "seriösen" Quellen es auf diesem Sektor überhaupt geben soll. Das scheint mir alles ziemlich :guru: -mäßig.
 
Werbung:
Hallo Liebe(r) Arness,

Ich gebe dir natürlich recht das sich vieles Ändern wird/könnte. Aber um himmels Willen, das hat nichts mit irgendeiner 5ten Dimension zu tun. Dieser ausdruck ist einfach naturwissenschafftlich belegt und mit Veränderung hat der gewiss nix zu tun.
Nennen wir es doch einfach: Neues Äon. Wassermannzeitalter, Thelema und so ;)


Grüße, Sepher
 
Zyrkon schrieb:
Hallo Liebe(r) Arness,

Ich gebe dir natürlich recht das sich vieles Ändern wird/könnte. Aber um himmels Willen, das hat nichts mit irgendeiner 5ten Dimension zu tun. Dieser ausdruck ist einfach naturwissenschafftlich belegt und mit Veränderung hat der gewiss nix zu tun.
Nennen wir es doch einfach: Neues Äon. Wassermannzeitalter, Thelema und so ;)


Grüße, Sepher

Hallo Zyrkon,

ich persönlich halte das überhaupt nicht für abwegig. Ich nenne es die 5.Dimension und andere nennen es neues Äon oder wie auch immer. Mag sein, dass es Dir zu naturwissenschaftlich ist, aber ich sehe das nun einmal so. Letzendlich jonglieren wir ja nur mit irgendwelchen Begriffen rum. Nicht mehr und nicht weniger :)

Wie auch immer... wir sind uns ja einig, dass ich etwas (ver)ändern wird und das ist doch prima :banane:

Grüße
Arness
 
fragend in die Schreiberrunde:


setzt man vor dem Hauptwort "Welt" einige andere Wörter davor ,dann hätten wir den Untergang etwas differenzierter, und auch etwas aufgegliedert.

also hier ein Versuch:

z.b.: Kirchen-welt geht unter ( weil die Menschen erkannt haben/ werden, was es mit den extremen Widersprüchen, von gepredigten Himmel und Hölle,vom werden und vergehen des Menschen, von dem Machtgehabe,der selbsternannten "Hirten", die sich z.b. Pfarrer, Priester, Bischof, Kardinal, -bis hin zum Papst so nennen dürfen.
Sind wir die zu hütenden Schafe aus dem Schafstraum aufgewacht, und entscheiden nun selber, wer uns zu den gesunden Weiden führen darf?

eine weitere Welt die untergehen kann: die Schein-Welt :

erkennen nicht schon viele Menschen den Zusammenhang von den schein-baren Verbesserungen in Form vom bequemen Fastfoodessen, das aber mit der Zeit wegen seiner Zusatzstoffe, zur Allergie und noch schlimmeren beiträgt?
Der Untergang einer Schein-welt, in den Pharmaindustrien, die immer mehr Präparate auf dem Markt schmeissen, welche von ahnungslosen, und enttäuschten Patienten, geschluckt werden.Weil besser, schneller, aaaber dann bitte auch teurer!
Werden wir auch hier aufwachen, unseren Schmerz durch Krankheit besser verstehen und lenken können, diesen Schmerz mit den Gaben der Natur, etwas länger, dafür aber ohne Nebenwirkungen ertragen und zum Heilen bringen?..klar, es gibt auch die schweren Krankheitsfälle, die ein anderes "Mittel" brauchen..doch nur noch Pharma, bei jeder Gelegenheit?
Vielleicht fallen euch noch mehr "Welten" ein, die untergehen könnten ?
Einige Welten wurden schon im kleineren weggespült...
Hermine
 
Die Welt geht nicht unter

Teilhards wissenschaftliche Überlegungen und seine sozialen Visionen zeigen ihn als hoffnungsvollen Denker, der trotz Kriegserlebnisse vom Überlebenswillen der Menschheit und aller Lebewesen überzeugt war. "Unkraut vergeht nicht" sagt eine Volksweisheit und das (menschliche) Leben auch nicht:

Der Kosmos hat nicht nur einen Anfang, der dem Kosmos vorangeht, sondern auch in sich ein Ziel, das den Kosmos übersteigt. In der Bewegung auf dieses Ziel hin macht die Menschheit eine kulturelle Evolution durch.
Die Kraft, die uns Menschen lockt, ist die Liebe, die uns in unserem Innersten erfassen kann. Sie stillt unsere tiefsten Sehnsüchte, gibt uns Sinn und hilft uns auf ein gemeinsames Ziel.
Die Menschheit wird immer vernetzter und kommunikativer. Schwierigkeiten sind immer schneller behebbar. Das sind Anzeichen einer kulturellen Evolution, die von einer Kraft in unserem Inneren gespeist wird.
Die Schöpfung ist wie eine Frau unter Geburtswehen. Die Zukunft wird aus dieser Schöpfung geboren. Trotz dem Leiden kann die Lust am Leben und an der Weiterentwicklung nicht verloren gehen.
Kosmische Katastrophen werden vermieden, weil die Mehrheit der Menschen auf diese Lebens- und Liebeskraft vertraut, die alles Gute unterstützt.


Das gefällt mir, euch auch?
 
Goldklang))) schrieb:
Die Welt geht nicht unter
Die Schöpfung ist wie eine Frau unter Geburtswehen. Die Zukunft wird aus dieser Schöpfung geboren. Trotz dem Leiden kann die Lust am Leben und an der Weiterentwicklung nicht verloren gehen.
Kosmische Katastrophen werden vermieden, weil die Mehrheit der Menschen auf diese Lebens- und Liebeskraft vertraut, die alles Gute unterstützt.


Das gefällt mir, euch auch?

Ja, Goldklang mir gefällt das sogar sehr gut. Vor allem der letzte Satz! Sehr schön :kiss4:

Arness
 
ja Goldklang,


vielleicht meinte ich das irgendwie auch,.mit dem Untergang verschiedenne Welten, die dann durch Evulotionen wieder Neu geboren werden, so wie du es in etwa beschreibst. :)
Hermine
 
Werbung:
Was macht man sich überhaupt Gedanken um einen Weltuntergang, wenn sich die Menschheit schon lange davor auslöscht ? Die Erde wird's überstehen... bestimmt noch ein paar Millionen Jahre bevor sie in's schwarze Loch zurückkehrt ;)
 
Zurück
Oben