Weltuntergang - der schwarze Papst

Ich denke nicht, das "Schwarzer Papst" etwas mit Weltuntergang oder mit der Hautfarbe zu tun hat.
Ich denke eher, dass ”Schwarzer Papst“ gleichbedeutend mit ”Schwarzes Schaf“ ist.

Päpste, die seit mehr als 2.000 Jahren auf Tournee sind mit der Aufforderung ”Verkaufe alles, was du hast und gib es den Armen“,

- aber selbst keine Steuern zahlen
- im Mittelalter enorme Reichtümer durch räuberische Kreuzzüge verbrecherisch erpresst und gestohlen und sie bis heute den Nachfahren nicht zurückgegeben haben

solche Typen nennt man ”Schwarze Schafe“.

Und so bekommt jeder Papst unter seiner weißen Kleidung, die nur Tarnung ist, genau jene Charakterfarbe, die er verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als "schwarzer Papst" wird der General der Jesuiten bezeichnet: als Anspielung auf seine (angebliche große) Macht und den schwarzen Talar der Jesuiten. Seit 2007 ist P. Ncolás Generalsuperior: http://www.jesuiten.at/index.php?id=201#c276

Der honorige Herr hat aber nichts mit den Verschwörungstheorien einiger Spinner zu tun, die abwechselnd den Juden, den Jesuiten oder den Marsmenschen alles mögliche unterstellen wollen.

lg
Jona
Bingo! Einen Jesuiten als Papst gibt es. Zündeln tut es auch überall.
Kleines Trostpflaster; bei den Mayas ging die Welt mehrmals unter.
 
Werbung:
normal_boeser-papst.jpg


meintest du DEN hier?
Diese Satire geht selbst mir zu weit. Obwohl kein Katholik, war dieser Mann für mich der ehrlichste und schönste aller Päpste (vom Herzen betrachtet). Gut, abtreten musste er, somit ist der Totenschädel und die Mudra gut getroffen.
 
Zurück
Oben