Weltuntergang - der schwarze Papst

Hm, irgendwie komisch, wie verschieden man was verstehen kann!
Ich hab das als eine Prophezeiung mit einer Zeitangabe verstanden. Nämlich: In der Zeit, in der es einen schwarzen Papst gibt - was immer das bedeuten mag - wird die Welt untergehen. Ich seh da keine Diskriminierung, das ist etwa so, wie wenn jemand sagt, wenn die Ampel da rot wird, wird es scheppern. Das ist eine Vorhersage, die eintreffen kann oder auch nicht, aber die Ampel ist sicher NICHT schuld dran!

Ja, du hast ja Recht, aber genau aus solchen Annahmen kann ganz schnell was anderes auch werden.
Womit ich nicht sagen will, dass hier jemand andere Gesinnungen hat oder sonstiges....
Aber wie schon andere sagten, so hellhäutig waren die vorangegangen Päpste auch nicht...
Also wäre diese Annahme hier mit Obama, nicht wirklich richtig...geht nicht ganz....
 
Werbung:
Hallo!

Es wird immer vom schwarzen Papst geredet - ich kann mir vorstellen, dass der erste schwarze Praesident von Amerika gemeint ist

Damals war das Wort Praesident unbekannt, ebenso ein Land, mit dem Namen Amerika

Wie denkt ihr darueber??
Wenn wirklich ein schwarzer Papst gemeint wäre, dann wäre das ganz schön rassistisch.
Wenn Obama damit gemeint wäre, dann naja... egal
 
Wenn wirklich ein schwarzer Papst gemeint wäre, dann wäre das ganz schön rassistisch.


Wohl wahr! :D

Wie wäre denn gerade der politisch korrekte Ausdruck für "Schwarzer Papst"? :)

Afro-Amerikanischer Papst? :whistle:

Und die Schwarze Madonna von Tschenstochau in Polen ist dann vielleicht eine Afro-Madonna? ;)
 
Werbung:
Die Welt kann nicht untergehen. Höchstes die Biologische Spezies Homo-Sapiens, kann Aussterben. Immer wieder diese Verschwörungstheorien. Für mich sind solche Menschen Krank vor Angst!
 
Zurück
Oben