Weltuntergang - der schwarze Papst

Den dunkeln Papst haben wir doch schon ;)

GkxYzDia0hdg2q6sg5DZfKiho1_250.jpg
 
Werbung:
hallo freunde,

ich glaube, gemeint ist ein schwarzarbeiter als papst. wenn die finanzkrise weitergeht, will keiner mehr papst sein, weil die kirche pleite geht. da muss dann ein illegaler einspringen.

gl winnetou:rolleyes:
 
Hallo Leute!

Also, ich bin sicherlich kein Rassist, denn sonst wuerde ich nicht seit Jahren in Asien leben

Ich halte es eben moeglicherweise fuer eine Metaper - es hat ja noch nie einen dunkelhaeutigen Praesidenten in den vereinigten Staaten gegeben - die USA war in diesen Zeiten ja auch noch nicht existent

Arg finde ich es, wenn man in einer Diskussion als Rassist eingestuft wird und mit Paragraphen und Strafrecht bedroht wird

Ich habe weder rassendiskriminiert geschrieben, noch sonst etwas - also, "Musical", warum greifst Du mich persoenlich an??
 
Jetzt geht die Welt unter, weil ein Schwarzer Präsident wurde?
hmhm....

interessant....

böser schwarzer Mann!

gleich verbrennen!

nur gut als Sklaven!

Schwarzer niemals Papst oder Präsident oder Bürgermeister werden, sonst geht die Welt unter!



Mein Tip...leg das Märchenbuch weg in dem du liest...
Oder interpretiere es nicht Rassenabhängig....denn das ist Schwachsinn
:)
 
Lieber fh2416,

vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen?

Ich habe die Aussagen von Jona bestätigt, mich zum Begriff "schwarzen Papst" geäußert. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass Schwarze sehr wohl schon sehr qualifiziert Regierungschefs gewesen sind. Danach schrieb ich:

Und nur mal zu Nachdenken:
Wir "Weiße" haben nicht mit dem Problem des Rassismus zu tun, weil wir nicht wegen unserer Hautfarbe diskriminiert werden. Deshalb ist Rassismus für uns ein theoretisches Problem.

Die Behauptung, dass mit der Herrschaft eines Farbigen der Weltuntergang beginnt, wäre in einem Forum in den USA oder Groß Britannien wahrscheinlich mit einer Strafanzeige beantwortet worden. Deshalb wundere ich mich über so manch sorglosen Diskussionsvortrag. Offensichtlich haben dunkelhäutige Mitbürger oder ein Administrator dieses Forums diese Diskussion noch nicht gelesen...

Das gilt übrigens auch für die Behauptung, dass ein reformwilliger Papst (immerhin Staatsoberhaupt des Vatikan) durch die Kurie ermordet werden würde. In Deutschland gibt es da übrigens den § 103 des Strafgesetzbuches, es lohnt sich mal zu googlen. Auch wenn eine Verurteilung nicht zustande kommt, man kann sich auch so eine Menge Ärger einhandeln.


Das ist kein persönlicher Angriff, sondern ein allgemeiner Hinweis darauf, dass man in Zeiten eines Gleichstellungsgesetzes nicht allzu sorglos mit rassistischen Äußerungen sein sollte, auch wenn (das unterstelle ich mal) Du kein Rassist sein solltest. Was meinst Du, was mir im öffentlichen Dienst blühen würde, wenn ich bei den Vorbereitungen der nächsten Vorstellungsgespräche von vorherein alle Frauen oder Türken und alle Schwarzen aussortiere, weil es so etwas in unserer Behörde noch nicht gegeben hat und deshalb die Welt untergeht oder ähnlich qualifizierte Kommentare abgebe?

Und ganz ehrlich - ich kenne einen Fall, in dem in einem Forum (es ging dort ums Thema Israel) den Führer eines arabischen Landes als Mörder bezeichnet wurde und tatsächlich Anzeige von der Botschaft des Landes erstattet wurde. Das endete sehr unangenehm mit einer Geldstrafe von 10.000 €.
Diverse israelische Vertretungen von staatlichen und halbstaatlichen Organisationen sind da auch nicht sehr zurückhaltend und wahren ihre Interesen.
Und es gibt daneben auch Minderheitenvertretungen oder politische Parteien, die beleidigende Äußerungen im Internet konsequent zur Anzeige bringen. Das sollen gerüchteweise manche sehr konservativ-katholischen Kreise zwischenzeitlich auch als Freizeitgestaltungsmaßnahme entdeckt haben.

Vielleicht ist Dir das nicht bekannt, deshalb weise ich Dich freundlicherweise darauf hin, aber bedrohen tue ich Dich nicht. Es sei denn, Du fühlst Dich vom Parlament bedroht, dass solche Gesetze verabschiedet.

Und sei doch mal ganz ehrlich: das mit der Amtsübergabe an einen schwarzen Präsidenten die Welt untergeht, ist tatsächlich harter Tobak.
 
Jetzt geht die Welt unter, weil ein Schwarzer Präsident wurde?
hmhm....

interessant....

böser schwarzer Mann!

gleich verbrennen!

nur gut als Sklaven!

Schwarzer niemals Papst oder Präsident oder Bürgermeister werden, sonst geht die Welt unter!



Mein Tip...leg das Märchenbuch weg in dem du liest...
Oder interpretiere es nicht Rassenabhängig....denn das ist Schwachsinn
:)



Hm, irgendwie komisch, wie verschieden man was verstehen kann!
Ich hab das als eine Prophezeiung mit einer Zeitangabe verstanden. Nämlich: In der Zeit, in der es einen schwarzen Papst gibt - was immer das bedeuten mag - wird die Welt untergehen. Ich seh da keine Diskriminierung, das ist etwa so, wie wenn jemand sagt, wenn die Ampel da rot wird, wird es scheppern. Das ist eine Vorhersage, die eintreffen kann oder auch nicht, aber die Ampel ist sicher NICHT schuld dran!
 
Werbung:
Ich weiss nicht genau, was ihr unter "schwarz" versteht. Aber so richtig hellhäutig waren die ersten Päpste mit Sicherheit nicht.

Auch ohne Prophezeiung kann man von der Logik ausgehen, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass der nächste oder der übernächste Papst kein Europäer sein wird. Über seine Hautfarbe nachzudenken, können wir getrost denen hinterlassen, die Menschen nach der jeweiligen Hautfarbe beurteilen!
 
Zurück
Oben