Weltuntergang - der schwarze Papst

Werbung:
Lieber fh2416,

Jona hat vollkommen Recht: mit der "schwarze Papst" ist das Oberhaupt der Jesuiten gemeint.

Unterstellt wird, dass das Oberhaupt der Jesuiten (dieser Orden hat sich besonders in der Gegenreformation bewährt) die gleiche Macht hat wie der (weiße) Papst. Solche Gerüchte sind lutherische Greuelpropaganda aus der Zeit des 30jährigen Krieges. In protestantisch-fundamentalistischen Freikirchen sind solche Weltverschwörungstheorien immer noch in Mode.

Nur zu Deiner Beruhigung: die Jesuiten sind ein kleiner Orden. Regiert wird die Kirche vom Papst und seiner Kurie. Orden, die im Geheimen die wahren Strippen ziehen gibt es da nicht, auch keine freimaurerischen Geheimgesellschaften.

Du schreibst:
"aber dies ist der erste dunkelhaeutige Praesident - hat es ja noch nicht gegeben"

Doch - die meisten Pharaonen in Ägypten waren schwarz. Auch viele Provinzgouverneure und führende Militärs im Römischen Reich waren Farbige. Mal ganz abgesehen von einem schwarzen römischen Kaiser.


Und nur mal zu Nachdenken:
Wir "Weiße" haben nicht mit dem Problem des Rassismus zu tun, weil wir nicht wegen unserer Hautfarbe diskriminiert werden. Deshalb ist Rassismus für uns ein theoretisches Problem.

Die Behauptung, dass mit der Herrschaft eines Farbigen der Weltuntergang beginnt, wäre in einem Forum in den USA oder Groß Britannien wahrscheinlich mit einer Strafanzeige beantwortet worden. Deshalb wundere ich mich über so manch sorglosen Diskussionsvortrag. Offensichtlich haben dunkelhäutige Mitbürger oder ein Administrator dieses Forums diese Diskussion noch nicht gelesen...

Das gilt übrigens auch für die Behauptung, dass ein reformwilliger Papst (immerhin Staatsoberhaupt des Vatikan) durch die Kurie ermordet werden würde. In Deutschland gibt es da übrigens den § 103 des Strafgesetzbuches, es lohnt sich mal zu googlen. Auch wenn eine Verurteilung nicht zustande kommt, man kann sich auch so eine Menge Ärger einhandeln.
 
Die Behauptung, dass mit der Herrschaft eines Farbigen der Weltuntergang beginnt, wäre in einem Forum in den USA oder Groß Britannien wahrscheinlich mit einer Strafanzeige beantwortet worden. Deshalb wundere ich mich über so manch sorglosen Diskussionsvortrag. Offensichtlich haben dunkelhäutige Mitbürger oder ein Administrator dieses Forums diese Diskussion noch nicht gelesen...


Leider nicht...geh mal in US-Foren rein...z.B. das vom KKK...da geht´s noch anders ab...warum sind denn viele deutsche Nazi-Seitn in GB und USA gehostet? Weil sie dort ihren Müll ungestraft loslassen dürfen.


Sage
 
Die Behauptung, dass mit der Herrschaft eines Farbigen der Weltuntergang beginnt, wäre in einem Forum in den USA oder Groß Britannien wahrscheinlich mit einer Strafanzeige beantwortet worden. Deshalb wundere ich mich über so manch sorglosen Diskussionsvortrag. Offensichtlich haben dunkelhäutige Mitbürger oder ein Administrator dieses Forums diese Diskussion noch nicht gelesen...

Das gilt übrigens auch für die Behauptung, dass ein reformwilliger Papst (immerhin Staatsoberhaupt des Vatikan) durch die Kurie ermordet werden würde. In Deutschland gibt es da übrigens den § 103 des Strafgesetzbuches, es lohnt sich mal zu googlen. Auch wenn eine Verurteilung nicht zustande kommt, man kann sich auch so eine Menge Ärger einhandeln.

Ach ich würde da mal nicht so schwarz sehen...vielleicht war das ja auch nur schwarzer Humor..oder er wollte halt einfach nur ein bissel schwartzen..äh schwatzen..

EDIT:

Bedeutet eigentlich
Das gilt übrigens auch für die Behauptung, dass ein reformwilliger Papst (immerhin Staatsoberhaupt des Vatikan) durch die Kurie ermordet werden würde.
, das die Kurie nur reformunwillige Päpste umbringt?

*G*
 
Werbung:
Zurück
Oben