weltuntergang 21/22.2012

ääähäm, ich bin ja schon ein wenig älter, aber ich habe in der Schule gelernt, daß die Sonne ein Fix-Stern ist. Fix-nicht weil schnell, sondern Fix- wie fixiert.
Habe ich da was nicht mitbekommen? Wurde entdeckt, daß die Sonne ein Fixstern ist, oder....hat sie sich befreit?:weihna1
Eben, unsere Sonne ist in einem Spiralarm am Rande der Galaxis *fixiert* und dreht sich mit dieser mit. Dabei sind die *Eigenbewegungen* innerhalb innerhalb dieses Armes sehr gering. Kein Stern ist wirklich Fix, die haben eben nur sehr geringe und unterschiedliche eigenbewegungen. Da sind sichtbare veränderungen erst in Jahrtausenden sichtbar.
Fix ist daher auch relativ - Darum sollte einige nochmal ein paar Nachhilfestunden in Astronomie belegen, bevor sie was nachplappern was sie selbst nur irgendwo gelesen haben - was von Leuten geschrieben wurde die auch keine Ahnung haben.
In ca. 230 Mio. Jahre wird unser sternenhimmel völlig anders aussehen und mit nichts mehr zu vergleichen sein. Daher ist das mit dem *galaktischen Äquator* Blödsinn.
 
Werbung:
Eben, unsere Sonne ist in einem Spiralarm am Rande der Galaxis *fixiert* und dreht sich mit dieser mit. Dabei sind die *Eigenbewegungen* innerhalb innerhalb dieses Armes sehr gering. Kein Stern ist wirklich Fix, die haben eben nur sehr geringe und unterschiedliche eigenbewegungen. Da sind sichtbare veränderungen erst in Jahrtausenden sichtbar.
Fix ist daher auch relativ - Darum sollte einige nochmal ein paar Nachhilfestunden in Astronomie belegen, bevor sie was nachplappern was sie selbst nur irgendwo gelesen haben - was von Leuten geschrieben wurde die auch keine Ahnung haben.
In ca. 230 Mio. Jahre wird unser sternenhimmel völlig anders aussehen und mit nichts mehr zu vergleichen sein. Daher ist das mit dem *galaktischen Äquator* Blödsinn.



Tatsächlich bewegt sich die Sonne, weil sie im Zuge der Drehung der Galaxie um sich selbst eine Kreisbahn um das Zentrum der Galaxie beschreibt. Dies ist in sog. Heiligen Büchern monotheistischer Religionen (z.B. dem Quran) beschrieben und wurde von Wissenschaftern bestätigt.

"Die Zentralregion unserer Galaxie, die im Optischen unsichtbar ist, da sie von dichten Staubmassen verdeckt ist. Radio- und Infrarot-Beobachtungen zeigen eine komplexe Umgebung, die von der Radioquelle Sagittarius A dominiert wird. Die kompakte Radioquelle Sagittarius A* scheint das Zentrum zu markieren...."
Quelle: www.unet.univie.ac.at/~a9503672/astro/abc/g.htm

Eine schöne Hubble-Aufnahme einer der Milchstraße ähnlichen Galaxie mit einem dunklen "Äquator" zeigt diese Seite:
www.astronomie.de/news/0000383.htm

Spiralarme sind Steuerungsinstrumente, die Galaxie kann sich in alle Richtungen bewegen, je nachdem, ob sie Gravitation oder Antigravitation einsetzt. Und natürlich wechselt der Sternenhimmel im Laufe von Jahrtausenden. So viele Nachhilfestunden in Astronomie brauchst Du gar nicht mehr... eher in Höflichkeit.

La Dame
 
aufregendes 2007?

naja... das jahr ist das, was man draus macht. ich persönlich halte das jahr bisher für ziemlich interessant und bewegt. ich halte es bisher für mich recht förderlich für entwicklungen, es klärt sich einiges.

ich denke aber mal, andere leute erleben das für sich ganz anders.

generell gebe ich nicht zuviel auf aussagen über jahre und ihre eigenschaften. es liegt an einem selbst, etwas draus zu machen.

und außerdem.... weltuntergang? ja, machen wir das beste draus :party02:
 
Werbung:
ich habe gestern in sehr vielen berichten gelesen, dass die welt 2012 untergehen oder die welt von den "bösen" gereinigt werden sollte.
entweder soll es eine naturkatastrophe geben oder einen 3. weltkrieg.

aber ich habe auch in sehr vielen berichten gelesen, dass die erde und die menschheit in einem energieerhöhungs-prozess stecken.
das die erde anfängt zum paradies zu werden.
das die menschen sich ihrer herkunft und des ursprungs bewusster werden.
aber falls das der fall ist, warum dann der weltuntergang ???

Lieber Brahma,

Immer wenn etwas untergeht, kann etwas neues entstehen werden. Wieder-geburt der Erde so zusagen.
Versuche es als Prozess zu verstehen, der dauert. Dieser Prozess hat vor einiger Zeit begonnen, 2012 soll angeblich eine bedeutende Schnittstelle sein (so sicher bin ich mir da auch noch nicht) und auch nachher wird dieser Prozess noch andauern.
Es ist Ent-wicklung.

Du kannst für* diesen Prozess arbeiten und an den guten Ausgang "glauben".
Was du beachtest, verstärkt sich.
Du richtest deine Energie, deine Gedanken und Wünsche dorthin.

* Für etwas arbeiten ist immer leichter als gegen etwas arbeiten, und es ist positiv formuliert.

Ich würde mich aber nicht auf ein Datum fixieren. Es hält uns fest und läst uns nicht in Bewegung bleiben.
Es gibt zwei Extreme:
Immer mehr Menschen werden zugänglich für Engergetisches/Spiritualität/... wie auch immer ihr es nenne wollt.
Auf der anderen Seite bemerken wir natürlich die imense negative Energie die sich entlädt, und ich glaube, dass diese Gegensätze sich verstärken werden.
Wir wissen dass es rumort.Wir spüren es.

Doch gleich welche Art von "Explosion" es geben wird, ich bin davon überzeugt dass es diesmal die Menschen schaffen werden und weiterkommen.

LG, Laurea
 
Zurück
Oben