Weltuntergang 2016

Vielleicht hilft das etwas weiter?


"Ein Glaube an das Gute ohne einen Glauben an das Böse mag euch schlechthin als unrealistisch erscheinen . Ein solcher Glaube ist jedoch die beste Rückversicherung für euer physisches Leben und für die Zeit danach.

Es mag euren Intellekt beleidigen, die Erfahrung eurer physischen Sinne mag aufbegehren und dies eine Lüge nennen, und doch ist ein Glaube an das Gute ohne einen Glauben an das Böse in Wirklichkeit hochrealistisch, weil er zu Lebzeiten eure Gesundheit verbessert, euch psychologisch von neurotischen Problemen befreit und euch ein Gefühl der Leichtigkeit und Spontaneität sc

henkt, das die Entfaltung eurer Fähigkeiten begünstigt. Nach dem Tode bietet er Schutz gegen den Glauben an Dämonen, die Hölle und ge waltsame Strafe. Er bereitet euch auf die Einsicht in das wahre Wesen der Realität vor. Ich weiß, daß diese Auffassung euren Geist fast beleidigt und daß eure Sinne sie Lügen zu strafen scheinen, doch ihr solltet allmählich erkannt haben, daß eure Sinne euch manches sagen, was nicht der Wahrheit entspricht; ich aber sage euch, daß eure physischen Sinne

eine Realität wahrnehmen, die das Produkt eurer Überzeugungen ist.

Wenn ihr an das Böse glaubt, dann nehmt ihr es natürlich auch wahr. Eure Welt hat das Experiment noch nicht gewagt, das euch erlösen würde. Das Christentum war nur eine verzerrte Form dieser Grundwahrheit - d. h. das organisierte Christentum, das ihr kennt. Ich spreche hier nicht von den ursprünglichen Lehren. Die haben kaum eine Chance gehabt, und es wird noch später in diesem Buch von ihnen die Rede sein.

Das Experiment, das eure Welt verändern könnte, würde auf der Grundanschauung beruhen, daß ihr der Natur eurer Überzeugungen entsprechend eure eigene Realität schafft, daß alle Existenz eine gesegnete ist und daß es das Böse nicht gibt. Würden diese Vorstellungen sich individuell und kollektiv durchsetzen, dann würden die Erfahrungen eurer physischen Sinne dem nicht mehr widersprechen. Eure Sinne würden die Welt und Existenz als gut erleben.

Dies ist ein Experiment, das noch nicht versucht worden ist, und dies sind die Wahrheiten, die ihr nach eurem Tod erkennen müßt. Manche, die nach ihrem Tode diese Wahrheiten erkannt haben, kehren freiwillig in das physische Leben zurück

, um sie andern verständlich zumachen. Das geschieht schon seit Menschengedenken. In dem Wahrscheinlichkeitssystem, das in

der physischen Realität seinenUrsprung hat, ist das nicht anders."


Ja - so sehe ich das eben auch - das "Böse" ist nicht existent sondern nur das Produkt eines sich selbst erfüllenden Glaubens - wir erschaffen uns diese "Realität" selbst.

Was kommt jetzt also auf uns zu! - Ist es dieses Experiment das gewagt werden möchte (Aufschwung) oder ist es die Extremierung dieses Glaubens (Weltuntergang)?
 
Werbung:
Oder wie es der scheinheilige Papst Francis sagt: Ein Weltkrieg in slow motion. Den man nicht sieht, weil er so langsam und orchestriert verteilt abgeht.

Es hat sich nichts geändert, nur das Material - früher waren es Schwerter, heute sind es Drohnen.
Der Weltkrieg geht schon ziemlich lange in slow motion wenn auch grenzenloser. Wie lange halten die das noch aus? - mit ihren vor Aufregung zitternden Fingerchen über den Knöpfchen hin zum Weltuntergang.
 
Eigentlich gibt es nicht viele düstere Seelen hier im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung und trotzdem ist der Zustand mies. Wie kommt es also zu solchen Zuständen? Zuviele Mitläufer, die mitlaufen müssen oder aus Bequemlichkeit mitlaufen? Der Großteil sieht ja, daß etwas verkehrt läuft und trotzdem rattert der Zug weiter ohne Stopp.
Supermächte und Geheimdienste schieben Völker hin und her auf dem Spielbrett. Was passiert mit diesen Seelen, die hier so agieren können, wie es ihnen beliebt im Sinne von Macht und Schlechtigkeit?
 
Der Großteil sieht ja, daß etwas verkehrt läuft und trotzdem rattert der Zug weiter ohne Stopp.

Dass der Zug immer weiter rattern kann liegt leider an uns selbst, aber es gibt auch schon große Veränderungen und sogar hier in Deutschland. So gibt es mittlerweile bereits unzählige alternative Wohn- und Arbeitsprojekte - der Drang zur Selbstbestimmung und Autarkie wächst immer mehr. Gegen das System ankämpfen ist sinnlos aber man kann versuchen es soweit wie möglich zu umgehen und allmählich umzustrukturieren. Es liegt wirklich an uns selbst denn es fehlt immer noch an erforderlichem Gemeinschaftssinn - also allgemein eben an Mut und Lust auf innere und äußere Veränderung.

Supermächte und Geheimdienste schieben Völker hin und her auf dem Spielbrett. Was passiert mit diesen Seelen, die hier so agieren können, wie es ihnen beliebt im Sinne von Macht und Schlechtigkeit?

Sie können sich nur durch Liebe verändern.
 
Ja - so sehe ich das eben auch - das "Böse" ist nicht existent sondern nur das Produkt eines sich selbst erfüllenden Glaubens - wir erschaffen uns diese "Realität" selbst.

Was kommt jetzt also auf uns zu! - Ist es dieses Experiment das gewagt werden möchte (Aufschwung) oder ist es die Extremierung dieses Glaubens (Weltuntergang)?

Ich denke eher an das "Experiment", das gewagt werden möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben