weltschmerz

hallo seher!

ich kenne diese krankheit sehr gut und es ist nichts anderes als das.
schmerz wird erst durch krank sein verursacht. die welt ist krank und leidet sehr und auch ich frag mich manchmal wie unsere mutter erde das alles aushält.

weil wir aber nun mal erdenbürger sind ist es nur natürlich diesen schmerz mitzufühlen;

aber ist es auch unser los? liegt es nicht in unseren händen eine bessere welt zu schaffen anstatt tageintagaus über all die herrschenden misstände zu sinnieren?

die welt ist so, wie man sie sieht....und....es gibt nichts gutes außer man tut es!!!!

lg
 
Werbung:
... die welt leidet. spürst du es ? du könntest dich natürlich berauschen mit drogen, egal ob legal oder illegal, natürlich oder chemisch, auch wenns nur musik ist, wie es viele deiner mitmenschen tun... du könntest auch vor der realität fliehen und an einen aufstieg glauben, den ganzen tag in deinen träumen verbringen. du könntest einem hoffnungslosen optimismus verfallen und dir einreden alles ist gut.. es wäre doch so viel einfacher dich von der esoterikwelle mittreiben zu lassen... du könntest den schmerz natürlich auch ignorieren und dir denken du hättest irgendne macke und würdest dir das alles nur einbilden... nichtsdestotrotz.. fühlst du den schmerz?? spürst du wie die ganze existenz leidet ? wenn ja, sei froh. du wurdest noch nicht deinem schöpfer entrissen, wie es mit vielen um dich herum geschehen ist.. sie lachen dich aus, sagen du würdest dir das leben schwer machen. doch du lässt dich nicht davon beeindrucken, auch wenn du voller selbstzweifel steckst... fühlt ihr den schmerz ? fühlt ihr, wie er stärker wird und tiefer geht.. trübe und schwermütig...
es ist mir klar, dass ich bei leuten, die sich selbst programmiert haben jeden morgen mit einem unausstehlichen maß an energie aufzuwachen, auf ablehnung stoßen werde...
aber ich kann nichts dafür... ich spürte schon immer den schmerz... ich wollte ihn loslassen.. ich wollte ins "licht" und "aufsteigen".. ich wollte ein normales leben leben, positiv denken, negativen schwingungen aus dem weg gehen.. aber ich begann zu erahnen, dass der schmerz älter ist als das alles.. wirklicher.. er liegt in unserer wahren natur.. es ist der schmerz unseres schöpfers weil wir uns von ihm abgewandt haben.. er ist traurig..

Salve Seher,

was ist für dich die Welt?
Wenn es die Erde ist, die leidet unter der Herrschaft der Menschen.
Ist aber, so wie es momentan ausschaut, nur eine vorübergehende Krankheit.
Entweder gelingt es den Menschen in Symbiose mit ihr zu leben oder sie sterben aus.
Das Leiden der Menschheit betrachte ich als Karmageschichte.
Vielleicht schaffen sie es dieses aufzulösen, schaut aber auch nicht gut aus.
Das Leid der Welt auf sich zu nehmen und es zu verarbeiten wird dir nicht gelingen.
Der Rat des obrigen Users in deiner näheren Umgebung anzufangen Leid aufzulösen, hört sich da schon vernünftiger an.

Was ist für dich der Schöpfer?
Und das Abwenden vom Schöpfer, oder besser gesagt noch nicht vom Schöpfer entrissen.
Vielleicht sehe ich das nur so, aber ich habe doch den Eindruck, dass der,
der in Liebe zum Göttlichen lebt, das Schicksal eines verlorenen Sohnes hinter sich hat.

LG
v
Himmelblau
 
wie können wir uns vom schöpfer abwenden, wenn wir doch selbst der schöpfer sind?

ja, die welt, das ganze universum besteht aus schmerz!
aber genauso aus liebenden licht!
ein teil schenkt seine aufmerksamkeit dem schmerz,
der andere dem heil!
und alles am selben platz zur selben zeit!

und wenn wir den schmerz betrachten:
ist es nicht der schmerz gottes?
die einsamkeit gottes?
der schmerz der aber so viel liebe in sich trägt?
 
... die welt leidet. spürst du es ? du könntest dich natürlich berauschen mit drogen, egal ob legal oder illegal, natürlich oder chemisch, auch wenns nur musik ist, wie es viele deiner mitmenschen tun... du könntest auch vor der realität fliehen und an einen aufstieg glauben, den ganzen tag in deinen träumen verbringen. du könntest einem hoffnungslosen optimismus verfallen und dir einreden alles ist gut.. es wäre doch so viel einfacher dich von der esoterikwelle mittreiben zu lassen... du könntest den schmerz natürlich auch ignorieren und dir denken du hättest irgendne macke und würdest dir das alles nur einbilden... nichtsdestotrotz.. fühlst du den schmerz?? spürst du wie die ganze existenz leidet ? wenn ja, sei froh. du wurdest noch nicht deinem schöpfer entrissen, wie es mit vielen um dich herum geschehen ist.. sie lachen dich aus, sagen du würdest dir das leben schwer machen. doch du lässt dich nicht davon beeindrucken, auch wenn du voller selbstzweifel steckst... fühlt ihr den schmerz ? fühlt ihr, wie er stärker wird und tiefer geht.. trübe und schwermütig...
es ist mir klar, dass ich bei leuten, die sich selbst programmiert haben jeden morgen mit einem unausstehlichen maß an energie aufzuwachen, auf ablehnung stoßen werde...
aber ich kann nichts dafür... ich spürte schon immer den schmerz... ich wollte ihn loslassen.. ich wollte ins "licht" und "aufsteigen".. ich wollte ein normales leben leben, positiv denken, negativen schwingungen aus dem weg gehen.. aber ich begann zu erahnen, dass der schmerz älter ist als das alles.. wirklicher.. er liegt in unserer wahren natur.. es ist der schmerz unseres schöpfers weil wir uns von ihm abgewandt haben.. er ist traurig..
Nene Seher, das ist kein Weltschmerz...da sind Hormone schwer durcheinander.

Hat mit Liebe und Mitgefühl nix zu tun...ehender mit Missgungst u.s.w...

Das mit den legalen Drogen (Medizin) wäre da gar keine so schlechte Idee, damit die Schaltkreise wieder einigermaassen funzen. Könnte hilfreich sein :)

Caya
 
Das mit den legalen Drogen (Medizin) wäre da gar keine so schlechte Idee, damit die Schaltkreise wieder einigermaassen funzen. Könnte hilfreich sein :)
Hallo Caya,

das halte ich für keine gute Idee.
Im medizinischen Bereich findet zur Zeit ein großer Mißbrauch von Antidepressiva statt.
Es ist erschreckend zu beobachten, wieviel junge Menschen diese stark abhängig machenden Medikamente, legal verschrieben bekommen.

LG
v
Himmelblau
 
Hallo Caya,

das halte ich für keine gute Idee.
Im medizinischen Bereich findet zur Zeit ein großer Mißbrauch von Antidepressiva statt.
Es ist erschreckend zu beobachten, wieviel junge Menschen diese stark abhängig machenden Medikamente, legal verschrieben bekommen.

LG
v
Himmelblau
Hei Du, ich spreche hier nicht von Antidepressiva... ;)

Es sind übrigens mehr Menschen von Depressionen betroffen, als man so glauben mag.

Caya
 
Hallo Caya,

das halte ich für keine gute Idee.
Im medizinischen Bereich findet zur Zeit ein großer Mißbrauch von Antidepressiva statt.
Es ist erschreckend zu beobachten, wieviel junge Menschen diese stark abhängig machenden Medikamente, legal verschrieben bekommen.

LG
v
Himmelblau

... und es ist ebenso erschreckend, wie wenig Ärzte Ruhe und Meditation empfehlen :) Ich finde, die "Götter in Weiss" dürften das schon vermehrt tun :party02:
 
Werbung:
Zurück
Oben