Weltreise mit spirituellen Fußabdrücken

Genau das versuche ich hier gerade. Wisst ihr, ich weis selber nicht, was für Orte es überhaupt gibt. Aber vielleicht weis der ein oder andere hier einen Ort, den er gesehen hat, oder eine Person, die er getroffen hat. Diese kann er mir nahelegen. Nahelegen und nicht mehr. Und ich dachte, gerade hier in diesem Forum wüsste man, was ich meine und welche Ziele mir wichtig sein könnten. Die betonung liegt auf "könnten".
Dazu kommt, dass ich, wenn ich meine Sachen packe und los gehe, der Weg das Ziel ist, aber um eine gewisse Richtung zu wissen wäre es hilfreich, ein paar Anhaltspunkte zu bekommen.
 
Werbung:
Naja, ich will eine Weltreise machen. Klingt recht einfach, ist es aber nicht umbedingt :p
Es soll eine Reise werden, bei der ich lernen kann, besonders in spiritueller Hinsicht, und um mal einen Plan machen zu können, wollte ich mal eine kleine Sammlung zusammenstellen, oder besser gesagt zusammenstellen lasse ^^
Deshalb an euch die Frage. Welche Orte sollte ich besuchen, gerade was spirituelle Orte angeht. Auch Personen, die ihr vielleicht irgendwie kennengelernt habt, von denen ihr meint, sie könnten mir weiterhelfen, könnt ihr gerne mit einbringen.
Ich selbst weis nicht genau, wie ich anfangen soll, deshalb dachte ich mir, man nehme eine Karte und trage alle Orte ein, die ich sehen will, oder besser gesagt, die mir empfohlen werden. Dann kann ich sehen, welche Route ich nehme, zumindest welche Route ich am besten nehmen sollte. Wohin es mich dann wirklich verschlägt, das weiß nur der Wind^^
Naja, aber da ich nicht wirklich weis, welche Orte ich anlaufen soll, bzw ja noch nicht mal einen Konkreten Ort weis, den ich sehen will, wollte ich ein bisschen um eure Unterstützung bitten. Ich hoffe ich könnt mir helfen, das wäre wirklich sehr sehr sehr lieb von euch. Jeder Ort, jede Person, alles was man besichtigen und besuchen oder gar anschauen kann, wäre mir hilfreich. Und wie gesagt, denkt Global, ich will schließlich nicht nur in Deutschland reisen^^
Ich bedanke mich auch schon mal ganz herzlich für eure Beiträge.
DANKE!!!!


Gehe mit offenen Augen und ALLEN SINNEN durch den Wald! ;)

Aber ich würde an deiner Stelle zuerst nach Ägypten fliegen... Dann später weiter fliegen und die Mayakultur ansehen. Aber auch Italien und Griechenland haben so einige Schätze. :)


Viel Spaß wünscht dir Laras
 
Danke dir Laras. Nur für mich ist der Weg das Ziel, deswegen werde ich auf den Flieger verzichten wollen, soweit es denn möglich ist^^
Aber tolle Anregungen, danke^^
 
Genau das versuche ich hier gerade. Wisst ihr, ich weis selber nicht, was für Orte es überhaupt gibt. Aber vielleicht weis der ein oder andere hier einen Ort, den er gesehen hat, oder eine Person, die er getroffen hat. Diese kann er mir nahelegen. Nahelegen und nicht mehr. Und ich dachte, gerade hier in diesem Forum wüsste man, was ich meine und welche Ziele mir wichtig sein könnten. Die betonung liegt auf "könnten".
Dazu kommt, dass ich, wenn ich meine Sachen packe und los gehe, der Weg das Ziel ist, aber um eine gewisse Richtung zu wissen wäre es hilfreich, ein paar Anhaltspunkte zu bekommen.

Der eine sagt Stonehenge, der andere Rom, der nächste Indien, ein anderer Tibet und ein anderer Mexiko.

Aber was bringt dir das? Du meinst doch individuell. :zauberer1

Es gibt auf jeden Kontinent Spirituelle Orte und Kirchen und soweiter... du kannst überall hin im Prinzip :)
 
Das ist genau das, was ich will. Ich will mir eine Sammlung machen und dann sehen, was für mich in Frage kommt. Ich dachte mir nur, vielleicht sitzt hier der ein oder andere Insider, der vielleicht einen speziellen Ort kennt, der in keinem Reiseführer steht. Zumal verlasse ich mich auch viel lieber auf euch, als auf einen Reiseführer.
 
Das ist genau das, was ich will. Ich will mir eine Sammlung machen und dann sehen, was für mich in Frage kommt. Ich dachte mir nur, vielleicht sitzt hier der ein oder andere Insider, der vielleicht einen speziellen Ort kennt, der in keinem Reiseführer steht. Zumal verlasse ich mich auch viel lieber auf euch, als auf einen Reiseführer.

Dann ist Google dein Freund.

Wenn du spezielle Länder hast kannst du nochmal genau Fragen aber so allgemein bringt das doch nicht so viel oder ?


lg
 
Naja, finde ich schon. Denn es ist im Prinzip egal, in welchem Land dieser gewisse Ort ist. Wenn ich in der Nähe bin, oder mehr oder weniger in der Nähe bin, dann kann ich entscheiden, ob ich hin will, oder nicht.
Ich hatte gedacht, ich fange an gen Osten zu wandern. Was mich da erwartet, wird sich zeigen. Und wenn ich vielleicht irgendwann in China angekommen bin, vielleicht treibt es mich dann in Richtung Afrika, wer weis. Das ganze ist nicht nur eine kleine Reise, musst du verstehen. Es ist mehr der Neubeginn meines Lebens musst du wissen. Ich will aus meinen alten Strukturen heraus und wenn ich meinem Gefühl und meinem spirituellen Berater, wenn man so will, vertrauen darf, dann ist das genau das richtige. Sehr irrational, aber für mich denke ich das richtige.
 
Naja, finde ich schon. Denn es ist im Prinzip egal, in welchem Land dieser gewisse Ort ist. Wenn ich in der Nähe bin, oder mehr oder weniger in der Nähe bin, dann kann ich entscheiden, ob ich hin will, oder nicht.
Ich hatte gedacht, ich fange an gen Osten zu wandern. Was mich da erwartet, wird sich zeigen. Und wenn ich vielleicht irgendwann in China angekommen bin, vielleicht treibt es mich dann in Richtung Afrika, wer weis. Das ganze ist nicht nur eine kleine Reise, musst du verstehen. Es ist mehr der Neubeginn meines Lebens musst du wissen. Ich will aus meinen alten Strukturen heraus und wenn ich meinem Gefühl und meinem spirituellen Berater, wenn man so will, vertrauen darf, dann ist das genau das richtige. Sehr irrational, aber für mich denke ich das richtige.

guten morgen painlesss ;)

wenn du ein gutes gefühl dabei hast, ist es auch das richtige :)

wie du bereits gelesen hast sind viele der meinung du sollst/musst die Destinationen deiner "spirituellen Reise" selbst bestimmen, ich seh das genau so. es ist dein Trip, deine Erfahrung und der Start dieser Reise beginnt eben schon mit der Planung :)

aber ich will dir dennoch Neuseeland wärmsten ans herz legen, ich kenne niemanden der diesen ort verlassen hat und nicht gesagt hat :"woooow"
Maritimes Klima, atemberaubende Landschaften,und besonders die HaUPtstadt hat ein ganz besondere Ausstrahlung :)
liegt ausserdem günstig denn von neuseeland bist du in ca 2h in australien oder fidschi bzw tonga, weitere mögliche zielorte deiner Reise :D

das wars von mir; have a nice sunday,

lg gemini
 
ich bin auch auf weltreise und hab mal in berlin begonnen :)) als herausforderung quasi dann gehts weiter nach thailand und indien usw....
ich kann dir indien sehr empfehlen - welchen ort du dort besuchen sollst wird dir indien zeigen wenn du mit dem fluss gehst...
viel spannende erlebnisse wünsch ich dir- wie lang möchtest du denn unterwegs sein? oder ist das auch offen?
soulshine
 
Werbung:
Hallo Painless,

vielleicht waere der Jakobsweg ja was fuer dich. Der ist momentan scheinbar schwer in Mode.

Deinen Wunsch nach Suche kann ich sehr gut nachvollziehen, habe trotzdem das Gefuehl, dass es letzlich die Heimkehr ist, die dich am meisten lehrt :)

Falls dir mal nach leichter Lektuere ist, kann ich dir das Buch "Der Alchimist" von Paolo Coelho empfehlen. Das ist wohl der Fussabdruck, den er auf dem Jakobsweg hinterlassen hat.

Alles Gute fuer deine spirituelle Reise,

Aurora
 
Zurück
Oben