Weltregierung

Weltregierung, was haltet ihr von dieser Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Wenn jetzt schon die Regierung eines Landes, die Probleme des Landes nicht in den Griff bekommt, wie soll eine Weltregierung, global die Probleme lösen?
 
Werbung:
hai,


" probleme lösen " ?
das wäre neu,
probleme mach en
das wär alt,
problem los sein
das real sei.

dies ist spontan eingefallen


.|.
 
Hach, was ist das schwer in diesem Thread die richtigen Worte zu finden. Das hab ich ja selten. Die Sache ist die: das ist ein Riesen Themenkomplex. Was da alles zughört in der Betrachtung- ich hab das in den letzten Monaten innerlich mal nachvollzogen, was eigentlich passieren muss damit man das Eine-Welt-Bewusstsein bekommt und das ist schon eine gewaltige Wandlung im eigenen Verhalten.

Dass es eine Weltregierung geben wird, das steht so fest wie das Amen in der Kirche. Wenn man jetzt einmal den Prozess, der zur Zeit in der UNO geschieht gut beobachtet (soweit man das in den Medien kann), dann sieht man, dass jetzt sehr deutlich die Handlungsunfähigkeit der UN-Truppen herauskommt. Diese Truppen machen in Terrorzusammenhängen so einfach keinen Sinn. Und Glaubens- und Landkriege kann man schlecht durch Truppen lösen.

Ein ganz wesentlicher Punkt ist in meinen Augen die Bereitschaft, unbedingt zu friedlichen Lösungen zu kommen. Ganz egal um was es geht. Ein totaler Verzicht auf "Streitkultur" wäre sozusagen das Endziel in der menschlichen Bewusstwerdung darüber, was Kommunikation bedeutet. Man kann hier im Forum sehen, wie weit wir das als zusammenhängende Gruppe sind, die sich ja immerhin mit Esoterik befasst und von daher kann man sogar davon ausgehen, dass hier einige etwas wahrere Menschen herumschwirren als anderswo. Es ist den Kommunikationswissenschaftlern schon lange klar, dass solche Impulse, wie man sie geben könnten, aus den Internetforen kommen werden. Weil sich da eben Menschen versammeln, die sich auf den öffentlichen Plätzen mit ihren Themen ggf. gar nicht mehr versammeln dürfen heute. Oder aber Einzelne, die öffentlich gegen bestehende Zusammenhänge reden würden kaputt prozessiert.

Hier einmal dick ein bisschen über Prozessführung für alle:

Das Gelingen eine Prozesses ist davon abhängig, ob die Prozessteilnehmer ihre Aufmerksamkeit positiv auf das zu erreichende Ziel richten können.

Innere Haltungen, die das Scheitern des Prozesses vorhersagen sind als Bewusstseinstrübungen des Einzelnen zu erkennen und von der Prozessgemeinschaft kommunikativ aufzufangen.

Das erreichbare Qualitätsniveau hängt davon ab, inwieweit sich die Prozessteilnehmer diszipliniert dem Erreichen des Prozesszieles unter Nutzung der eigenen Ressourcen widmen.

Erkannte Defizite sind in ihrer Ursache zu erkennen und kommunikativ zu bereinigen.

Ggf. ist das Prozessziel zu variieren, wenn Teilschritte des Prozesses das erreichbare Qualitätsniveau anheben konnten.​

Na, was denkt Ihr da so zu? Wäre das schlimm einmal einen Entstehungs-Prozess professionell zu führen? Der erste Satz, die Fokussierung eines Zieles, das dürften wir Esoteriker wohl meistenteils beherrschen, meine ich. Wenn wir auch noch so unterschiedlich sind, fokussieren und projizieren können wir besser als andere Bevölkerungsgruppen. Der zweite Satz, dass ein "Gegenreden" eine innere Verstellung von möglicher Freiheit ist, das mag nur noch ein Teil nachvollziehen können. Vielleicht kann man da ja etwas drüber sprechen, damit das auch von Meinungsinhabern verstanden wird (die finden sich gerne im Betriebsrat einer Unternehmung wieder, also sind die besonders wichtig und in einer demokratisch geführten Diskussion mit einzubeziehen. Aber an erwachsene Kommunikation müssen sich viele Betriebsratsmitglieder leider auch erst gewöhnen, hab ich so die Erfahrung gemacht). Das Wort "Ressource" bitte ich auch im spirituellen Sinne wörtlich zu nehmen, also "Rückverbindung mit der Quelle".
 
Eine Weltregierung kann es nicht geben. Weil das dem Wesen der Welt widerspricht, wie sie aufgebaut ist, also ich meine den Geist und den Menschen.
Die Gemeinschaft aller Menschen auf der Welt ist automatisch regierungsfrei. Also das Reich Gottes auch genannt.
Ich weiß daß es das Ziel ist für viele mehr oder weniger organisierte Leute, eine Weltregierung zu errichten, also NWO new world order und die höchstorganisiertesten und mächtigsten Menschen dahinter werden ja Illuminaten genannt. In diesem Sinne sind die Illuminaten "böse". Nun würde ich meinen, es gibt von jeder Ausprägung Mensch und jeder Machtposition immer zweierlei - entweder man betrachtet die zwei Pole in einem Menschen oder man redet über typische Ausprägungen jeweils eines Menschen mit einem Pol - und zwar meine ich einmal den Mensche (oder Teil eines Menschen) der es "gut" meint und der die Welt zusammenführen möchte, damit sie geeint ist und es Frieden ist und dann denjenigen (oder den Teil) der es "schlecht" meint und die Weltregierung anstrebt, damit man kontrollieren kann was die erfahren "die noch nicht reif für die Wahrheit sind" etc. Diese beiden Pole sind vertreten auf der Welt, überall in allen Köpfen und es ist ein immerwährender Kampf, der immer unentschieden bleiben wird. (siehe auch: Prophezeiung über die Polarisation der Menschheit). Je mehr Menschen geistig frei sind und nicht an Regierungsformen mitzumachen und sie schlicht umschiffen im Alltag, desto mehr halten die anderen an ihrem Wahn fest.

Konkret schaut das so aus, daß die UNO und die anhängenden Organisationen immer mehr (offizielle) Macht bekommen werden und die Staaten (bzw deren Oberhäupter-Marionetten) immer mehr einer dubiosen Zentrale gehorchen werden.
Dabei baut sich schon seit Jahrhunderten ein Netzwerk an Weisheit und Menschen auf daß völlig unabhängig und frei ist und dessen Infrastruktur ständig erweitert wird.
Je mehr die äußere Seite nun Weltregierung wird, desto mehr fängt das Netzwerk an zu arbeiten. Das geht automatisch. Gesteuert quasi vom Heiligen Geist wenn man so will.

Um das noch besser zu verstehen stelle man sich einen Nachkommen eine der mächtigsten Linien der Welt vor, der umfangreiche Verbindungen hat. Er arbeitet an der Weltregierung, also ein "Böser". Er wird eines Tages durch eine Offenbarung von seinem Wahn befreit und erkennt daß er von nun an für das "Gute" arbeiten muß (man muß an Saulus->Paulus denken!). Er wird nun solange den Anderen im Netz vorspielen daß er in ihrem Sinne handelt, damit er seine Macht durch die Beziehungen behält und sie zum "Guten" einsetzen kann wenn es an der Zeit ist.
In diesem Sinne hängen alle Menschen in einem geistigen System von Steuerung und Manipulation, wer jedoch einmal wach wurde, bleibt es, tut aber gegenüber denen die er nicht aufwecken kann so, als würde er noch schlafen.

flo
 
Hi,
danke für die vielen (und mannigfaltigen) Antworten.
So wie ich das sehe denken die meisten Menschen das eine Weltregierung nicht möglich sei,
da die Menschheit immer noch ihren niederen Trieben folgt wie der Trieb zur erlangung von Macht.
Also könnte eine Weltregierung nur entstehen wenn der Instinkt ausgerottet wird oder?
Der Instinkt stand Pate in der Kindheit unserer Rasse.
Er Beschützte und beruhigte uns zur Zeit wo wir Speere härteten und zu kochen begannen.
Wo noch jeder Schatten an der Höhlenwand uns aufschreckte.
Der Instinkt ist untrennbar mit irrationalen Entscheidungen die nicht auf der Basis der Logik basieren.
(diametrale (entegengesetztes denken))
Doch würde man den Instinkt ausrotten würden wir auch unseren Aberglauben verlieren.
Und ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand hier das will.
In diesem Fall muss ich mich wohl geschlagen geben und zugeben das eine Weltregierung in der jetzigen Situation unmöglich ist.
Doch heißt dies nicht nicht das ich diesen Traum aufgebe... :)
Ich bin nach wie vor der Meinung (wie Albert Einstein) das die Menschheit nur überleben kann wenn sie als ganzes Organisiert wird.
 
Kluge Menschen wie Einstein vergessen allzuoft, dass nicht jeder sozialkompetent ist.

Eine Weltregierung beim aktuellen planetaren Ausverkauf der herrschenden Wirtschaftseogomanen? Nä, dann lieber gleich die Atombomben :D

Ich wehr mich als Schweizerin schon mit allem was ich habe, gegen die EU. Was soll ich denn da mit ner Weltregierung?

Das wird im höchsten Masse lächerlich.
Belgien schreibt vor, wieviel Grad Krümmung eine Salatgurke haben muss, damit sie noch exportiert werden darf.
Dafür bremsen die Italiener drei Jahre lang EU-Verhandlungen aus, weil sie meinen die Kondömchennorm sei zu klein für sie?
etc. etc. etc.

Also echt... gibt wahrhaftig schon genug kleinkrämerischen Bockmist.
Daher ganz eindeutig:

!!! NEIN DANKE !!!
Elli :)

ps: fragt mich nochmal, falls der angekündigte märchenhafte aufstieg wider erwarten trotzdem stattgefunden hat :D

:party02:
 
Ich glaube kaum das solcher "kleinkrämischer Bockmist" lange in der Welt existieren würde.
Da müsste man zwar ziemlich viele Gesetze in Amerika abschaffen
(ein mann darf seine Frau nur mit einem Stock verhauen der nicht größer als sein Daumen ist!)
aber ich denke das schafft eine WR schon!
 
Die UNO ist doch beretis der Grundstein zu einer Weltregierung.

Doch geht alles sehr sehr langsam........, wahrscheinlich muess es so sein, denn die Erde wurde ja auch nicht in einer Stunde erschaffen!

Auch esoterisch geht in der UNO was!

ich bin sicher, dass Koffi Annan ein Lichtarbeiter ist, und versucht zu tun, was in seiner kleinen Macht steht!

Seht mal unter www.lucistrust.org , die arbeiten mit der UNO zusammen.

Hier in Genf geh ich immer zu Ihnen an die Vollmondmeditation, sie organisieren auch esoterische Konferenzen.


Also, es gibt Grund zur Hoffnung, in 2000 Jahren werden wir es hoffentlich schaffen, eine demokratische Weltregierung auf die Beine zu stellen!

Seht ihr denn den Fortschritt noh nicht? Wie sah die Welt vor nur 300 Jahren noch aus? Fast niemend konnte lesen und sich eine Meinung zum Weltgeschehen machen, Und heute??

Na also - lasst den Kopf nicht hängen!!!

In Liebe

Bruder Klaus
 
Werbung:
hm, das ist schwer zu sagen. ich meine so lange menschen an der macht stehen wie bush usw.........wird sich so was nicht durchsetzen lassen.

außerdem müssten wir alle zusammen unsere religiösen ansichten ein wenig entschärfen, denn was da grade los ist, ist auch nicht lustig. alles im namen der kirche.

wir alle zusammen müssten ein wenig toleranter und respektvoller miteinander umgehen, ansonsten kann so eine weltregierung nicht zustande kommen, oder überhaupt halten.
 
Zurück
Oben