Weltgebetstag

Werbung:
Auch im Jahre 2015 ist natürlich wieder ein Weltgebetstag. (y)

Und zwar an diesem Freitag.

Thema ist dieses Jahr: Die Bahamas.

Im Jahre 2014 war Ägypten das Thema.

Damals war ich dabei bei einem Gottesdienst.

Den habe ich noch gut in Erinnerung! :)
 
Hier mal etwas Info von Wiki zum Thema:

Der Weltgebetstag (WGT, auch bekannt unter: Weltgebetstag der Frauen) ist die größte ökumenische Basisbewegung von Frauen.

Ihr Motto lautet: „Informiert beten – betend handeln“. Der Weltgebetstag wird in über 170 Ländern in ökumenischen Gottesdiensten begangen. Vor Ort bereiten Frauen unterschiedlicher Konfessionen gemeinsam die Gestaltung und Durchführung der Gottesdienste vor.

Jedes Jahr schreiben Frauen aus einem anderen Land der Welt die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag. Der Weltgebetstag findet jeweils am ersten Freitag im März statt.

Der letzte Weltgebetstag mit dem Titel „Wasserströme in der Wüste“, vorbereitet von Frauen aus Ägypten, wurde am 7. März 2014 gefeiert.

Der nächste Weltgebetstag findet am 6. März 2015 unter dem Titel „Begreift ihr meine Liebe?“ statt. Vorbereitet wird er von Frauen aus Bahamas.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltgebetstag
 
Werbung:
Zurück
Oben