~* Weltfrauentag *~

Werbung:
Gibt es eigentlich einen Weltmännertag?

Hätte da einen netten Vorschlag:
Am Weltfrauentag bekommen alle Frauen arbeitsfrei
und zwecks Gleichberechtigung die Männer am Weltmännertag.

Wäre wirklich interessant für mich, dies zu erleben.

Übrigens Frauen.
Habe heute gehört, dass Medikamente an Männer getestet werden
und einige Medikamente an Frauen eine ganz andere Wirkung haben,
kann oft fatale Wirkung haben, wie zB. das Herzmittel Digitalis.
Zum Glück gibt es seit vorigem Jahr ein Forschungsprojekt darüber.

LG
v
Himmelblau
 
Das kann ich nur unterstreichen!

Außerdem gilt es zu bedenken, daß vor gar nicht so langer Zeit die Frauen kein Wahlrecht hatten und ihnen auch der Zugang zu den Universitäten verwehrt blieb.

In Indien läßt man Töchter abtreiben, da sie nichts wert sind.
Heute noch gibt es die Beschneidung von jungen Mädchen.
Sehr viele Führungspositionen sind mit Männern besetzt.
Gleiche Arbeit bedeutet nicht gleiches Gehalt für Männer und Frauen.
Ein Großteil der Frauen muß neben ihrer Erwerbstätigkeit noch das Heimchen am Herd spielen. Rollenklischees verlangen das.

Ist das kein Grund, inne zu halten, den Bewußwerdungsprozeß zu fördern und den vielen Frauen aus der Geschichte zu danken, daß wir in Europa langsam, aber doch, die Gleichberechtigung erreichen?

Für mich ist der 8. März ein besonderer Tag und ich bin mir meines Frau-seins mehr als sonst bewußt.

Lg von einer (auch) allein Erziehenden eines mittlerweile erwachsenen Sohnes und voll im Berufsleben stehenden Frau

Hallo fiore,

wollte dir einfach nur danke sagen für deinen Beitrag :)

Liebe Grüße

lotus~light
 
Übrigens Frauen.
Habe heute gehört, dass Medikamente an Männer getestet werden
und einige Medikamente an Frauen eine ganz andere Wirkung haben,
kann oft fatale Wirkung haben, wie zB. das Herzmittel Digitalis.
Zum Glück gibt es seit vorigem Jahr ein Forschungsprojekt darüber.

LG
v
Himmelblau

Hi Himmelblau,

ich frag mich immer, wieso gibt es eigentlich noch nicht die Pille
für den Mann? ;)

LG ~ lotus
 
*smile*

Also ich könnte mit allem dienen :)
(*auf meinen Tisch guck* - okay das Papier steht da nicht) *g*

Wie wäre es mit ... ~ Welt~allegrenzenfallenwirsindallesnurmenschenundwollenglücklichsein~Gedenktag~ ?

:liebe1:

lotus
 
~ Welt~allegrenzenfallenwirsindallesnurmenschenundwo llenglücklichsein~Gedenktag~

okay, dass ist auch ein guter Feiertag... aber den müste man Institionalisieren, so dass er immer mal wieder gefeiert würde, also nicht blos morgen, sondern auch übermorgen, überübermorgen und den Tag danach und das ganze immer alle drei Tage :)

:liebe1:

FIST
 
Werbung:
okay, dass ist auch ein guter Feiertag... aber den müste man Institionalisieren, so dass er immer mal wieder gefeiert würde, also nicht blos morgen, sondern auch übermorgen, überübermorgen und den Tag danach und das ganze immer alle drei Tage :)

:liebe1:

FIST

Wir sollten in die Politik wechseln, die Feiertage neu bestimmen ...*g*

lotus-merkel mit blümchen im haar verkündet ...

no more borders
no more slavery
no more war

only flowers :blume:

:liebe1:

lotus
 
Zurück
Oben