~* Weltfrauentag *~

...bessere Bildung für Mädchen“ mit dem Ziel, Mädchen besser vor ungleicher Behandlung, Gewalt und Ausbeutung zu schützen. Ferner wendeten sich Aufrufe gegen jede Diskriminierung von Frauen und Mädchen, gegen weibliche Genitalverstümmelung, gegen Kinderheirat und gegen die Verurteilung von nichtheterosexuellen Lebensweisen. ...


http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag
 
Werbung:
und ändert das was, was ist jetzt wenn weltfrauentag ist, ich bekomme trotzdem nicht frei, oder mehr bezahlt, oder zumindest gleich bezahlt wie die männer und einen orden dafür, dass ich meinen sohn alleine 16 jahre auf und erzogen habe bekomme ich auch nicht, nicht mal ein dankeschön.

also da frag ich mich, warum dann weltfrauentag, es ist ja eh wie es immer ist?
kein unterschied, ein tag wie jeder anderer!

Nein, für dich ändert sich vielleicht heute und jetzt nichts an deinen Lebensumständen. Dieser Tag ist dazu da sich Gedanken zu machen, sich über Dinge bewußt zu werden, was die Rolle der Frau betrifft in dieser Welt, zurückblickend auf die Geschichte und auf den heutigen Zeitpunkt.

Es hat mit Anteilnahme zu tun.

Liebe Grüße

lotus
 
Nein, für dich ändert sich vielleicht heute und jetzt nichts an deinen Lebensumständen. Dieser Tag ist dazu da sich Gedanken zu machen, sich über Dinge bewußt zu werden, was die Rolle der Frau betrifft in dieser Welt, zurückblickend auf die Geschichte und auf den heutigen Zeitpunkt.

Es hat mit Anteilnahme zu tun.

Das kann ich nur unterstreichen!

Außerdem gilt es zu bedenken, daß vor gar nicht so langer Zeit die Frauen kein Wahlrecht hatten und ihnen auch der Zugang zu den Universitäten verwehrt blieb.

In Indien läßt man Töchter abtreiben, da sie nichts wert sind.
Heute noch gibt es die Beschneidung von jungen Mädchen.
Sehr viele Führungspositionen sind mit Männern besetzt.
Gleiche Arbeit bedeutet nicht gleiches Gehalt für Männer und Frauen.
Ein Großteil der Frauen muß neben ihrer Erwerbstätigkeit noch das Heimchen am Herd spielen. Rollenklischees verlangen das.

Ist das kein Grund, inne zu halten, den Bewußwerdungsprozeß zu fördern und den vielen Frauen aus der Geschichte zu danken, daß wir in Europa langsam, aber doch, die Gleichberechtigung erreichen?

Für mich ist der 8. März ein besonderer Tag und ich bin mir meines Frau-seins mehr als sonst bewußt.

Lg von einer (auch) allein Erziehenden eines mittlerweile erwachsenen Sohnes und voll im Berufsleben stehenden Frau
 
Hallo ihr Männer :)

heute ist Weltfrauentag - also lasst euch was einfallen ;)

Liebe Grüße

lotus~light

---

die Blumen nach links
die schönen Wort mittig
die Pöbler nach hinten
die Stillen nach vorne

:liebe1:
*vornesitz*

Die Milch gibt's vorne? Seh ich das richtig?

Ich hab hier nix zu trinken HALLOOO
 
ich kann mir nicht helfen... immer wenn ich über den Threattitel stolpere lese ich "Welttrauertag"

gibt es da einen inneren Zusammenhang? :clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben