Welten - die Evolution

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Die Bemerkung von etwas Höherem, war früher immer das Zeichen dafür, dass ein Mensch geistig veranlagt sein könnte.

Mittlerweile braucht es sogar nicht mal mehr Platons Höhlenöffnung und das Licht daraus, weil das Universum oder unsere Erde selbst eine oder mehrere Höhere Welten erschaffen hat^^.


Wie ist es dazu gekommen?

Haben Ausserirdische eine Höhere Dimension auf unserem Planeten erschaffen (von denen letztendlich nur ein einziger überlebt hat - der jüdische Gott), und wurden diese dann von gestorbenen Menschen überholt? Die selbst Höhere Dimensionen erschaffen haben?


Und jetzt kann sich ein Möchtegern-Held, wie meiner eins nicht mal sicher sein, sterblich zu sein!

Vielleicht werde ich ein Geist, vielleicht komme ich in irgendeinen Himmel oder vergleichbares?


Ich kann es nichtmal mehr getrost dem Tod überlassen, dass nur er weiß, wer ich sein werde…
 
Werbung:
Haben Ausserirdische eine Höhere Dimension auf unserem Planeten erschaffen (von denen letztendlich nur ein einziger überlebt hat - der jüdische Gott),

Ich denke dass, wenn, verschiedene "Dimensionen" schon von alleine immer da sind. Halt nur evtl. nicht für jeden und alles wahrnehmbar.
Es könnte sein, dass aus einer anderen Dimension eine Art "Beherrschung" eintrat, weil wir sie selbst nicht richtig überblicken konnten / können.
Dieser "eine" angeblich Überlebende ist ja vielleicht nur eine Art "Zusammenfassung" dieses für uns nicht verständlichen Systems,
das ja auch zusätzlich zu diesem "Gott" unzählige Engel, Dämonen, Geister und Teufel hat.
 
Ich denke dass, wenn, verschiedene "Dimensionen" schon von alleine immer da sind. Halt nur evtl. nicht für jeden und alles wahrnehmbar.
Es könnte sein, dass aus einer anderen Dimension eine Art "Beherrschung" eintrat, weil wir sie selbst nicht richtig überblicken konnten / können.
Dieser "eine" angeblich Überlebende ist ja vielleicht nur eine Art "Zusammenfassung" dieses für uns nicht verständlichen Systems,
das ja auch zusätzlich zu diesem "Gott" unzählige Engel, Dämonen, Geister und Teufel hat.

Sicherlich. Sicherlich. Mit dem Christentum müsste dieser Außerirdische erstmal fertiggeworden sein. Oder hat er bewusst eine Tochterreligion gegründet? Im Judentum die Vorhaut ab, im Christentum strikte Regeln wann Geschlechtsverkehr erlaubt ist. (in den ersten Jahrhunderten) Zugunsten eines Satans, der seine Mätressen nur zu paradiesischen Zeiten frei entlässt. Nein, so kann man das nicht sagen. Die "Mätressen" sind ja selbst verantwortlich. In DEM Paralelluniversum des Christentums - dem Balken des Kreuzes? Jedenfalls erlaubt der Sozialismus auch die persönliche Abkehr, und ist nicht per se Paradiesisch, wo dies nicht mehr gewünscht wird.

Aber ich bezweifle, dass es diese Zusammenfassung von etwas schon immer dagewesenem ist.
Götter brauchen immer eine Welt um sie von der Zerstörung dieser abzuhalten.
 
Sicherlich. Sicherlich. Mit dem Christentum müsste dieser Außerirdische erstmal fertiggeworden sein. Oder hat er bewusst eine Tochterreligion gegründet? Im Judentum die Vorhaut ab, im Christentum strikte Regeln wann Geschlechtsverkehr erlaubt ist. (in den ersten Jahrhunderten) Zugunsten eines Satans, der seine Mätressen nur zu paradiesischen Zeiten frei entlässt. Nein, so kann man das nicht sagen. Die "Mätressen" sind ja selbst verantwortlich. In DEM Paralelluniversum des Christentums - dem Balken des Kreuzes? Jedenfalls erlaubt der Sozialismus auch die persönliche Abkehr, und ist nicht per se Paradiesisch, wo dies nicht mehr gewünscht wird.

Aber ich bezweifle, dass es diese Zusammenfassung von etwas schon immer dagewesenem ist.
Götter brauchen immer eine Welt um sie von der Zerstörung dieser abzuhalten.



Servus Xonolil!


Unser Dasein ist im Augenblick das Selbstverständlichste.
Es macht gar keinen Sinn die Verantwortung abzugeben, an irgendeine äußere höhere Instanz.
Meldet sich diese nicht, Pech gehabt, hätte sich kümmern sollen?
Viel eher ist jede Art ein geschlossenes System für sich.

Was aber wirklich Sorgen macht, sind die unterschiedlich ausgereiften Entwicklungen jeweils,
die zweifellos eine höhere Intelligenz erforderten, in jeder Form.
Und dann bemerken wir da existieren die Robben in der Antarktis und die Hühner im Hühnerstall.
Also in der geringeren Verwaltung einer zuvor gezeigten Perfektion in der Gestaltung.
Anderseits die Anerkennung eines Kraftpaketes wie es die meisten Raubtiere ausgestaltet haben,
oder der perfekte Flug in die Höhe und im Jahreszug.

Warum haben wir nicht weitergemacht in unserer Evolution?
Bis hin zum Raubvogel Eule zum Beispiel.
Sogar ganz ohne Licht in der Nacht.

Ein Erklärungsversuch dazu wäre etwa die Frequenz.
Diese unterschiedlichen Schwingungsebenen.
In der Ruhe liegt zwar die Kraft, so sagt man.
Aber zur Geltung kommt die Kraft doch nur in der unmittelbaren schnellen Aktivität …


(29) Thomasevangelium

Jesus sagte:

"Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder.
Wenn aber der Geist wegen des Körpers entstanden ist, ist es ein Wunder der Wunder.
Aber ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut wohnt."



… und ein :)

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Christentum müsste dieser Außerirdische erstmal fertiggeworden sein.

Wie meinst du das? Das Christentum hat er dann doch selbst in die Welt geworfen. Es war / ist sein Weg, sich wieder mit seiner "Schöpfung" zu versöhnen, indem er aus diesen Bereichen heraus sich selbst als "Sohn" und "Mensch" unter Menschen manifestiert.

Nun, ist jetzt nur so eine Schlussfolgerung von mir aus diesen vorgegebenen Bildern. :)
 
Wie meinst du das? Das Christentum hat er dann doch selbst in die Welt geworfen. Es war / ist sein Weg, sich wieder mit seiner "Schöpfung" zu versöhnen, indem er aus diesen Bereichen heraus sich selbst als "Sohn" und "Mensch" unter Menschen manifestiert.

Nun, ist jetzt nur so eine Schlussfolgerung von mir aus diesen vorgegebenen Bildern. :)


Servus Terrageist!

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf,
ich meine allgemein wird es falsch verstanden,
der Schöpfer hätte sich selbst als „Sohn“ und „Mensch“ unter den Menschen manifestiert.

Viel mehr halte ich es im Kreise der Propheten für durchaus denkbar,
es handelte sich um eine Willkür des Schicksals,
dass auch ein „Priestersohn“ in die vermeintliche Gunst gekommen war,
die mit den Wirkungen einer oder mehrerer Nahtoderfahrungen zusammenhängen.

Im Hintergrund immer wieder die Forderung der Erbfolge im Priesteramt,
gegensätzlich zur römischen Gepflogenheit der Vergabe durch die Obrigkeit.
Es dürfte sich daher weniger um eine Art „Gottessohn“ handeln heute für uns und jetzt,
sondern viel mehr war es damals eine Forderung in der Zeit.


Etwa so zu verstehen:

„Nicht nur Hirten oder Taglöhner, nein,
sondern sogar der Sohn des Priesters ist zu dieser besonderen Gunst gelangt.
Also wenn das kein Zeichen von ganz oben ist dem man entsprechen sollte,
dann wisse man nicht … "


Eine Art Gemisch oder Gemenge, was man gerne haben wollte,
und eigentlich gar nicht wirklich als verwerflich gelten dürfte.
Freilich war das mit dem physischen Tod zu Ende,
die Stützung auf besondere Ereignisse und weniger auf Talent und Training,
aber das Jammern und Trauern um diese einzigartige Chance ist geblieben,
und wurde denen vorgesetzt die für das Scheitern verantwortlich waren.

Den Juden, und nicht zuletzt den Römern und Paulus.

Darum meine ich es ist nicht richtig hier glorifiziert abzugleiten,
in eine fantastische Überhöhung.
Diese dargestellte Ansicht muss man nicht haben,
aber sie sollte zumindest akzeptiert und für denkbar betrachtet werden …

Für mich ist es die einzige Möglichkeit die Formulierung "Gottessohn" handelsüblich aufzulösen.
Nicht nur ein Stachel, sondern ein Schwert gegen islamische Vorwürfe.


… und ein :weihnacht

-
 
Nun, ist jetzt nur so eine Schlussfolgerung von mir aus diesen vorgegebenen Bildern.
Dann wäre es besser, den Konjunktiv zu benutzen. - Denn benutze ich auch eben im Satz davor.

Vielleicht werde ich ein Geist, vielleicht komme ich in irgendeinen Himmel oder vergleichbares?
Welchen Ernst gäbe ich solchen Fragen und welchen gäbe ich der Erforschung dieser, oder wollte ich lieber auf der Liege liegen und TV sehen?
 
Und jetzt kann sich ein Möchtegern-Held, wie meiner eins nicht mal sicher sein, sterblich zu sein!

Brauchst Du diese Sicherheit?
Wozu?

Vielleicht werde ich ein Geist, vielleicht komme ich in irgendeinen Himmel oder vergleichbares?

Lass Dich einfach überraschen...

Ich kann es nichtmal mehr getrost dem Tod überlassen, dass nur er weiß, wer ich sein werde…

Du wirst sein, der Du sein willst...

Du brauchst für mich gefühlt "Sicherheit" im Hier und Jetzt, so lese ich es aus Deinen Worten hier.
 
Dann wäre es besser, den Konjunktiv zu benutzen.
Ich denke, es ist schon verständlich wie ich es meine, ich orientiere mich an den Vorgaben und ziehe die entsprechenden Schlüsse.

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf,
ich meine allgemein wird es falsch verstanden,
der Schöpfer hätte sich selbst als „Sohn“ und „Mensch“ unter den Menschen manifestiert.
Natürlich darfst du dir Bemerkungen erlauben. Ich glaube grundsätzlich nicht an einen Schöpfer.
Somit erledigt sich das auch mit dem "Sohn".
Wenn man jedoch entsprechende Grundgeschichten und Symbole verwenden möchte, sind das einfach Schlussfolgerungen und Möglichkeiten, nicht mehr , nicht weniger.
Daher halt auch meine Frage an @Xonolil . :)
 
Werbung:
Ich glaube grundsätzlich nicht an einen Schöpfer.
Somit erledigt sich das auch mit dem "Sohn".

Der "Gottessohn", so mir nichts, Dir nichts, das geht in Ordnung.

Wir sollten jedoch dabei nicht übersehen,
wenn die Interessen damals in der Zeit begründet gewesen sind,
dann bekam die weiterführende Glorifizierung in einem christlichen Glauben
dadurch die entsprechende Eigendynamik,
die sich nicht aus höheren Werten ergibt,
sondern eben aus diesen ganz profanen Gründen genährt wird.

Das bedeutet,
in der Weiterführung der gewählten Worte,
da wurde und wird nicht ein Gott abgelehnt,
sondern es herrscht ein Gejammer darüber,
es gab eine Chance die vertan wurde.

Denn das schau ich mir an,
wie da getäuscht und getrickst wird!
Ein Gott kommt nicht zu seinem Willen,
wäre ja noch schöner …

Das ist die eine Weltanschauung.
Aber ist die "andere" Sicht bedeutend besser?
Wenn die Lehre des Nazaräners als unvollendet gilt,
ist dann der Islam die vollendete Form?

"Wir haben Euch einen Koran herabgesandt."
Das sagt eigentlich schon viel aus, oder sogar alles.

Dabei gilt die Botschaft ausgehend von unbekannten Boten …


Die bekannten Boten sind mit angenehmer!



… und ein :sneaky:

-
 
Zurück
Oben