Weltbilder, Gottesbeziehungen und Spiegelungen

Von Kunst habe ich auch nicht gesprochen.

Nein, Du sprachst vom Glauben, ohne zu sehen....
was dann wiederum Kunst ist?
& wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meinst Du,
daß es keine Kunst sei, seine Realtität selbst zu erschaffen, in dem ich mich ändere,
denn das war es, was mein Post ausdrücken sollte.
Aber was genau möchtest Du mit dem Wort "Kunst" nun sagen (?), denn ich habe nie behauptet, daß dies eine Kunst sei.
Das Wort brachtest Du ins "Spiel".
 
Werbung:
Wenn ich mein Leben verändere, dann spüre ich dies auch.
Gehe ich z.B. mit einem Lächeln durch die Welt,
dann erhalte ich auch ein Lächeln zurück - egal von wem.
Lebe ich das auf Dauer, dann treffe ich kaum noch auf Menschen,
die nicht lächeln.:)



"Uns geschieht nach unserem Glauben" hat ein weiser Mann vor etwa 2000 gesagt.
Worte, die für mich noch heute ihre Gültigkeit haben.
Sehen wir uns unsere Umstände an, in & mit denen wir leben.
Sie sind der Spiegel dessen, was & wie wir leben.
Im kleinen, wie im Großen privat/Kollektiv.

Was ist denn , wenn du dann doch mal auf Menschen triffst die nicht zurücklächeln ... lehnst du Sie ab , oder bist gar enttäuscht ?
Die Absicht nur noch lächelnden Menschen zu begegnen , kann auch enttäscht werden

und die Umstände dessen , was & wie wir leben sind in meinen Augen eher der Spiegel von dem ,
wie wir uns selbst sehen und welche Muster/Einstellungen uns bestimmen und prägen .

Meintest du das in dem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn , wenn du dann doch mal auf Menschen triffst die nicht zurücklächeln ... lehnst du Sie ab , oder bist gar enttäuscht ?
Nein, weder lehne ich ab, noch bin ich enttäuscht.

Die Umstände dessen , was & wie wir leben sind in meinen Augen eher der Spiegel von dem ,
wie wir uns selbst sehen und welche Muster/Einstellungen uns bestimmen und prägen .

Meintest du das in dem Sinne
Ja, genauso meine ich es.
Das, was wir selbst über uns denken, fühlen & glauben, das sind wir,
& wird uns als Realität begegnen.
Deshalb sind wir auch jederzeit in der Lage,
unser Leben zu verändern, wenn wir uns selbst verändern,
in dem wir bestimmte Muster/Vorstellungen & Dogmen ablegen,
& ganz wir selber sind & auch leben.
 
ralrene, jetzt schummelst du aber ein bisschen, ich will ja nicht sagen das ich nur trotz lächeln auf lauter falsche Leute treffe, aber das mich wirklich jeder einzelne anlächelt weil ich vorher gelächelt habe, stimmt nicht wirklich, da beginnt für mich Selbstbelügung, weil ich über das negative hinweg sehe als wäre es gar nicht da, obwohl es vorkommt.;)
 
Wenn ich wirklich "urgut drauf" BIN, dann lächelt sogar der "trübsinnig draufste". Meist ist es mir dann aber gar nicht direkt bewußt, dass ich urgut drauf bin. D.h. ich weiß zwar (ist mir bewußt), dass ich urgut drauf bin, aber mein fokus liegt nicht drauf, ich BINs einfach (fokus liegt nicht am urgutdraufsein, sondern der fokus ist mit der ursache des urgutdraufseins beschäftigt). Oft bemerke ichs erst direkt, dass ich urgut drauf bin, an der reaktion der umwelt, die mich dann einfach anlächelt. Ich denk mir: was grinsen mich die leut so an- und dann stelle ich fest, dass ja ich vor mich hin-grinse, weil ich so gut drauf bin wegen *diesem irgendetwas*.
 
Wenn ich wirklich "urgut drauf" BIN, dann lächelt sogar der "trübsinnig draufste". Meist ist es mir dann aber gar nicht direkt bewußt, dass ich urgut drauf bin. D.h. ich weiß zwar (ist mir bewußt), dass ich urgut drauf bin, aber mein fokus liegt nicht drauf, ich BINs einfach (fokus liegt nicht am urgutdraufsein, sondern der fokus ist mit der ursache des urgutdraufseins beschäftigt). Oft bemerke ichs erst direkt, dass ich urgut drauf bin, an der reaktion der umwelt, die mich dann einfach anlächelt. Ich denk mir: was grinsen mich die leut so an- und dann stelle ich fest, dass ja ich vor mich hin-grinse, weil ich so gut drauf bin wegen *diesem irgendetwas*.

der Text ist einfach nur geil!:D
 
ralrene, jetzt schummelst du aber ein bisschen, ich will ja nicht sagen das ich nur trotz lächeln auf lauter falsche Leute treffe, aber das mich wirklich jeder einzelne anlächelt weil ich vorher gelächelt habe, stimmt nicht wirklich, da beginnt für mich Selbstbelügung, weil ich über das negative hinweg sehe als wäre es gar nicht da, obwohl es vorkommt.;)

Nein - nix Selbstlüge.

Ich werde nicht angelächelt, weil ich vorher auch gelächelt habe,
sondern meine gesamte Einstellung zu den Menschen hat sich irgendwann positiv verändert, & ich lebe das.

Früher z.B. habe ich immer auf die Touristen hier auf der Insel geschimpft,
doch irgendwann fing ich bewußt an, sie in einem anderen Licht zu sehen, & daß sie mit mir verbunden sind, oder ich mit ihnen.
Also habe ich aufgehört über sie zu schimpfen & sie einfach als Mensch gesehen, mit ihrer eigenen Geschichte.
Heute lebe ich das einfach, & seit dem hat sich mein gesamtes Leben verändert.
Schwer zu erklären.
 
der Text ist einfach nur geil!:D
Jaha, du grinst ja schon:D......aber

es passiert mitunter auch, dass da plötzlich einer ist, dem das überhaupt nicht in seinen kram passt, dass da ein anderer ist, der urgut drauf ist.
Denjenigen frisst irgendetwas und so vergönnt ers einem nicht und wills zerstören. DA kanns einem dann auch bewußt werden, dass man BIS DAHIN gut drauf war. Das mitm "spiegeln" sollte man nicht sooo ernst nehmen, denn es hat nix mit dem der gut drauf ist zu tun, dass ihm ein "tunichtgut" begegnet. Zumindest hats nix mit dem gut draufsein zu tun. Da rennts dann eher in richtung "selbstsicherheit" und "gelassenheit". DIE werden dann auf die "probe":D gestellt und nicht das "gutdraufsein".
Is mir der "tunichtgut" blunzn, bin ich DAZU gelassen und lasse mich nicht verunsichern, wird ers mir nicht vermiesen.

DANN könnte man noch darüber "reflektieren":D, obs eigene mitgefühl/empathie, aufgrund vergangener erfahrungen, angesprochen wurde und man dem "tunichtgut" vllt. "was gutes" tun möchte, indem man ihm, aus dem eigenen "gutdraufsein", verständnis und anteilnahme entgegenbringt, vorausgesetzt man hat vorher bei sich selbst abgecheckt nicht an einem "helfersyndrom" zu leiden.
:D:D:D
 
Werbung:
ralrene, ach das meinst du das ist mir schon oft passiert, war im nachhinein immer ein gutes Gefühl.:)
 
Zurück
Oben