Weltbilder bilden Welten

Nein Danke, ich möchte niemanden mein Weltenbild aufdrängen, denn ich halte nix vom wollen übergreifenden Handlungen die von mir ausgeübt werden.

Mfg
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
die Frage ist nur:

Willst du wirklich eine Welt, die so ist, wie sie deinem jetzigen Weltbild entspricht?
Ok - nochmals etwas ausfürhlicher zu meinem Eingangsposting.

Was unterstellt dieses mein Posting?

Im Prinzip mein Bild der Welt - nämlich, dass jeder Mensch sein ureigenstes Bild der Welt hat. Und es unterstellt weiter, dass dieses Weltbild veränderlich sein kann - nicht zwangslöufig muss, aber kann.

Dies natürlich wieder nur in meinem Weltbild.

Mein Bild der Welt unterstellt aber nicht zwangsläufig, dass ich jetzt mein Weltbild allen anderen aufdrängen muss, damit *die Welt* so sein könnte, wie es meinem jetzigen Welt-Bild entspricht - sondern es unterstellt lediglich, dass ich mal wieder darüber nachdenken könnte, ob ich

überhaupt wirklich eine Welt wollte, die so ist, wie sie meinem jetzigen Weltbild entspricht.

Mein Weltbild unterstellt auch nicht, dass ich zwangsläufig die alleinig einzig wahre bewusste Person in diesem Universum bin - nur, weil ich mir mal wieder gestatte, darüber nach zu denken, ob ich

überhaupt wirklich eine Welt wollte, die so ist, wie sie meinem jetzigen Weltbild entspricht.

Was es allerdings unterstellt hatte, war meine Vorannahme, dass ich von meinem, mir selbst bewussten - und daher auch veränderbaren - Welt-Bild spreche, nicht von allen unbewussten früheren und späteren und überhaupt Seelenerfahrungen.

Und da greife ich jetzt eine Aussage von Goldray auf
Die Welt so wie sie gerade ist spiegelt das Ergebnis unseres inneren Zustands wieder. Wenn wir uns verändern so ändern wir die Welt.
denn meine Frage zielte genau darauf aus

wenn wir uns verändern so ändern wir die Welt

und ich führs weiter - wenn wir uns jetzt ver-ändern - und dadurch die Welt dem-ent-sprechend mit ver-ändern - bin ich sicher - bist du sicher, dass du/ich in einer Welt leben wollte, wie sie werden könnte, wenn sie sich deinem/meinem momentanen - oder auch dem demnächst veränderten - Weltbild anpassen würde?
 
Zitat von ChrisTina
Willst du wirklich eine Welt, die so ist, wie sie deinem jetzigen Weltbild entspricht?


Zitat von
meine Antwort lautet ==> JA

jesus schrieb:
na supi! und JETZT kommt erst der wirklich SPANNENDE teil:
WIE, bitte, schaut denn dein jetziges weltbild aus, das du in dir trägst?

lg


ChrisTina schrieb:
Ist vielleicht für dich spannend, mich interessierte dieser Teil eher weniger.

oh je, engel ohne flügeln :D
was willst du ?

wyrm
:firedevil
 
Wyrm schrieb:
oh je, engel ohne flügeln :D
was willst du ?

wyrm
:firedevil
Ich möchte von den Menschen, die sich dazu äussern möchten wissen, ob jede/r Einzelne von denen, die es lesen - und glauben, mitschreiben zu wollen oder sollen oder müssen - sich schon mal überlegt hat, ob sie/er

überhaupt wirklich eine Welt wollte, die so ist, wie sie ihrem/seinen jetzigen Weltbild entspricht.

Ist das wirklich zu schwer um es auch nur andeutungsweise verstehen zu können?

Wobei ich in meinem Weltbild jetzt mal unterstelle, dass Artisan nicht das einzige zur Zeit auf Mutter Erde inkarnierte menschliche Wesen ist, welches die Frage verstanden hat, sondern möglicherweise auch einige andere diese Frage zum Anlass nehmen, nicht gleich wieder über Gott und die Welt los zu schwafeln, sondern die Frage zu lesen, zu verstehen, drüber nach zu denken - und zu einer für sich selbst mehr oder weniger befriedigen Antwort zu finden.
 
ChrisTina, ich müßte über Deine Frage länger und in Ruhe meditieren. Was mir aber als erstes auffiel, und mir spontan einffiel, war, daß ich weder mit "ja" noch "nein" antworten wollte, weil ich wirklich noch gar nicht genau mein Weltbild kenne und weiters es vorher noch genau kennen möchte, denn wenn dann mein Weltbild entstehen könnte, müßte ich auch so konsequent sein und die volle Verantwortung übernehmen, und das, kann ich jetzt momentan eben noch nicht.


Liebe Grüße
Ninja

P.S.: Sobald ich drüber länger nachgedacht habe, und auch eine Antwort gefunden habe, laß ich es Dich wissen, ok? :)
 
Ninja schrieb:
P.S.: Sobald ich drüber länger nachgedacht habe, und auch eine Antwort gefunden habe, laß ich es Dich wissen, ok? :)
Klar doch
knutsch.gif
 
ChrisTina schrieb:
Ich möchte von den Menschen, die sich dazu äussern möchten wissen, ob jede/r Einzelne von denen, die es lesen - und glauben, mitschreiben zu wollen oder sollen oder müssen - sich schon mal überlegt hat, ob sie/er

überhaupt wirklich eine Welt wollte, die so ist, wie sie ihrem/seinen jetzigen Weltbild entspricht.

Ist das wirklich zu schwer um es auch nur andeutungsweise verstehen zu können?

Wobei ich in meinem Weltbild jetzt mal unterstelle, dass Artisan nicht das einzige zur Zeit auf Mutter Erde inkarnierte menschliche Wesen ist, welches die Frage verstanden hat, sondern möglicherweise auch einige andere diese Frage zum Anlass nehmen, nicht gleich wieder über Gott und die Welt los zu schwafeln, sondern die Frage zu lesen, zu verstehen, drüber nach zu denken - und zu einer für sich selbst mehr oder weniger befriedigen Antwort zu finden.

liest du mich nicht? :)

nimm dir die zeit wenns dich interessiert.

https://www.esoterikforum.at/threads/31970

grüsslis,
wyrm
:firedevil
 
ChrisTina schrieb:
die Frage ist nur:

Willst du wirklich eine Welt, die so ist, wie sie deinem jetzigen Weltbild entspricht?

hallo,

natürlich nicht ;-) sie ist nicht meinem weltbild entsprungen... daher gibt es immer was zu meckern ;-)

wenn es einen missetäter gibt... dann ist gott der missetäter.

cu
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
liest du mich nicht? :)

nimm dir die zeit wenns dich interessiert.

https://www.esoterikforum.at/threads/31970

grüsslis,
wyrm
:firedevil
Nein, ich lese dich nicht - ausser, wenn du in Threads antwortest, in denen ich auch schreibe - bzw. jene, welche ich ausserhalb des selbst mit schreibens abonniert habe.

Und ich finde in deinem Link nicht wirklich etwas, was meine Frage hier aus deiner Sicht auch nur in irgend einer Form beantworten könnte - hast du vielleicht noch einen direkteren Link auf das spezielle Postings, wo du diese Frage hier schon beantwortet hattest?

Bzw. was genau ist unklar an meiner Frage

Willst du wirklich eine Welt, die so ist, wie sie deinem jetzigen Weltbild entspricht?

Ich stelle die Frage - in meiner Realität - mit meinem Weltbild - du antwortest darauf - in deiner Realität - mit deinem Weltbild - wo liegt das Problem? Ich versuchs jetzt noch etwas ausführlicher:

Willst du - in deiner Realität - wirklich eine Welt, die so ist, wie sie deinem jetzigen - von dir bewusst als wahr angenommenen - Weltbild entspricht?

Sorry, ich will wirklich nicht über unterschiedliche Weltbilder und Wirklichkeiten diskutieren - solche Thread gibts eh schon zu Hauf - siehe deinen Link - ich will wirklich nur das eine wissen:

Willst du wirklich eine Welt, die so ist, wie sie deinem jetzigen Weltbild entspricht?
 
Zurück
Oben