Weltbild

Lovechild

Mitglied
Registriert
23. April 2009
Beiträge
257
Wenn das Welt bild Quasi im Arsch ist was kann man da machen?

Welche Wege gibt es ein gesundes Weltbild wieder zu bekommen?
 
Werbung:
Welche Wege gibt es ein gesundes Weltbild wieder zu bekommen?

schritt für schritt:

fernsehen abschaffen, incl. zeitung etc.
umpassende personen aus dem umfeld verabschieden
aus dem hamsterrad aussteigen ...

... und die gewonne zeit besser investieren:

arbeit am selbst, weg nach innen, selbstliebe üben, grenzen im denken auflösen, alte muster und blockaden im energiefluss auflösen, heil werden - selbst heil werden, auch durch re-ligio, die wiederverbindung mit der quelle, von dort die energie holen statt von andern abzusaugen und und und

frei werden - dann ändert sich auch automatisch das bild der aussenwelt

lg
 
naja, dadurch dass es ja kaputt worden is, wars ja anscheinend ned so gesund denk ich mal, also "einfach" a neues basteln auf pippilangstrumpfart^^

lg & alles gute dabei
 
Ich bin zur Zeit mit meinem Weltbild zufrieden;)

Einfach mal ein paar philosophische Werke lesen und sich Gedanken machen.

Wobei für mich das wichtigste ist, dass mein Weltbild die Wirklichkeit beschreiben kann, alles andere ist auch lächerlich.

Und hänge nicht zusehr daran.
 
Wenn das Welt bild Quasi im Arsch ist was kann man da machen?

Welche Wege gibt es ein gesundes Weltbild wieder zu bekommen?

die frage müßte jetzt heißen: wie erweckt man das weltbild ...das am arsch schlummert ---> was reinstecken oder drauf hauen ...auf die kacke hauen



einige leute binden sich krawatten und sowas um

man könnte sich aber auch in watte packen

...und hier is nochmal ...so gaga ...garnix in ordnung :D

Ich bin zur Zeit mit meinem Weltbild zufrieden;)
...ist die krawatte schick ja?

Einfach mal ein paar philosophische Werke lesen und sich Gedanken machen.
...hängt dir die zunge aus dem hals oder die krawatte?

Wobei für mich das wichtigste ist, dass mein Weltbild die Wirklichkeit beschreiben kann, alles andere ist auch lächerlich.
sprach´s die krawatte

Und hänge nicht zusehr daran.
.... bei mir hängt die lampe an der krawatte

eigentlich müßte man sich die krawatte auch unten festbinden
 
tekfrog, man wird sonst zu schnell zum Fundamentalist.
Ich war schon Dualist (Körper und Seele) ,und religiös als Kind, dann eine Zeitlang Materialist und Atheist und nun eben seit einiger Zeit Idealist (magisches Weltbild).
Da gibt es aber keine klaren Zeitpunkte, wann ich das jeweils komplett gewechselt habe. Bin noch in christliche Gemeinden (mit)gegangen, als ich schon telepathische Erfahrungen hatte.Klar, wirklich geglaubt habe ich da lange nicht mehr daran. Erziehung hat mich zum Christen,
Dinosaurier und Evolutionstheorie haben mich mehr und mehr zum Materialisten gemacht, und Telepathie und Philosophie dann zum Idealisten letztlich. Vielleicht bleibt es jetzt aber dabei.

Krawatten habe ich nicht:D
 
coole wort fällt ma grad auf, fundamentalist^^ is wie gefundenes mental :clown:

jo, der rest kommt ma grad so vor wie wenns n natürlicher weg wäre, der oft gegangen wird, mei papa hat scho so ziemlich s gleiche durch.

Sternenatemzug schrieb:
weltbilder sind zum zerstören da
sag i a imma^^

ums gewissen zu beruhigen wenn i schowieda n weltbild zerstört hab^^

lg
 
Werbung:
coole wort fällt ma grad auf, fundamentalist^^ is wie gefundenes mental :clown:

jo, der rest kommt ma grad so vor wie wenns n natürlicher weg wäre, der oft gegangen wird, mei papa hat scho so ziemlich s gleiche durch.

sag i a imma^^

ums gewissen zu beruhigen wenn i schowieda n weltbild zerstört hab^^

lg

ja ist der schnellste weg zum selbst...zum ich bin..:D
ich als individuum
 
Zurück
Oben