Welt im Wandel

Werbung:
lichtnahrung? wozu? und warum ausgerechnet jetzt?
und warum aufs essen verzichten, solange es da ist und doch so wunderbar schmeckt.

zurueck zum wandel:

das maerchern von rotkaeppchen hat tatsaechlich diese tiefe symbolische bedeutung, dass wir von unserem eigentlichen weg der re-ligio vom wolf (ego - denn das waere ueberfleuessig auf diesem rueckweg zu gott) abgelenkt wird mit:

schau mal wie bunt diese welt ist - was es alles zu erleben gibt - zu essen, zu haben, zu machen usw. - und wir lassen uns von all den bunten blumen verleiten, und vergessen unseren lebenssinn, den 'auftrag'...

und dann irgendwann ist es genug, es faellt einem wieder ein wozu wir eigentlich auf diesem weg (erdenreise) hier sind

naja, ich glaub ich werd nicht ganz aufhoeren zu essen, aber mal 3 wochen fasten ist bestimmt ne tiefe erfahrung, eben ne pause wie liselotte sagt...

bin auch schon wieder fast 4 wochen in dieser lauten stadt, und hab sehnsucht nach der ruhe in meinem wald - also bin wohl bald verschwunden hier...

lg
 
liebe liselotte!
lieber aussteiger!

schön, euch hier zu "treffen". ihr haut mir aber jetzt nicht in die askese ab, oder?

eierschwammerl? also, die ösis sagen anstatt "pilze" einfach "schwammerl". ich glaub in germany nennt man sie pfifferlinge. oder täusche ich mich da?

ja, liselotte hat vollkommen recht: mit liebe gekocht, das macht es aus.
ich liebe das kuchen-backen, um mal etwas ganz profanes zu erwähnen...

ich hab heuer die fastenzeit eingehalten (dabei bin ich gar nicht katholisch), danach schmeckte das osteressen besonders gut. also, insofern verstehe ich den ansatz. bei lichtnahrung hört es sich für mich aber auf.;)
 
yasmuheen behauptet von sich, dass sie seit vielen jahren ohne feste nahrung lebt - ihre gegner sagen sie luegt - das ewige spiel...

sie meint, dass unser koerper nur biophotonen - licht - braucht zum leben, und verzichtet ueber den umweg licht-pflanze-tier-mensch...

Das wäre ja praktisch wenn es denn funktionieren würde, da könnte man dann gleich das Welthungerproblem lösen. Ich frage mich wirklich warum Menschen an Hunger sterben z.B. in dritte Weltländern,oder warum sterben eigentlich die Magersüchtigen?... sollen die doch einfach mal auf Lichtnahrung umsteigen, aber leider ist unser Körper nicht so konzipiert, das er ohne Nahrung auskommt, sogar Pflanzen brauchen Nährstoffe, und Wasser um Photosynthese überhaupt zu betreiben.
Solange du einen materielen Körper hast, ist es für dessen Fortleben unabdingbar diesem materielle Nahrung zuzuführen.
 
Werbung:
Solange du einen materielen Körper hast, ist es für dessen Fortleben unabdingbar diesem materielle Nahrung zuzuführen.

das ist der auch mir bekannte und verinnerlichte allgemeine glaubenssatz...

der trick soll sein diesen eben zu loeschen - dann klappts

und es gibt wohl reichlich beispiele in der menschheitsgeschichte, wo menschen ohne nahrung gelebt haben - aber bitte: ICH habe keine beweise dafuer, und ueberlasse darum das feld hier jetzt der 'esowatch'-fraktion

lg
 
Zurück
Oben