Welt im rasenden Wandel - nichts steht mehr sicher

Ich glaube es ist einfach sinnlos hier noch weiter zuschreiben. :confused:
Viele wollen es einfach nicht verstehen.

Es sieht doch jeder was mit der Welt los ist. Oder?
Ob es nun schon immer schlechte Zeiten gab oder nicht.

Es muss sich was ändern.
!!!!! Punkt !!!!

Wie gesagt,
wünsche jeden ncoh einen schönen Abend.

LG
 
Werbung:
Ich glaube es ist einfach sinnlos hier noch weiter zuschreiben. :confused:
Viele wollen es einfach nicht verstehen.

Es sieht doch jeder was mit der Welt los ist. Oder?
Ob es nun schon immer schlechte Zeiten gab oder nicht.

Es muss sich was ändern.
!!!!! Punkt !!!!

Wie gesagt,
wünsche jeden ncoh einen schönen Abend.

LG
ich will dich sehr wohl verstehen und kann dich auch verstehen. was ich nur "sinnlos" finde, zig threads mit den gleichen inhalten denn....was hat sich nach vergangenen katastrophen die jährlich statt finden verändert?

was hat sich bei jedem einzelnen verändert? nichts!! in ein paar wochen siehst du hier keinen thread mehr von, das meiste wieder einmal vergessen.

mehr schein als sein...leider. verstehste was ich jetzt als sinnlos empfinde?
natürlich ist es schön wenn sich ein jeder gedanken macht, aber meist geht es darum andere zu verurteilen auf die wir eh keinen einfluß haben. es sei denn die welt streikt und entwickelt sich freiwillig zurück. das was wir einzelnen tun, ist nur ein tropfen auf dem heißen stein....macht es wirklich etwas sichtbares aus wenn wir energie sparen?
ich weiß es nicht. das umdenken muß schon in den einzelnen betrieben statt finden usw...
oder demos keine ahnung. nur schimpfen alleine hilft wenig.
lg jessey
 
was hat sich bei jedem einzelnen verändert? nichts!! in ein paar wochen siehst du hier keinen thread mehr von, das meiste wieder einmal vergessen.

Das stimmt, da hast du recht.



natürlich ist es schön wenn sich ein jeder gedanken macht, aber meist geht es darum andere zu verurteilen auf die wir eh keinen einfluß haben. es sei denn die welt streikt und entwickelt sich freiwillig zurück.


Ich denke wenn es so weiter geht wird es zwangsläufig so kommen, dass die Welt sich zurück entwickeln muss.


Wie auch immer, man kann sich nur hoffen, dass bald etwas passiert.
Sonst sieht es für unsre Welt sehr schlecht aus.


Liebe grüße.
 
hallo natie,
ich denke die nächsten jahre wird uns noch einiges bevorstehen.
und dann werden wir gezwungen sein ,umzudenken.
was genau das im einzelnen ist kann ich auch nicht sagen,dass ist so ein gefühl.....
viele empfinden das wahrscheinlich.aber es braucht auch eine gewisse zeit um das geistige ins materielle umzusetzen.
ich schaue da gerne mal zur astrologie rüber.
seit einiger zeit schon läuft der pluto ,der planet der für umwälzung und transformation steht ,durch den steinbock.
der steinbock steht für kargheit und das notwendigste was der mensch zum leben braucht.
somit fällt der luxus weg und die menschen müssen sich auf das konzentrieren was sie zum leben benötigen,weiter nichts.
zurück zur natur funktioniert aber auch nicht mehr.gleichzeitig wird durch das wassermannzeitalter die technik immer weiter entwickelt.
es wird eine mischung aus beidem, kargheit und sich immer weiter entwickelnde technologie sein.
 
Die Menschen sind nur noch skrupellos, egoistisch, Geldgeil, jeder ist sich selbst der nächste......
Das war früher nicht so krass.

woher weißt du das so genau? und nur weil es ne handvoll menschen sind von milliarden auf dieser welt wird der topf bunter wenn mann "die menschen" sagt und alle über ein kamm scheert? aha, wer so von der allgemeinheit denkt kann ja selbst kaum besser sein...oder verstehe ich das falsch?



Ich habe nicht alle über einen Kamm geschert, aber die meisten sind nun mal so. Vorallem die Reichen und die Machtvollen.

Und außerdem waren früher die Menschen schon anderst, früher haben sie noch mehr zusammen gehalten und waren auch mehr für einander da.
Frag doch allein mal die alten Menschen, die werden dir das bestätigen.
Es ist nun mal so, das heute "die meisten", nur noch an sich selbst denken.




Die meisten Menschen waren schon immer geldgeil und skrupellos, das war früher nicht besser. Auch damals ging es den Oberen und Reichen super und die Armen und Einfachen mußten für sie malochen, es war den Reichen damals auch egal, was mit dem Rest der Welt passiert.
Und ich kenne auch jetzt noch Familien, bei denen alle füreinander da sind. Ich denke, weil die Welt durch die Medien für alle durchsichtiger geworden ist, wird die Einstellung vieler Menschen offensichtlicher und man meint, dass der Mensch egoistischer und skrupelloser geworden ist, man erfährt mehr negative Dinge als früher, verstehst Du was ich meine?
 
hallo jessey,
ich meine mit kargheit das wir uns einschränken müssen, beziehungsweise
den persönlichen luxus. zb., hatte jeder oft früher in den vielen familien ein eigenes auto ,manche haben jetzt garkeins mehr und fahren lieber mit dem fahrrad.ist man früher mehrmals in den urlaub gefahren,macht das heute auch kaum noch einer,wenige vielleicht.
die werte verändern sich.die jagd nach den schicksten klamotten, schmuck usw. das wird bald nicht mehr wichtig sein.man sieht es doch heute schon,dass sich viele nicht mehr das leisten können,wie noch vor ein paar jahren .viele arbeiten schon zu dumpinglöhnen und kommen gerade so mit ihren gehältern aus... das ist auch eine auswirkung davon.
und das wird sich noch verstärken, vermute ich.
und das geld das dann noch vorhanden ist,wird dann für technik ausgegeben....
 
Ich weiß nicht ...

... in den letzten Tagen werden hier im Forum (schon wieder) die ärgsten Szenarien heraufbeschworen.

Die Welt war schon immer schlecht.
Die Welt war schon immer gut.
Die Welt geht laufend unter.

Es ist schlimm, was passiert ist und was passiert. Das stelle ich nicht in Frage.

Doch irgendwie bringt eine solche Reaktion darauf niemanden etwas. Es macht die Dinge nicht besser, sondern schürt die Angst.

Wenn du wirklich etwas SINNVOLLES machen willst, dann wären etwas weltlichere Ansätze günstig. Denn die Menschen dort, leiden echte (weltliche) Not.
 
Die meisten Menschen waren schon immer geldgeil und skrupellos, das war früher nicht besser. Auch damals ging es den Oberen und Reichen super und die Armen und Einfachen mußten für sie malochen, es war den Reichen damals auch egal, was mit dem Rest der Welt passiert.
Und ich kenne auch jetzt noch Familien, bei denen alle füreinander da sind. Ich denke, weil die Welt durch die Medien für alle durchsichtiger geworden ist, wird die Einstellung vieler Menschen offensichtlicher und man meint, dass der Mensch egoistischer und skrupelloser geworden ist, man erfährt mehr negative Dinge als früher, verstehst Du was ich meine?

danke, du hast das ausgedrückt was ich die ganze zeit meine :)
lg jessey
 
Werbung:
Zurück
Oben