Welt aktuell

neptunia

Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
270
nehme nur ich das wahr oder passiert auf der Welt etwas furchtbares?

das es Kriege gibt, und das Macht und Geld die einzig wichtigen Dinge zu sein scheinen ist wohl bekannt.. aber was anderers gibt mir zu denken..

Es werden so viele Frauen umgebracht, mißbraucht.. meistens aus Eifersucht.. die ganzen Mädchenentführungen.. und die Parallelen zwischen Fall Natascha, Dutroux, der Fall in Deutschland, USA, Mexiko(Frauen).. das hat es sicher immer auf der Welt gegeben werdet ihr jetzt meinen, aber ich habe das Gefühl das sich solche Geschehnisse in letzter Zeit komprimieren.. spinne ich, oder sehe ich das richtig? was geschieht auf unserer Welt? ist die Erde hier die so oft umschriebene Hölle? das Fegefeuer? vielleicht ist ja die Dualität "die Hölle"? oder eine Vorstufe? gibt es "unter der Erde-Dimension" nur mehr Dämonen und Nacht? vielleicht gibt es ja Dimensionen in denen man "wirklich lebt" und viell. ist es gar nicht möglich auf der Erde soetwas wie lange glücklich zu leben..

wir allen wissen das wir die meiste Zeit unseren "Lebens" nicht glücklich sind. wenn man genauer darüber nachdenkt.. und wenn es so wäre dass alles glatt und perfekt läuft dann hätte es wohl keinen Sinn hier oder irre ich mich da?

es wird immer nur gekämpft, ob man hohe Ziele hat oder einfach nur ums nackte überleben kämpft.. man kämpft immer.. oder ?? kann das der Sinn sein? mein Bauch will mir das nicht abkaufen..

Ich meine, wieviel wirklich schöne Momente gibt es im Leben, und wie lange dauern diese? ich bin nicht pessimistisch sondern versuche real zu urteilen. das ist nicht aus einer Laune geschrieben, diese Frage(n) beschäftigen mich seit einiger Zeit schon..

und vorallem, was macht uns glücklich? Geld(solange man keines hat, ja, wenn man reich ist fehlt einem etwas anderes, oder?) Gesundheit(dito), Partnerschaft, Liebe, Erfolge(hat man etwas geschafft geht man weiter) wir brauchen immer wieder neue Herausforderungen, daraus schließe ich dass uns der Weg eigentlich mehr als das Ziel am Kampf und am Leben erhält, nicht?

hätte bitte gerne eure (hoffe zahlreiche:) ) Meinungen dazu.



lg

Neptunia
 
Werbung:
Ich versteh nicht ganz, wozu du unsere Meinung wissen willst. Habe den Eindruck, dass du auf einer depressiven Welle schwimmst.

Das Glück, das du beschreibst, dass dann nach dem Erfolg kommt und bald wieder schwindet, sind Hormonausschüttungen. Damit beschäftigen sich hochrangige Wissenschaftler - und sind noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Es ist die innere Zufriedenheit, die wir eigentlich suchen.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallo

Ich weiß was du meinst .... ich kenne diese Gedanken, und es stimmt, dass sich in den letzten Jahren viele negative Energien auf der Erde breit machen. Umweltkatastrophen, Kriege und Gewalt nehmen zu ..... Doch es wird nicht ewig so weitergehen. Ich glaube daran, dass wir alle auf diesem Planeten irgendwann einmal als ein Land, als eine Familie ZUSAMMEN leben und MITEINANDER leben werden. Auch wenn das für dich und viele villeicht noch so unerreichbar, so unmöglich erscheint.
Da fällt mir bei diesem Thema noch eine sehr schöne Homepage ein. Ich möchte einfach mal nichts dazu sagen und sie dir einfach nur geben:
http://www.firethegrid.com/ger/home-fr-ger.htm
Wenn du Lust hast, nimm dir eine halbe Stunde und lies sie dir durch ....

Und zu deinem Leben, in dem man größtenteils unglücklich ist kann ich nur sagen, dass du selbst dir deine Welt erschaffst, mit deinen Gedanken, mit deinem Handeln .... Es liegt bei dir wie du die Welt siehst, was du an ihr sehen willst ..... Die äußere Welt ist wie ein Spiegelbild von deiner Inneren Welt, bzw. deinen Gedanken.

Grüße

Daniel
 
Werbung:
Zurück
Oben