Welpenproduktion und Versendung per Post; welche Assozialen kaufen diese auch noch?

Werbung:
Ja, ich finds auch echt krass, was da abgeht.
Aber...
Kaufen ist echt falsch, so grausam das ist gegenüber dem einzelnen Tier.
Man kurbelt durch kaufen diese abartige "Industrie" nur an.
Oder seh ich das falsch ?

LGA

Ich habe mal eine Geschichte gehört oder so... da geht es darum das ein Luxusdampfer oder so untergeht und man nicht sehr viel Boote hat. Und nun muss sich der Kapitän entscheiden wen er retten sollte. Soll er den einen Arzt retten der ein neues Medikament gegen eine Krankheit erfunden hat und der damit viele Menschen vor den Tod retten könnte oder rettet man die Passagiere? Als ich die Geschichte laß habe ich auf Anhieb gedacht, dass der Kapitän die Passagiere retten sollte, denn man sollte "Jetzt" leben retten und jemanden helfen und nicht erst später durch ein Medikament. Dasselbe Problem gibt es aber auch zwecks dieser Welpen. Sollte man diese Welpen einfach nicht kaufen um die Leute dazu zu zwingen sie nicht mehr in Kisten zu verkaufen (damit die späteren Welpen nicht leiden müssen) oder sollte man die Tiere sofort kaufen (vor Ort) um sie davor zu retten? Ich würde die Welpen vor Ort den Leuten abkaufen wenn ich viel Geld hätte und die Leute verhaften lassen wenn ich könnte. Dieses; "Einfach-nicht-kaufen-und-dann-hören-die-schon-auf-mit-dieser-Tierquälerei" bringt doch gar nicht viel. *kopfschüttelnd*
 
Ich habe mal eine Geschichte gehört oder so... da geht es darum das ein Luxusdampfer oder so untergeht und man nicht sehr viel Boote hat. Und nun muss sich der Kapitän entscheiden wen er retten sollte. Soll er den einen Arzt retten der ein neues Medikament gegen eine Krankheit erfunden hat und der damit viele Menschen vor den Tod retten könnte oder rettet man die Passagiere? Als ich die Geschichte laß habe ich auf Anhieb gedacht, dass der Kapitän die Passagiere retten sollte, denn man sollte "Jetzt" leben retten und jemanden helfen und nicht erst später durch ein Medikament. Dasselbe Problem gibt es aber auch zwecks dieser Welpen. Sollte man diese Welpen einfach nicht kaufen um die Leute dazu zu zwingen sie nicht mehr in Kisten zu verkaufen (damit die späteren Welpen nicht leiden müssen) oder sollte man die Tiere sofort kaufen (vor Ort) um sie davor zu retten? Ich würde die Welpen vor Ort den Leuten abkaufen wenn ich viel Geld hätte und die Leute verhaften lassen wenn ich könnte. Dieses; "Einfach-nicht-kaufen-und-dann-hören-die-schon-auf-mit-dieser-Tierquälerei" bringt doch gar nicht viel. *kopfschüttelnd*

Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich ein bissl.

Glaubst Du im Ernst, dass die Hunde hergestellt werden, weil das Interesse an den Hunden wegen des Mitleids besteht? In erster Linie besteht die Nachfrage an solchen Hunden wegen des geringen Anschaffungspreises! Der Kauf solcher Hunde aufgrund von Mitleid gehört zur Seltenheit. Die Nachfrage an solchen Hunden besteht jedoch wegen des geringen Preises - und dabei ist es den Käufern vollkommen gleichgültig, wie der Hund aufgezogen, wann von der Mutter getrennt etc. wurde. Also ist den Käufern das Wohl des Tieres bis zum Kauf anscheinend vollkommen egal, solange der Preis stimmt. Solchen Leuten gehört auch kein Hund.


Auch wenn es hart klingt: Würde man diese Hunde nicht kaufen, besteht kein Produktionsbedarf mehr. Solange aber das Geld fließt, gibt es keinen Grund diese Produktion einzustellen oder wieder in ein normales Maß zu bringen.

Ich verwende diese Worte, wie "Herstellung", "Produzieren" etc. bewusst, da man es in diesem Zusammenhang leider nicht anders nennen kann.

Und das alles schreibt - wenn auch sehr ungern - ein absoluter Tierliebhaber :(
 
Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich ein bissl.

Glaubst Du im Ernst, dass die Hunde hergestellt werden, weil das Interesse an den Hunden wegen des Mitleids besteht? In erster Linie besteht die Nachfrage an solchen Hunden wegen des geringen Anschaffungspreises! Der Kauf solcher Hunde aufgrund von Mitleid gehört zur Seltenheit. Die Nachfrage an solchen Hunden besteht jedoch wegen des geringen Preises - und dabei ist es den Käufern vollkommen gleichgültig, wie der Hund aufgezogen, wann von der Mutter getrennt etc. wurde. Also ist den Käufern das Wohl des Tieres bis zum Kauf anscheinend vollkommen egal, solange der Preis stimmt. Solchen Leuten gehört auch kein Hund.


Auch wenn es hart klingt: Würde man diese Hunde nicht kaufen, besteht kein Produktionsbedarf mehr. Solange aber das Geld fließt, gibt es keinen Grund diese Produktion einzustellen oder wieder in ein normales Maß zu bringen.

Ich verwende diese Worte, wie "Herstellung", "Produzieren" etc. bewusst, da man es in diesem Zusammenhang leider nicht anders nennen kann.

Und das alles schreibt - wenn auch sehr ungern - ein absoluter Tierliebhaber :(

Ich frage mich wie du darauf kommst, dass ich glaube das Hunde aus Mitleid "hergestellt" werden *sich an Kopf kratzt*. :confused:
 
Ich frage mich wie du darauf kommst, dass ich glaube das Hunde aus Mitleid "hergestellt" werden *sich an Kopf kratzt*. :confused:

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt und nehme einen Teil meines Postings zurück. :tomate:Auch wenn die Hunde in Massen gezüchtet, um zu Dumpingpreisen angeboten zu werden, profitieren diese Züchter nicht nur wegen der Nachfrage aufgrund des geringen Kaufpreises, sondern auch von diesem Helfer- oder Rettersyndrom.

...mehr in Kisten zu verkaufen (damit die späteren Welpen nicht leiden müssen) oder sollte man die Tiere sofort kaufen (vor Ort) um sie davor zu retten? Ich würde die Welpen vor Ort den Leuten abkaufen...

a) werden die Tiere in den Kisten als Paket durch die Post durch die Welt geschickt

b) wollen die Leute anscheinend die Tiere per Post kaufen, um möglichst keine Unkosten und Zeit dafür zu verbringen, um vor Ort einen Hund zu kaufen - das ist die Minderheit, die ins Ausland fahren, um dann den Hund dort günstig zu erwerben.

c) rettet man nur die Welpen, was jedoch mit den armen Mutter- und Vatertieren ist, wie sie gehalten werden, scheint gleichgültig :(
 
Hängt Euch nicht an den Hunden auf, für andere Tiere gilt das Gleiche.
Ob Pferde, Katzen, Wellensittiche, Meerschweinchen oder auch Schildkröten.
Es wird gezüchtet und kaum einer fragt nach, wie er so ein Tier zu halten hat. Und wenn´s lästig wird, weg damit.
Welcher Tierhändler fragt, wie die Schildi untergebracht wirdß
Meist sind´s Gelbwangen, die verkauft werden. Diese Tiere werden bis zu 58cm Panzerlänge haben, wenn sie ausgewachsen sind. Sie brauchen dann ein 600 l Becken. Wer kann sich das erlauben? Welcher Boden trägt das?
Also landen sie irgendwo im Stadtteich.
Oder "unsere" "Pferdefreunde", die zu Turnieren in die ganze Welt fliegen. Welchen Stress die Tiere aushalten müssen. Von Überzüchtung bei allen Tierarten, die verkauft werden, mal abgesehen.




Sage
 
Und wenn es als "Turniervieh" nicht mehr taugt ist es ja auch noch als Fleischlieferant zu gebrauchen....



LG

Bei Hengsten wird noch schnell alles, was an Spermien zu kriegen ist, abgezapft und tiefgefroren, bei Stuten könnte ich mir sogar vorstellen, daß sie noch ein paar Fohlen kriegen müssen, bevor sie erlöst werden.
Auch für die Kosmetik müssen Pferde leiden, Stutenmilchfarmen, auch der Urin von trächtigen Stuten scheint ein besonderer saft zu sein.
Ich bin ohnehin für das Verbot jeglichen Leistungssports mit Tieren, letztendlich werden sie alle zum Erfolg gequält.
Auch Hunde- und Katzenausstellungen, gilt selbstverständlich auch für alle anderen Tierarten, gehören abgeschafft.
Wenn sollen deren "Besitzer" sich in die Boxen setzen und anstarren und begrapschen lassen.



Sage
 
Werbung:
Gerade läuft ein Bericht über die sogenannte Hundemafia, die in Massen im Ausland Hunde "produzieren", um diese dann günstig in alle Welt verschicken. :wut1: Die Hunde werden viel zu früh von der Mutter getrennt, in Paketen per Post und Luftfracht verschickt. Ein großer Kundenkreis kommt aus Deutschland.

Welcher normaldenkende Mensch in einem anscheinend zivilisierten Deutschland unterstützt diese Maschinerie auch noch? Muss der Slogan "Geiz ist geil" unbedingt auch dort gelten, wo es um Lebewesen geht?

Ich weiß leider nicht, woher diese Info ist.
Klar ist, dass in Ö und De der Transport von Tieren als (Post)Pakete verboten ist, ebenso der Import auf diesem Weg. Gibt es Veterinärmedizinische Zeugnisse? Die Tiere kommen normalerweise in Quarantäne. Selbst der Postler/Lieferant müßte ja merken, das in dem Paket ein Tier ist :confused: und es sofort stoppen.


Ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen.
 
Zurück
Oben