Welpenproduktion und Versendung per Post; welche Assozialen kaufen diese auch noch?

Schluchtz....

Problem ist halt, dass diese Vorgehensweise die Betreiber solcher Tierheime und Mafiazüchter bestärkt, ihre Dinge weiterhin so zu betreiben. Es funktioniert ja....

LGA

Ja, das ist halt der Nachteil daran, aber auf der anderen Seite, wenn niemand die Hunde kauft dann werden sie getötet, ihnen wird das Fell verkauft oder ihr Fleisch... klingt krass, aber ich habe schon mal diverse Videos mir ankucken müssen was Menschen mit solchen Tieren anstellen können... wahrlich nicht lustig...
 
Werbung:
Ja, das ist halt der Nachteil daran, aber auf der anderen Seite, wenn niemand die Hunde kauft dann werden sie getötet, ihnen wird das Fell verkauft oder ihr Fleisch... klingt krass, aber ich habe schon mal diverse Videos mir ankucken müssen was Menschen mit solchen Tieren anstellen können... wahrlich nicht lustig...

Ja, ich finds auch echt krass, was da abgeht.
Aber...
Kaufen ist echt falsch, so grausam das ist gegenüber dem einzelnen Tier.
Man kurbelt durch kaufen diese abartige "Industrie" nur an.
Oder seh ich das falsch ?

LGA
 
Ich weiss ganz ehrlich nicht mehr, was mit unserer Welt los ist. Es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Erst vor Kurzem ist ja der Katzenhandel in der Schweiz aufgeflogen, bei welchem Katzen für nur 20 Euros !!!!! dort verkauft werden, wo sie unter Höllenqualen lebendig zu Pelzen für reiche Idioten (pardon, geht nicht anders) verarbeitet werden.

Warum ist es denn nicht möglich, Tier und Mensch gleichzustellen? Warum haben die Menschen das Recht, die Tiere auf so grausame und unnötige Art und Weise auszunützen. Hier geht es ja nicht ums Überleben, sondern nur um unsere Statussymbole, um unser Amusement. Die Tiere sind uns hilflos ausgeliefert, uns die Menschen nützen diese Tatsach schamlos aus.

Was mich immer so traurig macht, ist, dass die Hunde ihren Besitzer IMMER lieben und ihm vertrauen, sogar wenn sie gequält werden. Wir kann man nur so herzlos sein?

Manchmal schäme ich mich, Mensch zu sein ...

Alles Liebe

Cassie
 
Hallo Zusammen

Wisst Ihr, dass um Nürnberg 75 Labors auf Tiere warten ?

Habt Ihr schon einmal in gequälte Augen geschaut ?

Würdet Ihr Euer Kind mit der Post versenden ?

Nein ? Lieber mit Hermes ?

Ich finde solche Themen schrecklich...

Aber es gibt ja Gnadenhöfe - die nehmen dann die armen Seelen wieder auf.
 
Mich hat es ziemlich erschüttert, dass Deutschland Hauptabsatzmarkt für solche armen Tiere ist. Ich hätte gedacht, dass Deutschland mittlerweile so zivilisiert und sozialisiert ist, um darüber nachzudenken, was sie einem Tier mit so einem Kauf zumuten und welche Methoden sie damit unterstützen.

In dem Bericht sagte eine Frau aus Deutschland: "Meine Bekannten haben für diese Rasse in Deutschland mehr als 1300 Euro bezahlt; hier bezahlt man 120 Euro"...

Tierliebe sollte schon mit dem Kauf des Tieres anfangen und nicht erst dann, wenn das Tier im Haus ist.
 
Mich hat es ziemlich erschüttert, dass Deutschland Hauptabsatzmarkt für solche armen Tiere ist. Ich hätte gedacht, dass Deutschland mittlerweile so zivilisiert und sozialisiert ist, um darüber nachzudenken, was sie einem Tier mit so einem Kauf zumuten und welche Methoden sie damit unterstützen.

In dem Bericht sagte eine Frau aus Deutschland: "Meine Bekannten haben für diese Rasse in Deutschland mehr als 1300 Euro bezahlt; hier bezahlt man 120 Euro"...

Tierliebe sollte schon mit dem Kauf des Tieres anfangen und nicht erst dann, wenn das Tier im Haus ist.

OK, ich würde mir auch nicht unbedingt ein Westentaschenhündchen holen, außer wenn´s keiner haben will, aber "Rasse", wenn ich das schon hör.
Klar, Schäferhunde sehen toll aus, aber es gibt genügend Mischlinge, die auch so aussehen.
Davon warten 1000-e in Tierheimen auf neue "Besitzer"
Wer Tiere wirklich liebt, achtet nicht auf äußere Schönheit, sondern holt sich einen Hund/Katze oder was auch immer für ein Tier aus dem Heim.
Obwohl ich wahrscheinlich gleich am Ausgang bleiben und denen nur sagen würde, welche Größe und ungefähres Aussehen das Tier haben sollte, sonst hätte ich dann 30 Hunde und 50 Katzen.
Tja, wenn ich reich wäre, dann würde ich "SOS-Tierdörfer" eröffnen.
Und was ich von einem Teil des Geldes machen würde, in Bezug auf solche "Tierproduzenten" kann ich nicht schreiben, weoil das gegen die Regeln des Forums verstößt.



Sage

Sage
 
OK, ich würde mir auch nicht unbedingt ein Westentaschenhündchen holen, außer wenn´s keiner haben will, aber "Rasse", wenn ich das schon hör.
Klar, Schäferhunde sehen toll aus, aber es gibt genügend Mischlinge, die auch so aussehen.
Davon warten 1000-e in Tierheimen auf neue "Besitzer"
Wer Tiere wirklich liebt, achtet nicht auf äußere Schönheit, sondern holt sich einen Hund/Katze oder was auch immer für ein Tier aus dem Heim.
Obwohl ich wahrscheinlich gleich am Ausgang bleiben und denen nur sagen würde, welche Größe und ungefähres Aussehen das Tier haben sollte, sonst hätte ich dann 30 Hunde und 50 Katzen.
Tja, wenn ich reich wäre, dann würde ich "SOS-Tierdörfer" eröffnen.
Und was ich von einem Teil des Geldes machen würde, in Bezug auf solche "Tierproduzenten" kann ich nicht schreiben, weoil das gegen die Regeln des Forums verstößt.



Sage

Sage
Sage das hast du sehr schön gesagt. Danke. Ich täte es so ähnlich machen.

Tierische Grüße
Gabrielle
 
OK, ich sagte ja auch, dass ich das vermute - letztendlich bin ich kein Jurist.

War auch nicht böse gemeint. Es ist ja noch nicht so lange her, da waren Tiere wirklich Sachen im juristischen Sinne. Wollte nur anmerken, dass es Gott sei Dank nicht mehr so ist.

Im besagtem Fall sind es dann wohl Sachen bzw. eine Ware, die entsprechend verschickt wird.

Vermutlich muss dann erstmal geklärt werden, ob es juristisch gesehen eine Straftat ist, wenn ein Tier als Handelsgut und demnach als Sache verschickt wird.

Die Verschickung in der Form ist mMn rechtswidrig. "Handel" bezog sich darauf, dass sie gekauft und verkauft werden dürfen. Eine Verschickung per Paket muss den Tatbestand der Tierqüalerei erfüllen.

Wann geht denn das Eigentum auf dem Transportweg - vom Absender auf den Empfänger - über?

Studium ist schon eine Weile her. :D Das Eigentum geht in der Regel sachenrechtlich dann über, wenn die Ware übergeben wird und sich beide Parteien einig sind, dass das Eigentum auch übergehen soll. Schuldrechtlich dann noch vorbehaltlich der Zahlung des Kaufpreises.

Meines Erachtens treffen hier verschiedene juristische Komponenten aufeinander, die wiederum Auslegungssache eines jeden Gerichts sind. :(

Ich bin mir fast sicher, dass es zu ähnlichen Fällen schon Urteile gibt, aber ja, das ist immer Auslegungssache.
 
Werbung:
Zurück
Oben