Welpenproduktion und Versendung per Post; welche Assozialen kaufen diese auch noch?

Werbung:
Gerade läuft ein Bericht über die sogenannte Hundemafia, die in Massen im Ausland Hunde "produzieren", um diese dann günstig in alle Welt verschicken. :wut1: Die Hunde werden viel zu früh von der Mutter getrennt, in Paketen per Post und Luftfracht verschickt. Ein großer Kundenkreis kommt aus Deutschland.

Welcher normaldenkende Mensch in einem anscheinend zivilisierten Deutschland unterstützt diese Maschinerie auch noch? Muss der Slogan "Geiz ist geil" unbedingt auch dort gelten, wo es um Lebewesen geht?

Es gibt Leute die Tiere aus miesen Tierheimen und von solchen Hundemafian kaufen um sie zu retten, weil sie Mitleid mit Ihnen haben.
 
Es gibt Leute die Tiere aus miesen Tierheimen und von solchen Hundemafian kaufen um sie zu retten, weil sie Mitleid mit Ihnen haben.


Na da kann man nur hoffen, dass das Hunzi lebend ankommt....im Paket...und nicht zu viel herumgeschleudert wird.....

Ist doch echt eine Frechheit....Tiere in Paketen zu verschicken....ich bin entsetzt!!!! :(
 
Ich vermute, dass man juristisch nichts bewirken kann, da Tiere juristisch gesehen ja eine Sache sind.


Das ist so zumindest in Deutschland nicht ganz richtig, bzw ungenau. Tiere sind keine Sachen mehr, werden aber was den Handel angeht, wie Sachen behandelt.

Trotzdem haben immer noch ein Tierschutzgesetz (TierSchG) und Tierquälerei ist eine Straftat. Zusätzlich kommt noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in Frage wenn das Tier fremdes Eigentum ist.
 
Am besten diese "Züchter" in Pakete stecken und nach Tailand schicken.
Ok z.Zeit ist die Abfertigung dort sehr schlecht, aber was soll´s


Sage
 
Das ist so zumindest in Deutschland nicht ganz richtig, bzw ungenau. Tiere sind keine Sachen mehr, werden aber was den Handel angeht, wie Sachen behandelt.

OK, ich sagte ja auch, dass ich das vermute - letztendlich bin ich kein Jurist.

Im besagtem Fall sind es dann wohl Sachen bzw. eine Ware, die entsprechend verschickt wird.

Trotzdem haben immer noch ein Tierschutzgesetz (TierSchG) und Tierquälerei ist eine Straftat.

Vermutlich muss dann erstmal geklärt werden, ob es juristisch gesehen eine Straftat ist, wenn ein Tier als Handelsgut und demnach als Sache verschickt wird.

Zusätzlich kommt noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in Frage wenn das Tier fremdes Eigentum ist.

Wann geht denn das Eigentum auf dem Transportweg - vom Absender auf den Empfänger - über?

Meines Erachtens treffen hier verschiedene juristische Komponenten aufeinander, die wiederum Auslegungssache eines jeden Gerichts sind. :(
 
Werbung:
Es gibt Leute die Tiere aus miesen Tierheimen und von solchen Hundemafian kaufen um sie zu retten, weil sie Mitleid mit Ihnen haben.

Schluchtz....

Problem ist halt, dass diese Vorgehensweise die Betreiber solcher Tierheime und Mafiazüchter bestärkt, ihre Dinge weiterhin so zu betreiben. Es funktioniert ja....

LGA
 
Zurück
Oben