Welpe

Ich hab auch noch ein paar Anregungen.

In deinen Träumen geht es um deine/eure Sexualität (Hund)
Dort ist etwas anders oder wird sich etwas ändern (ihr beide an der Kreuzung)
Die Polizei im Traum bedeutet, es kommt etwas in Ordnung.
Deine Mutter steht für deinen Glauben. Und der Welpe für 'unschuldigen' Sex.
Das bedeutet vielleicht, du glaubst, euer Sex ist rein und unschuldig.
Ist er aber nicht. Das wird an der Farbe des Hundes deutlich. Alles Schwarze und Dunkle steht für Falsches und Unreines.

Auch als der 'Verkehr' mehr wurde, hast du an die Reinheit und Unschuld desselben geglaubt und daran festgehalten. (du hast den Welpen aufgehoben, um ihn zu schützen)

Daß du dich ausgerechnet im Schlafzimmer befindest und dir dort der Hund einfällt, ist natürlich kein Zufall.
Du bist im Traum aufgewacht? Das bedeutet, du wirst etwas erkennen, du wirst 'aufwachen'
Möglicherweise erkennst du etwas, das im Zusammenhang steht mit deiner Jungendsexualität (dein Kinderzimmer und die Matratze)

Hmm..Aber ein Hund steht für Treue,Zuverlässigkeit,Freundschaft und ähnliches,darf ich Fragen warum du Hund mit der Sexualität Assozierst? Bitte nicht falsch verstehen,ist nur eine Frage so unter Traumdeuter :)
 
Werbung:
Du redest Unsinn.
Erstens kennst du meine Deutungen hier im Forum gar nicht alle und zweitens hab ich den Traum von dir auch nicht in der Richtung gedeutet.

Wessen Anhänger ich bin, seht ihr an meiner Signatur.

Habe aber schon genug deiner Deutungen gelesen (kann man nämlich auch, wenn man nicht hier angemeldet ist) und meistens läuft es bei dir auf die sexuelle Schiene raus.

Ich persönlich sehe in einem Hund auch eher den treuen Freund oder eben einen Freund.

Scheine aber wie man liest nicht die einzige zu sein, der das auffält. Les mal die anderen Beiträge:thumbup:
 
Habe aber schon genug deiner Deutungen gelesen (kann man nämlich auch, wenn man nicht hier angemeldet ist) und meistens läuft es bei dir auf die sexuelle Schiene raus.

Ich persönlich sehe in einem Hund auch eher den treuen Freund oder eben einen Freund.

Scheine aber wie man liest nicht die einzige zu sein, der das auffält. Les mal die anderen Beiträge:thumbup:

noch mehr Unsinn
 
Hmm..Aber ein Hund steht für Treue,Zuverlässigkeit,Freundschaft und ähnliches,darf ich Fragen warum du Hund mit der Sexualität Assozierst? Bitte nicht falsch verstehen,ist nur eine Frage so unter Traumdeuter :)
Träume bringen Verdrängtes zum Ausdruck.
Verdrängen tun wir nur Sachen, die uns unangenehm sind, die uns Angst machen.
Treue und Freundschaft sind keine Sachen, die der Mensch verdrängt und kommen somit auch gar nicht in Träumen vor.

Hunde stehen im Traum für Sex, Geilheit, Wollust. Und nie für etwas anderes.
 
Träume bringen Verdrängtes zum Ausdruck.
Verdrängen tun wir nur Sachen, die uns unangenehm sind, die uns Angst machen.
Treue und Freundschaft sind keine Sachen, die der Mensch verdrängt und kommen somit auch gar nicht in Träumen vor.

Hunde stehen im Traum für Sex, Geilheit, Wollust. Und nie für etwas anderes.

Sorry,das ist ein Blödsinn..Im Traum geht es nicht um etwas nur zu verdrängen,Träume zeigen auch Zukunft,das hier und jetzt das Vergangene..Die Kunst des Traumdeuten besteht darin, das innere zu sehen..Zu erkennen,was einen Bedrückt,Antworten zu geben.Ein Traum mit Sexuelen Bedürfniss abtun,ist einfach,zu einfach..Bei dir muss ich wirklich das Gefühl haben,das du Traumdeutest mit Hilfe der Werken von Herr Jung
 
Du scheinst meine Antwort nicht verstanden zu haben sonst würdest Du sie nicht als "noch mehr Unsinn" abtun.

Aber laß gut sein, du verstehst es halt nicht.
Das ist OK.
 
Bitte nicht streiten..

Ich persönlich sehe den Hund auch als guten Freund, loyaler Begleiter oder ähnliches.. vllt aus dem Kartenlegen heraus.
Wohingegen ich evtl einen Wolf eher für das Sexuelle deuten würde, da dieser noch diese "Wildheit" in sich trägt...

Aber gut..
Nachdem ich das hier so gelesen habe.. kommt mir eine weitere Deutung in den Sinn..
Evtl steht der Welpe für das Kind.. dass uns was die Zweisamkeit betrifft oft stört..

Allen eine schöne Woche..
Jasmine
 
Werbung:
Träume bringen Verdrängtes zum Ausdruck.
Verdrängen tun wir nur Sachen, die uns unangenehm sind, die uns Angst machen.
Treue und Freundschaft sind keine Sachen, die der Mensch verdrängt und kommen somit auch gar nicht in Träumen vor.

Hunde stehen im Traum für Sex, Geilheit, Wollust. Und nie für etwas anderes.
Du meine Güte, da müsste ich aber enorme Probleme mit meiner Sexualität haben... warum nur merke ich da nichts von??? :rolleyes:

Die Endgültigkeit in deinen Deutungen hat IMO schon was Apostolisches, sorry.
"Das und das ist IMMER so und NIE anders... und natürlich hat alles mit Sex zu tun, denn der Mensch denkt ja immer nur an das eine..."
Ja, mich erinnert das auch sehr an Freudsche Auslegungen, der sah ja in allem was länglich ist einen Penis, und alles mit einer Öffnung eine Vagina, was bedeutet, dass mindestens 80% aller Traumsymbole was mit Sex zu tun haben... ich finde so eine Einstellung schon mehr als bedenklich.

Wenn das für dich zutrifft, dann ist das ja in Ordnung, aber andere Menschen haben eventuell auch andere Inhalte im Leben, und demnach treffen dann auch andere Bedeutungen zu.
 
Zurück
Oben