Welpe

L

Ladybug

Guest
Hallo..

hab heute Nacht von einem Welpen geträumt.. er war allerdings nicht mehr sooooo klein..
Ich stand zusammen mit meinem Mann an einer grossen Kreuzung (die gibts wirklich und lag damals auf meinem Schulweg).. es war ein schöner lauer Sommertag.. und wir standen vor der Polizeit (ist im Rl auch da) und warteten auf meine Mutter.. die kam dann auch und hatte den Welpen dabei.. war eine grössere Rasse in braun, schwarz-gescheckt mit Hängeohren..
Der Hund freute sich und sprang an mir hoch um Männchen zu machen..
Er war voll süss und fühlte sich so schön weich an..

Ich graulte ihn eine zeitlang und nahm ihn dann auch hoch, als der Verkehr mehr wurde um ihn zu schützen.. er wollte das erst nicht, lies es dann aber mit sich machen.. dann setzte ich ihn wieder runter.. und wollte ihn meiner Mam geben, doch sie lächelte nur und sagte, dass er für mich sei..

Ich dachte darüber nach, ob ich ihn aufnehmen möchte.. ob es überhaupt ok wäre, wenn..

Szenenwechsel:
Ich befinde mich in (meinem?) Schlafzimmer.. es ist Nacht und ich wache auf.. beim aufwachen fällt mir der Hund ein.. ich springe auf um ihn rauszulassen.. auf dem Weg zu ihm.. denke ich die ganze Zeit darüber nach, ob er wohl in de Whnung gemacht haben könnte.. und ich aus versehen reintrete..

Der Weg zu ihm ist lang.. (fremde Wohnung die ich aber im Traum zu kennen scheine) schliesslich komme ich in ein Zimmer dass meinem alten Kinder und Jugendzimmer gleicht.. dort liegt eine Matratze auf dem Boden, auf dieser liegt der Welpe.. als er mich sieht freut er sich und rennt auf mich zu..

In die Whg gemacht hat er nicht und ich bin froh darüber, dass er schon stubenrein ist..

Traumende...

Würde mich über eine Deutung freuen..

Euch allen ein schönes WE
Jasmine
 
Werbung:
Welpe symbolisiert Spontaneität, Arglosigkeit, Zutrauen und Zuneigung, Kraulen hat was mit Mitgefühl zu tun, Matratze zeigt oft Unsicherheit, mangelnde Tatkraft und Entscheidungsschwäche an, fremde Wohnung steht für fremde Anteile deines Selbst, Verkehr: Was hält mich davon ab, dorthin zu gehen, wohin ich gehen muss oder will?
 
Ich ergänze Dhiran noch etwas:

Welpe bedeutet:
man wird unschuldig vom Pech verfolgte Menschen helfen und dafür Dankbarkeit ernten,- auch: eine Einladung zu einer fröhlichen Party,- man sei mit den Menschen dort vergnügt, aber nicht intim,-
sind sie munter: man darf sich auf starke Freundschaftsbande und wachsenden Reichtum freuen,-

Das Streicheln bedeutet, dass du gut zu jemandem bist, der es verdient.

Hunde im Allgemeinen stehen für Loyalität, Treue und diese Dinge. Auch gilt der als Führer in die Unterwelt.

Betten und Matrazen haben meistens etwas mit Sexualität zu tun.
 
Hallo..

hab heute Nacht von einem Welpen geträumt.. er war allerdings nicht mehr sooooo klein..
Ich stand zusammen mit meinem Mann an einer grossen Kreuzung (die gibts wirklich und lag damals auf meinem Schulweg).. es war ein schöner lauer Sommertag.. und wir standen vor der Polizeit (ist im Rl auch da) und warteten auf meine Mutter.. die kam dann auch und hatte den Welpen dabei.. war eine grössere Rasse in braun, schwarz-gescheckt mit Hängeohren..
Der Hund freute sich und sprang an mir hoch um Männchen zu machen..
Er war voll süss und fühlte sich so schön weich an..
Du stehst oder wirst vor eine Entscheidung stehen,du bist ein wenig verunsichert,weisst nicht so genau was noch kommt..Diese Hund symbolisiert,das du den richtigen weg wählen wirst und du dabei auch noch Unterstüzumng bekommst
Ich graulte ihn eine zeitlang und nahm ihn dann auch hoch, als der Verkehr mehr wurde um ihn zu schützen.. er wollte das erst nicht, lies es dann aber mit sich machen.. dann setzte ich ihn wieder runter.. und wollte ihn meiner Mam geben, doch sie lächelte nur und sagte, dass er für mich sei..
Auch hier ist zu sehen,das du richtuig schöne freude erleben wirst
Ich dachte darüber nach, ob ich ihn aufnehmen möchte.. ob es überhaupt ok wäre, wenn..

Szenenwechsel:
Ich befinde mich in (meinem?) Schlafzimmer.. es ist Nacht und ich wache auf.. beim aufwachen fällt mir der Hund ein.. ich springe auf um ihn rauszulassen.. auf dem Weg zu ihm.. denke ich die ganze Zeit darüber nach, ob er wohl in de Whnung gemacht haben könnte.. und ich aus versehen reintrete..

Der Weg zu ihm ist lang.. (fremde Wohnung die ich aber im Traum zu kennen scheine) schliesslich komme ich in ein Zimmer dass meinem alten Kinder und Jugendzimmer gleicht.. dort liegt eine Matratze auf dem Boden, auf dieser liegt der Welpe.. als er mich sieht freut er sich und rennt auf mich zu..
Du wirst deine suche,dein weg mit großem Erfolg beenden,vor allem wirst du zu dir selbst finden und besonders etwas,was deinen innerem sehr gut tun wird
In die Whg gemacht hat er nicht und ich bin froh darüber, dass er schon stubenrein ist..

Traumende...

Würde mich über eine Deutung freuen..

Euch allen ein schönes WE
Jasmine

Alles liebe auf deinen weg zu dir:)
 
Ich hab auch noch ein paar Anregungen.

In deinen Träumen geht es um deine/eure Sexualität (Hund)
Dort ist etwas anders oder wird sich etwas ändern (ihr beide an der Kreuzung)
Die Polizei im Traum bedeutet, es kommt etwas in Ordnung.
Deine Mutter steht für deinen Glauben. Und der Welpe für 'unschuldigen' Sex.
Das bedeutet vielleicht, du glaubst, euer Sex ist rein und unschuldig.
Ist er aber nicht. Das wird an der Farbe des Hundes deutlich. Alles Schwarze und Dunkle steht für Falsches und Unreines.

Auch als der 'Verkehr' mehr wurde, hast du an die Reinheit und Unschuld desselben geglaubt und daran festgehalten. (du hast den Welpen aufgehoben, um ihn zu schützen)

Daß du dich ausgerechnet im Schlafzimmer befindest und dir dort der Hund einfällt, ist natürlich kein Zufall.
Du bist im Traum aufgewacht? Das bedeutet, du wirst etwas erkennen, du wirst 'aufwachen'
Möglicherweise erkennst du etwas, das im Zusammenhang steht mit deiner Jungendsexualität (dein Kinderzimmer und die Matratze)
 
Ich hab auch noch ein paar Anregungen.

In deinen Träumen geht es um deine/eure Sexualität (Hund)
Dort ist etwas anders oder wird sich etwas ändern (ihr beide an der Kreuzung)
Die Polizei im Traum bedeutet, es kommt etwas in Ordnung.
Deine Mutter steht für deinen Glauben. Und der Welpe für 'unschuldigen' Sex.
Das bedeutet vielleicht, du glaubst, euer Sex ist rein und unschuldig.
Ist er aber nicht. Das wird an der Farbe des Hundes deutlich. Alles Schwarze und Dunkle steht für Falsches und Unreines.

Auch als der 'Verkehr' mehr wurde, hast du an die Reinheit und Unschuld desselben geglaubt und daran festgehalten. (du hast den Welpen aufgehoben, um ihn zu schützen)

Daß du dich ausgerechnet im Schlafzimmer befindest und dir dort der Hund einfällt, ist natürlich kein Zufall.
Du bist im Traum aufgewacht? Das bedeutet, du wirst etwas erkennen, du wirst 'aufwachen'
Möglicherweise erkennst du etwas, das im Zusammenhang steht mit deiner Jungendsexualität (dein Kinderzimmer und die Matratze)


Bist du ein Anhänger von Freud? Der hat auch gesagt, dass das Meiste auf die Sexualität zurückzuführen ist.
 
Das kommt mir auch so vor, da sie stets in ihren Deutungen das Thema Sexualität thematisiert.
Du redest Unsinn.
Erstens kennst du meine Deutungen hier im Forum gar nicht alle und zweitens hab ich den Traum von dir auch nicht in der Richtung gedeutet.

Wessen Anhänger ich bin, seht ihr an meiner Signatur.
 
Werbung:
Weil du das Thema Sexualität immer ins Spiel bringst. Wie ich schon geschrieben habe müssen Hunde und Welpen nicht für Sexualität stehen. Meistens hast du allerdings beides so assoziiert.
 
Zurück
Oben