Welpe sucht dringend Platz

Werbung:
sorry falls ich mich falsch ausgedrückt hab ich kenn mich mit rassetieren ned wirklich aus.
für mich sinds meist arme mäusleins die dringendst hilfe brauchen da is mir egal ob die rasse haben oder ned. wichtig is das einfach sofort geholfen wird ohne wenn und aber und das tu ich halt.
hab halt nur kleines miethaus und schon 6 katzen (3 pfleglinge) und nen hund und bekomm demnächst noch 3 pflegekatzen dazu. im frühjahr wohl noch paar ausgesetzte baby katzis wie immer.
da kann ich den hund zwar aufpäppeln und paar wochen pflegen bis er soweit ist aber auf dauer behalten geht leider nicht.
 
o mann, gut daß es menschliche Engel gibt die u.a. babyhunde den Start ins Leben ermöglichen. Ich drücke Euch die Daumen daß ihr ein gutes Plätzchen für den Süßen findet. Falls Du etwas brauchst noch für die Zeit der Pflege, leibe Dragonlady2811, schick mir eine pN, ich würd gerne ein kleines Päckchen packen für Euch...
 
sorry falls ich mich falsch ausgedrückt hab ich kenn mich mit rassetieren ned wirklich aus.
für mich sinds meist arme mäusleins die dringendst hilfe brauchen da is mir egal ob die rasse haben oder ned. wichtig is das einfach sofort geholfen wird ohne wenn und aber und das tu ich halt.
hab halt nur kleines miethaus und schon 6 katzen (3 pfleglinge) und nen hund und bekomm demnächst noch 3 pflegekatzen dazu. im frühjahr wohl noch paar ausgesetzte baby katzis wie immer.
da kann ich den hund zwar aufpäppeln und paar wochen pflegen bis er soweit ist aber auf dauer behalten geht leider nicht.


Hast du denn gar keine Informationen? Es geht ja nicht darum, dass er reinrassig ist, es geht darum wo er herkommt, ob du die Elterntiere kennst. Ob es für die evtl. Papiere gibt.
Anlagen, Krankheiten usw.




:)
Mandy
 
hallo dragonlady,

find ich ganz toll was du da machst:umarmen: wo lebst du denn? nach dialekt beim schreiben:D würde ich sagen schwaben? wenn ja, wo da?
wüsste evtl auch nen platz...muß es nur noch abklären.

grüße vom sonnenkroenchen
 
Hi Dragonlady,

durch die eigenen Erfahrungen mit einer Labbie-Hündin, vermute ich ganz stark, dass der Kleine aus einer Dissidenz-Zucht ist. Das sind Vermehrer, die sich einen Dreck um irgendwas scheren und einfach nur Kohle mit Tierrassen machen wollen, von denen sie wissen, dass sie gut ankommen. Golden- und Labrador-Retriever sind sehr beliebt, weil sie sehr gelehrig sind und einen sanften Charakter haben. Wenn man richtig mit ihnen umgeht, kann man ihnen viel beibringen und man gewinnt dadurch einen wunderbaren Kameraden.

Schlimm ist auch, dass diese Rassen selbst in seriösen Zuchten bereits prätistiniert sind für Krankheiten wie HD (Hüftgelenksdisplacie..hmm schreibt man das so?), über haupt Gelenkkrankheiten und auch sonst ein bischen anfällig sind.

Ich hab meine Hündin auch über 4. Hand bekommen.. da war sie 1,5 Jahre alt. Inzwischen weiß ich, dass sie Gift erwischt hat, es wurde nicht richtig erkannt und sie hatte sehr unschöne letzte Wochen und wurde leider knapp 2 Jahre alt. Inzwischen denk ich aber, wer weiß, was ihr damit sonst noch erspart blieb.

Ich wäre gerade ins Wanken gekommen, den Zwerg aufzunehmen... wir wohnen gar nicht so weit weg von dir (Nähe Graz), aber wir sind grad im Neu-Aufbau unseres Lebens, nach einer Umsiedlung von MÜnchen und gerade die Kosten wären im Moment zu viel. Aber so ein Zwergschnäuzlein soll ja auch alles haben, was es braucht, wie Impfungen, alles Zubehör usw.

Geh doch mal ins Retriever-Freunde-Forum. Den Link findest du bei Google. Vielleicht findet sich da jemand, zumal jemand von den Admins in Wien wohnt.

Ach was..hier ist der Link, so gehts schneller: Retriever Freunde Forum

Ich wünsch dir viel Glück, dass du einen guten Platz für den Wicht findest.

Inzwischen hab ich so viel gelernt, was für Sauereien mit Tieren laufen....ich könnte einfach nur vor Wut die Wände hoch gehen.
 
Werbung:
sorry das ich mich nicht gemeldet hab hatte wasserrohrbruch in wohnung.

die kleine maus hat nen pflegeplatz bekommen und wird am sonntag 22.2. auf den fixplatz in amstetten wechseln.
es geht ihr gut lt. auskunft der pflegestelle und sie ist aufgeweckt und ganz lieb. verträgt sich mit den andren welpen auch gut.

vielen dank für die anteilnahme
ich habe immer mal wieder solche notfälle allerdings meist katzen.
 
Zurück
Oben