Wellness Urlaub....?

midnightmaiden

Mitglied
Registriert
9. August 2010
Beiträge
78
Ich hätte eine interessant Frage- mein Mann und ich haben dies neulich besprochen- undzwar: wenn man 40s Wochen arbeitet und gelegenheitlich auch überstunden macht wie oft sollte man sich ein Art "Wellness Urlaub" gönnen? Natürlich kommt es immer darauf an wie viel man verdient usw, aber dies beiseite?
Wir haben uns überlegt nämlich eventuelle ende April so eine Wochenends Wellness zu besorgen... kennt sich jemand zufällig aus wo man was gutes mit spa und fitness in der Natur buchen könnte?
 
Werbung:
Ich kann Dir dafür keine Tipps geben, dazu fehlt mir das nötige Kleingeld. ;)

Ich finde es wichtiger jeden Tag seine eigene Wellness-Insel im Alltag zu finden d.h. sich Auszeiten nehmen und sich gut tun. Das ganze Jahr nur zu malochen und Wohlgefühl in ein paar Wochen Urlaub zu packen halte ich auf Dauer für unbefriedigend.
Natürlich ist der Abstand, den man durch einer Reise findet, gut und manchmal braucht es auch den Tapetenwechsel.
 
Ich finde es wichtiger jeden Tag seine eigene Wellness-Insel im Alltag zu finden d.h. sich Auszeiten nehmen und sich gut tun. Das ganze Jahr nur zu malochen und Wohlgefühl in ein paar Wochen Urlaub zu packen halte ich auf Dauer für unbefriedigend.
Natürlich ist der Abstand, den man durch einer Reise findet, gut und manchmal braucht es auch den Tapetenwechsel.
Herzlichen dank! Du hast natürlich recht... wir haben beide im Moment viel in der Arbeit zu tuen- beide unsere Firmen expandieren sich und da muss man natürlich schauen dass was weitergeht... wird nicht auf dauer sein aber die nächsten 4-6 Monat schon... deshlab wollten wir jetzt noch schnell was machen bevor es dann richtig los geht. Die Frage war aber auch Generell gestellt wie andere dass machen... am besten ist natürlich wie du sagst dieses Balance...
@Mondblumen herzlichen Dank für die Links! Wie bist du auf Tschibo gekommen? Hab dies immer nur als Kaffee Firma gesehen... ahhaa witzig!
 
Schnell etwas machen, klingt nach Stress ;( So kannst du dich nicht Entspannen, weil du wahrscheinlich jeden Tag die Firma in Kopf hast. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mind 3 Wochen brauch um sich zu entspannen. 2007 war ich 3 Wochen in Florida. Nix Wellness oder sonstwas. Irgendwann in der 2 Woche lag ich da und lass ein Buch. Ich konnte nicht mehr aufhören und war total entspannt, wie lange nicht mehr. In der 3 Woche wollte ich sogar nachhause, weil mir der Urlaub zu viel wurde. Man muss sich zwingen wirklich nichts zu tun. In 3 Tagen ist das nur selten möglich, außer, man gönnt sich öfters eine Auszeit.
 
wellness ist für jeden etwas anderes.
deswegen sollte man sich vorher überlegen was man in seinem wellnessurlaub machen möchte. da gibt es wahrscheinlich verschiedene auffassungen und vorstellungen.
ich mache immer mal wieder gerne kurz urlaube, ein paar tage. ich fahre dafür oft auch nicht weit weg. ich persönlich brauch von zeit zu zeit etwas zeit zum relaxen.
@midnightmaiden
hast du schon etwas gefunden für deinen wellnessurlaub?
 
Also was mich betrifft, schau ich, dass ich alle paar Wochen zumindest einen Tag rauskomme oder halt ab und an was Last Minute...
Geh doch mal in ein Reisebüro und guck, was die so noch kurzfristig im Programm haben, da kann man echt viel sparen und die wissen auch am besten, was es so zur Auswahl gibt.
War letztens im Reisecenter von TUI in Wien und die waren dort sehr nett, wennst ne Empfehlung brauchst :)
Ansonsten schau doch einfach mal, ob ihr nicht ne schöne günstige Therme in der Nähe habt, wo man auch schlafen kann...
Bei uns hier gibt's da jede Menge, bin sicher, da findet sich bei euch auch was. :)
Da reicht dann oft schon ein Tag und das kostet nur paar Euro...
 
ich schließe mich den Vorgängern an - es bringt nix wenn du im Alltag Dauerstress hast und dir dann noch extra viel antust damit sich auch ja der "wellnessurlaub" ausgeht... lieber generell einen Tag zurückschalten, bei nem Buch oder bei der Gartenarbeit entspannen. ab und zu kannst du ja zum wellnessen fahren - aber dann lieber ordentlich und wenn es sich gut ausgeht.
über welches hotel das beste ist, lässt sich bekannterweise gern streiten ;) bei sowas frag ich lieber in ruhe in meinem reisebüro nach. so kann man sich auch mental schön auf den urlaub einstellen und man nimmt sich genügend zeit dafür. außerdem können die reisefachleute einen auch meistens gut beraten sodass ihr bei der auswahl keiner schlechten webseite trauen müsst ;)
 
ich fahre alle paar wochen für ein we an die see (ostsee),laufe stundenlang am strand rum,suche steine und hölzer und lass mir den wind um ohren wehen.
das ist für mich wellnes.
so "wellnes-stress" ..von einer anwendung zur nächsten hetzen,ist nichts für mich.

man sollte sich ziele setzen,termine machen,dass man sich auf ein paar tage freuen kann...:)
 
Werbung:
wie gesagt wellness ist für jeden was anderes.
ich brauche das alle paar monate einfach einmal relaxen und einfach nichts tun. dafür muss ich aber nicht unbedingt auf urlaub fahren.
aber von zeit zu zeit genehmige ich mir schon eine wellness reise. manchmal fahre ich auch mit freunden auf wellness urlaube.
kurzurlaub mache ich auch manchmal.
 
Zurück
Oben