Welcome to Banana-State!

@Desputia: Du schreibst so, als wärest Du keine Deutsche. Ich denke, abhauen ist auch keine Lösung...wenn man zu einer verfolgten Gruppe gehört - ok. Aber die Zeiten sind ja jetzt hoffentlich vorbei.
Ich - und viele andere - leben hier, leben gerne hier. Und sind dennoch nicht einverstanden mit dem, was hier passiert. Ich habe keinen Einfluss auf die Berichterstattung der Medien - zumindest nicht, wenn es um wichtige Themen geht - und andere auch nicht. Wenn ich die Zeitung aufschlage, fühle ich mich häufig veräppelt. Aber, was kann ich tun? Ausser die Zeitung eben nicht aufzuschlagen und sich die Informationen, die man braucht, aus dem Netz zusammenzusuchen.
Wie gesagt: wenn alle abhauen würden, ist das auch keine Lösung....
 
Werbung:
tjoa...
vor ein paar wochen hatten wir die möglichkeit dazu...
demokratie-abbau geht eben nur mit der "Mehrheit"...
Die Anführungszeichen sitzen genau richtig - es war ja nichtmal die Mehrheit, die Schwarz-Gelb wollte.....

du könntest versuchen der demokratie zu entfliehen! auswandern ist eine möglichkeit... autarkie ist, meiner meinung nach, ein guter ansatz.
Auswandern würde ich nur in einen wirklich-demokratischen Staat wollen, da kenne ich nur einen, der annähernd an dieses Ideal heranreicht, und die wollen mich nicht.

deine lösung kannst du nicht bei anderen erfragen, nur bei/in dir selbst
Natürlich ist meine Lösung, eine Lösung, die gut zu mir passen wird - aber bisher höre ich immer nur "Auswandern" - und das kann keine Lösung für alle sein. Es wäre doch viel besser, wenn man HIER etwas bewirken könnte....
 
Natürlich ist meine Lösung, eine Lösung, die gut zu mir passen wird - aber bisher höre ich immer nur "Auswandern" - und das kann keine Lösung für alle sein. Es wäre doch viel besser, wenn man HIER etwas bewirken könnte....
ich schrieb doch: eine möglichkeit hier wäre die Autarkie!


am meisten kannst du mit/in deinem direkten umfeld erreichen.

es gibt nicht "die eine möglichkeit" die alle jetzt sofort anwenden können.
bei jedem siehts anders aus. und es ist ein prozess durch den du gehen musst. um es esoterisch auszudrücken: eine Transformation :)

ah ja: einen dicken, fetten haufen auf die demokratie machen! das kann nie schaden :D
 
Autarkie!

und einen dicken, fetten haufen auf die demokratie machen!

Ok, wo bekommt man ein genügend großes Stück Land her für alle, die das vorhaben? Vollständige Autarkie ist in meinen Augen eine Illusion. Entweder man sucht sich eine Gemeinschaft - und dann fängt es an zu menscheln - oder man versucht es alleine und dann muss man sich wirklich um alles kümmern, man muss nicht nur den Weizen, sähen, sondern auch mahlen und backen, dann braucht man ja auch noch was, um es aufs Brot zu tun. Also - wären Kühe oder Ziegen ganz gut, da kann man dann Butter machen und hat ausserdem noch Milch zum Trinken. Obstbäume und Gemüsebeete müssen auch versorgt werden.
Wenn das Dach kaputt geht, muss man es selbst reparieren können....also: ich bin kein solches Allround-Talent. Ich kann ja nichtmal mein Fahrrad selbst reparieren, ganz zu schweigen von dem ganzen Rest, den man dann können muss, um wirklich autark leben zu können....
 
Ok, wo bekommt man ein genügend großes Stück Land her für alle, die das vorhaben? Vollständige Autarkie ist in meinen Augen eine Illusion. Entweder man sucht sich eine Gemeinschaft - und dann fängt es an zu menscheln - oder man versucht es alleine und dann muss man sich wirklich um alles kümmern, man muss nicht nur den Weizen, sähen, sondern auch mahlen und backen, dann braucht man ja auch noch was, um es aufs Brot zu tun. Also - wären Kühe oder Ziegen ganz gut, da kann man dann Butter machen und hat ausserdem noch Milch zum Trinken. Obstbäume und Gemüsebeete müssen auch versorgt werden.
Wenn das Dach kaputt geht, muss man es selbst reparieren können....also: ich bin kein solches Allround-Talent. Ich kann ja nichtmal mein Fahrrad selbst reparieren, ganz zu schweigen von dem ganzen Rest, den man dann können muss, um wirklich autark leben zu können....

oh menno... blöde autarkie :D

nochmal: ich sagst ja, wenn du hier nach lösungen suchst, dann wirst du sie nicht bei anderen finden, denn nur du weisst was du willst.

und nochmal zur autarkie: es ist ein prozess! du kannst nicht von jetzt auf nacher 100% andersrum.. klar geht das nicht.

autarkie bedeutet "selbstständigkeit" - bevor du da an kühe oder land denkst, gibts zig andere bereiche die zuerst dran wären... zum beispiel die gedanken... die sollten nach möglichkeit zu allererst selbständig sein
 
@Desputia: Du schreibst so, als wärest Du keine Deutsche. Ich denke, abhauen ist auch keine Lösung...wenn man zu einer verfolgten Gruppe gehört - ok. Aber die Zeiten sind ja jetzt hoffentlich vorbei.
Ich - und viele andere - leben hier, leben gerne hier. Und sind dennoch nicht einverstanden mit dem, was hier passiert. Ich habe keinen Einfluss auf die Berichterstattung der Medien - zumindest nicht, wenn es um wichtige Themen geht - und andere auch nicht. Wenn ich die Zeitung aufschlage, fühle ich mich häufig veräppelt. Aber, was kann ich tun? Ausser die Zeitung eben nicht aufzuschlagen und sich die Informationen, die man braucht, aus dem Netz zusammenzusuchen.
Wie gesagt: wenn alle abhauen würden, ist das auch keine Lösung....

Wieso abhauen?

Du verwechselst Leben ändern mit abhauen - nicht gut.

Du hast aber recht: ich bin nicht mehr deutsch, denke nicht deutsch und spreche auch nicht mehr überwiegend deutsch.

Für mich war es richtig - für andere eben nicht.

Und wenn ich in einem Land lebe von dem ich sage das ich es liebe, ändere ich auch.

Was viele übrigens NICHT machen, weil sie ihren Hintern nicht hochbekommen und das Jammern vorziehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben