welcome in filousofia - das planetare Schauen nach Ausseninnen.

aber sischer, ein minütchen vor mitternacht is doch fast jede/r süß, mit traumstaub in den augenwinkeln.

abba nu ernsthaft:
welches innenaußen machste verantwortlich für die jeckerei?
son pöllchen ist doch nichts anderes als ein infopaket, ok, anders verpackt als deine eigenen. :weihna1 rede doch mal mit deinem info-verarbeitungsbüro und pack dir den entsprechenden zu einem vertraulichen gespräch. ob über den konferenztisch oder von mann zu mann, die botschaft lautet: schau genau hin und reagier nicht so allergisch. das ding ist neutral, mach nicht so einen heckmeck.

das kommt schon richtig rüber? bin nämlich der ansicht, dass bewusstsein in jedem atom steckt. stell dir vor, ein kalkatom würde vergessen, was es ist. da würden aber deine zähne nicht mehr so hell blitzen und mit den knochen könnteste dann seilhüpfen. ne, die sind hartnäckig und bleiben bei sich und bei dir in ihrem eigenen sein.
auch eine innenaußenwelt.

und reden kannst du sicher so gut wie schreiben. überzeug die polizei in dir, det jeht. ne homöopatische dosis von dir an dich verleiht dem nachdruck. knüppel aus dem sack, mental! nicht dass du dich überanstrengst...

würde gerne die zwischenräume loben. sie gehören wesentlich zu allem. ach, und sie sind so wenig sichtbar, wenn man nur rechts sieht.

lg moni
dr. sommer, neuerdings dr. liebling
 
Werbung:
hallo moni oh ja oh ja, die Polizei.

Meine Wächter.

gsgsgsblitzelblitzelblitzelzuckzuck.

Meine Insektenschwärme.

kk kkkk kkggkgggggkkkttttgggkttg ggktgkttkt

Meine Bienen.

ssssuuummummuouuumuouomuuuumuuuoomm.

Meine Affen.

ihiihiihiihiihiihiihiihi

Jaja, die liebe Natur im Innenaussen. Meine Banane: :banane: <---müßte Yippie heißen

Jaja, jaja, jaja, moni.

Das mit dem Bewußtsein in jedem Ding da so,,, was ist denn mit dem Raum zwischen den Dingen? Hat der denn kein Bewußtsein? Vielleicht ist ja auch der Raum zwischen den Dingen das Bewußtsein und das Bewußtsein spielt nur mit den Dingen, die da so rumstringen und -quanten?

Kennst Du übrigens noch das Kinderspiel, das Füssetreten? Damals hatte ich auch schon eine Quanten-Theorie: nicht der größte Füß trifft, sondern der Schnellste. Und: nach meiner Beobachtung trifft das zu. Obwohl meine Beobachtung groß ist. Und nicht die Schnellste.

Von daher liegt da irgendwo ein Spiegel zwischen und der erscheint nur so. "Nur so". Zum Zeitvertreib erscheint der, weil man nix Besseres zu tun hat vielleicht als Spiegel. Man will sich halt zeigen, weil man immer so ein schönes Bild von dem macht, der gerade vorbeigeht oder davor steht. Man will zeigen: guxdu die Fratze da, das bin Ich, Dein Spiegelbild. Jaja, als Spiegel-- kein leichtes Leben, je nachdem wer gerade herein guckt.

Am Ärmsten dran bist Du als Taschenspiegel. Da siehst Du manchmal nur ein einziges Gesicht. Wenn das dann ne krumme Nase hat, bist Du geliefert. Über kurz oder lang identifiziert man sich ja. Und wer will schon ne krumme Nase...

So. Ich werde jetzt- trotz der ungewöhnlichen Tageszeit- eine Ruhepause einlegen und ein Nickercken machen, denn es ist mir danach. Ich werde jetzt träumen gehen. Was träume ich?

Liebe Grüsse,
Mirasixtu
 
filou liegt auf dem sofa und träumt sich...

gelle, eine dumme kuh ist man/frau erst dann, wenn das fettnäpfchen-hüpfen wissentlich und willentlich geschieht. ansonsten ist die kuh meist brav am kauen und produzieren, methan und sahne, und als kompliment gilt in indien der vergleich mit ihren schönen großen braunen sanften augen.
die hörner werden meist verschwiegen, schlau schau.

von der grauen allgäuerin mit den langen wimpern zu den dreiecken und oktaedern. fragmente und fraktale, für den luftikus filou doch leicht zu balancieren und als kleiner prinz weißte doch, dass die zwischenräume unsichtbar und deshalb wichtiger als das außenherum sind. je kürzer die formel, desto klarer der inhalt: a x b x c ... oder energie hoch blau.

füßetreten war nicht so meines, eher bäumeklettern und ringkämpfe. ringen und krämpfen tu ich immer noch, aber es wird schon noch, nicht immer, aber immer öfter.

haste alice schon mal gefragt? spieglein spieglein, oder hinter den spiegeln? die schale mit wasser als spiegel? der dir die zukunft verrät? das auge, das dich magisch hineinziehen will? fatale morgana, die fee aus avalon? rette deine nase und lass dich nicht infizieren, sonst wächst sie wie bei pinoccio ins unendliche. dann darfst du den vogel bestellen, der dich an der eigenen nase fasst.

nein, nein, kein jammern über spiegel. ohne sie wärste nicht das, was du bist und wirst. ich wünsch mir ne menge davon, damit ich auswahl habe. :D
bin manchmal un-er-sätt-lich, wobei sich meine aus-maße bitte bald nach innen verlagern möchten, kernmäßig.

macht spaß, luftikussine zu sein.

liebe grüße
moni mit luftballons
 
Liebe Dufticousine mit den Ballons, :clown:

heute ist ein wichtiger Tag. Wie wäre denn das einmal, wenn das so wäre?

Heute muß es doch geschehen. Heute muß es doch sein und kommen, was noch nicht da ist. ach, wie ist das betörend und beschwerend zugleich.

Ich geh in die Mangel. Mmmmichael angel. 8hier ist's so ruhig9

Bei dem Spiegel denke ich immer an Spiel und Gel. Ich verdo pp e ll e mir ein l. Im L löst sich das Spiel vom Gel, indem es sich dupliziert. Das L kann sich nicht entscheiden: will ich in's Spie oder will ich in's Ge? Also teilt es sich auf. Sein Teilchen fliegt ins Gel und seine freie Energie rast in's Spiel.

Spiegel- Spei Gel. Spargelzeit kommt. Mal Sich-Schälen. Häuten. Das Holz vom Fleisch trennen. So wie wenn ein Hund das Steak vom Tisch mopst.

Ich würde gerne filmen. Ich habe immer Bild, ich würde gerne filmen. Dokumentarfilmen. Zum Beispiel einen Haufen Kuhscheisse. Da ist jede Menge los. Wie in einem Kaufhaus. Der Scheisshaufen reckt seine Schilder in den Himmel: "hier gratis Methan-Bar und es schmeckt nach angedautem Gras." Ich insektiere mich dahinein und fokussiere mit dem Objektiv das Objektive tief bis in die Scheisse hinein. Meine Objektive haben gestern sehr gejuckt, ich nehme an, eine olle Polle flog um ihre Pole.

Dies sei der Rüssel des Tages zur Bauchspeicheldrüse. Morgen gibt es Leber. Vielleicht auch schon heute. Das hängt an der Moralmine. :party02:

LG,
Trixi Maus
 
du, mit dem feinen näschen,

pappverkleidung runter :clown:
heute IST ein wichtiger tag und Es geschehe, wie du geglaubt hast. - ähm, nach dem maße deines vertrauens.

hast dich verwandelt als skarabäus?
mal so in kürze vermutet.

noch ne vermutung: zeit und raum wurden erfunden, damit der spiegel existieren kann. gott schaut sich ins gesicht und lächelt? lacht aus vollem herzen? schmunzelt? beziehungs-voll

kennst du die formel für "mir geht das herz auf"?
vorher nix anderes - und nachher auch nicht. :) oder doch? horizonte, wohin ich schau

schenk mir einen koan

im fallen die erdbeere pflücken

moni
schleckermaus
 
du, mit dem feinen näschen,

pappverkleidung runter :clown:
heute IST ein wichtiger tag und Es geschehe, wie du geglaubt hast. - ähm, nach dem maße deines vertrauens.

hast dich verwandelt als skarabäus?
mal so in kürze vermutet.

noch ne vermutung: zeit und raum wurden erfunden, damit der spiegel existieren kann. gott schaut sich ins gesicht und lächelt? lacht aus vollem herzen? schmunzelt? beziehungs-voll

kennst du die formel für "mir geht das herz auf"?
vorher nix anderes - und nachher auch nicht. :) oder doch? horizonte, wohin ich schau

schenk mir einen koan

im fallen die erdbeere pflücken

moni
schleckermaus
Hallo Mira-Maus, ich kleckere noch ein bißchen Rum. :kuss1:

im Fallen die Erdbeere pflücken
und sich durch beeriges Beglücken
an den Augen selbst entzücken.

chrchrchr... heissa Busmann. (kennst du Heissa Busmann- ein Verwunderungsausruf, ein Mira-kehl-VIP.:clown: )

ein skarabäus- mag sein, ja. So habe ich mich in der Hand. Da stand ich in Ägypten im Touristen-Schopp. :weihna1 Und hatte einen in der Hand- das war meine ich mein "Erstes Mal" mit ihm.

AufdenPUng kt ge dacht. Mit bärigem Entzücken den Honig ergreifend. Da die Bienen ja jetzt aussterben hat der Bär es jetzt leichter an den Honig zu kommen. Vordergründig betrachtet.

Ö ster liche Grrüüüssse,
La Travi-x-iA.
 
Werbung:
Filousooophia mein Heimatland,
Bulgarien, meine Liebe,

oh mein Sooooofa da, wie denkst Du mich
denn heut zusammen hier?

Bin ein klapp, bin ein klub, bin ein Click-Fish-Maul,
säwre Bild, säwre Gaul, bilde Gauß aus Maus,

bin ein Mich-Er-Kenner und ein
Sich- Ver- Brenner über All
Pen ich schreib mir nen Wolf,
Frau Schmitz.

*stööhzn*
 
Zurück
Oben