Welches Zeichen begreift ihr am wenigsten in seiner Bedeutung?

Welches Zeichen begreift ihr am wenigsten in seiner Bedeutung??

  • Das Zeichen, das meiner Radix Sonne gegenüber ist

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ein Zeichen in einem wenig besetzten Quadranten

    Stimmen: 4 26,7%
  • Mein Deszendenten-Zeichen

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ein Zeichen, in dem ich wenig Elementenvertretung habe

    Stimmen: 6 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hi

Sucht euch das Kriterium, das am ehesten dem Eindruck entspricht.

Wenn also zwei gleichermassen in Frage kommen, dann jenes Kriterium wählen, welches wohl hauptsächlich dafür verantwortlich sein könnte, dass ihr das Zeichen so wenig versteht...

Wenn nix zutrifft, könnt ihr es ja hier schreiben, welches Zeichen ihr nix capice.

Ich verstehe irgendwie am wenigstens Zwillinge, mit meiner Schütze Sonne. Das was ich über Zwillinge weiss, deckt sich manchmal wenig mit dem, was ich real mit ihnen erfahre. ABer es gibt noch einige andere Zeichen, so etwa das Löwe Zeichen, habe ich auch nicht so richtig den Draht zu.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Foris,

das finde ich schwierig zu beantworten; vielleicht lege ich mich sowieso nicht gerne fest ... nicht so ad hoc zu beantworten.

Aber ich würde sagen, es spielt bei mir eine Rolle, wieviel ich jeweils mit einem Zeichen im Aussen aktuell zu tun habe. Das kann entweder speziellere Rätsel aufgeben, oder es fällt der eine oder andre Groschen. Auch bestimmte Konstellationen - zum Beispiel Transite - können eine Zeichenqualität für mich spürbarer machen. Lässt die Relation nach, so verschwindet nach einer Weile auch wieder ein eingebundenerer Bezug. Es 'vergisst' sich. Ist zwar in der Erinnerung abrufbar, aber weniger präsent und stimmig. Erinnerung verwischt schnell. Entscheidend finde ich oft nicht den beobachteten, sondern den gefühlten Kontext. Daraus lässt sich mehr und anders abfiltern. Zweifel habe ich bei der (nur) tropischen Zeicheneinteilung ohnehin ...

LG enterprise
 
Hi Stefan.

Interessant, wo man doch meinen könnte, dass Zwillinge und Schützen sich im Grunde viel zu sagen haben ...
Ich hab gerade mal so überlegt und bei mir ist es der Stier, das Zeichen das im 10. Haus steht, Venusbesetzt und auch mein Krebsmond war nicht so leicht für mich zu verinnerlichen.

Ich kann mit der Abstimmung so nix anfangen, weil ich eher den Eindruck hab, dass es was auch mit den Grundenergien zu tun hat - also bei mir zb. das viele Feuer (Widder/Löwe und starke 9. Haus Besetzung mit Sonne) ...

Andererseits gibt es sicherlich noch Zeichen in meinem Radix, die ich nicht verstehe, die ich aber auch (noch) gar nicht sehen kann, also nicht merke, dass da noch Potential für mich ist ?
 
Interessant, wo man doch meinen könnte, dass Zwillinge und Schützen sich im Grunde viel zu sagen haben ...

:weihna1 Die beiden Zeichen sind wahrlich ein lustiges Gespann. Ich find immer, dass der Oppo-Charakter nirgends so schön auffällt, wie bei Zwillingen und Schützen. Beide haben ja ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein - halt einfach nur auf gänzlich unterschiedlichem Niveau. Zwilling hält Schützen für aufgeblasen und Schütze tut Zwilling zur Dampfplaudertasche abwerten :clown: Gespräche zwischen beiden Zeichen sind immer recht nett und meistens von liebevollem Streit geprägt. Eigentlich haben sie sich nicht viel zu sagen und doch zieht es sie wie magisch zueinander hin. Eine echte Hass-Liebe. Eben Opposition :)

Ich persönlich komme am wenigsten klar mit Steinböcken (habe einen Steinbock-Mars) und mit Löwen. Überhaupt ist der Bezug zu Erdzeichen bei mir nicht sehr ausgeprägt. Da geht nix zusammen. Erde schein ich für meine "Werdung" anscheinend nicht zu benötigen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Mit Waagen (mein Sonnen-Oppo-Zeichen) - komm ich gut klar, obwohl es da schonmal gewaltig krachen kann. Ich denk, das mit der Hass- Liebe gilt eh für alle Sonnenoppos.

:liebe1: v-p
 
hallo Mara,

deine signatur hat es in sich.. ;)

... nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch ...

-inhaltlich meint er: statt entweder/oder => sowohl als auch
-strukturell ist er: entweder/oder und entscheidet sich einseitig für eins.. :clown:

was soll jetzt also gelten? :clown: ;)
 
Hallo!:dontknow2

Spontan fällt mir Löwe ein und Fische.
Ich hab ja für alle Sternzeichen Stichworte parat im Kopf.
Aber begreifen?:D

Merkur rückläufig.

liebe Grüße
00^^°°ooWasserfall
 
Was habt ihr mit den LÖWEN??? ... leichte Profilneu-ROSEN, Platzhirsch-Gebaren (==> so schnell zu orten :weihna1 ), doch humorig und herzig dabei!! ^^g.

- Doch ich versteh mich mit den männlichen Exemplaren gut bis blendend, mit den weiblichen kracht´s irgendwann oft aufeinander :clown: . Aufgeblasene EGO-Zicken. Ich bin allerdings sowieso frauenfeindlich. Komme mit ihnen meist schlechter aus.

Männer sind zuverlässiger und die bessren, die EiGENTLICHEN Menschen; ehrlicher, direkter ... :schnl: .
(hätten ihre Rippe mal behalten sollen ... keine verlognen Evas,
die durchgeknallten Liliths machen sowieso abgeschoben alleine ihr 'Ding')

greetZ enterprise (bin halt schwul :foto: )
 
Hi Enterprise,

danke für die Egozicke :) Immer diese Verallgemeinerungen! Ich bin ein doppelter Löwe. Es gibt Löwen die ich ok finde und welche die mir weniger gefallen. Ein männlicher Löwe hat mir mal erzählt, dass sich eine Frau in ihn verliebt hätte, ach ja? hab ich gefragt, darauf er. Ja wieso nicht ich seh doch gut aus! Das ist das typische Beispiel für einen oberflächlichen Ego-Löwen! Es gibt aber auch andere.

lg.fiona
 
Huhu....

wenn ich mich hier bloß nicht in die Nesseln setze - aber ich wage es mal und sage: Stier liegt mir nicht so. Vielleicht, weil es das Zeichen nach meinem ist? Und Krebs, ja mit der Sorte des weinseeligen Krebses komm ich auch nicht so gut zurande... Plärr, heul..."mir geht es so schlecht... keiner versteht mich.....alle Welt ist immer soooo gemein zu mir"...:clown:
Na Gottseidank gibt es da auch noch den mütterlichen/zupackenden Krebs. Eine Mutter Courage mit viel Humor. Da läufts dann sehr gut mit dem Verstehen!

Ach enterprise: Merkwürdig, dass Du sagst, daß Du mit Männern besser auskommst, bei mir ist es gerade umgekehrt...Ich denke das liegt wohl daran, daß ich so eine kuschelige, umsorgende und faire Mutti hatte und dafür einen Ego-Vater. Solche Kindheitseindrücke prägen einen offenbar ein Leben lang..

Mit Löwen komm ich prima aus. (Auch mit den Zicken;) ) Man muß Löwen nur immer sagen, wie schön und gut und schlau sie sind. Dann liegen sie einem zu Füßen. Und was kann einem besseres passieren, als einen verlässlichen Löwen zum Freund zu haben?

Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Und Krebs, ja mit der Sorte des weinseeligen Krebses komm ich auch nicht so gut zurande... Plärr, heul..."mir geht es so schlecht... keiner versteht mich.....alle Welt ist immer soooo gemein zu mir"...:clown:

a040.gif
e050.gif
:weihna1
 
Zurück
Oben