Welches Wasser trinkt ihr ?

Welches Wasser trinkt ihr ?

  • Leitungswasser

    Stimmen: 194 55,4%
  • Quellwasser

    Stimmen: 67 19,1%
  • Mineralwasser

    Stimmen: 133 38,0%
  • energetisiertes Wasser

    Stimmen: 97 27,7%
  • gar kein Wasser

    Stimmen: 1 0,3%
  • Fruchtsäfte, Cola, Bier ect.

    Stimmen: 50 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Hallo

Ich trinke eher Mineralwasser, da es schwierig ist Quellwasser zu besorgen ansonsten würde ich nur Quellwasser trinken.

Bye
LG
Häxli
 
Werbung:
ich trinke ziemlich viel wasser (am liebsten *belebtes*, wie zb granderwasser) außerdem auch fruchtsäfte und - leider - viel zu viel kaffee... manchmal trinke ich auch wasser mit einem spritzer naturtrübem apfelessig und einem teelöffel honig, das entschlackt den körper...
 
hi. also ich trinke leitungswasser, welches ich in der früh in einen krug fülle, und mit in der sonne aufgeladenen steinen anreichere. oder ich energetisiere das wasser mit reiki. da kann ich dann auch meine "wünsche" mit rein tun ...
:daisy:
 
moinsen

ich trink dest. wasser.. aber auch wasser aus der Flasche..volvic..

das dest. wasser schmeckt echt gut..und es reinigt ganz gut.. oft energetisier ich es noch mit reiki o.ä. energien..

tut mir gut ^^
 
Reonarudo schrieb:
moinsen

ich trink dest. wasser.. aber auch wasser aus der Flasche..volvic..

das dest. wasser schmeckt echt gut..und es reinigt ganz gut.. oft energetisier ich es noch mit reiki o.ä. energien..

tut mir gut ^^
hi Reonarudo,
destilliertes wasser ist doch "totes" wasser?
da sind doch alle mineralien draussen oder?
und in wiefern tut es dir gut?
spürst du es, oder bildest du dir nur ein dich gut zu fühlen?

sorry für meine neugierde und löcher in den bauch fragen, aber interessiert mich halt, da ich für mich das ideale wasser noch nicht gefunden hab und noch suche.

lg sunlight
 
bäh - ich bin entsetzt, wie viele das Leitungswasser trinken! Ich trinke das Leitungswasser nur wirklich in absolutem Notfall, wenn echt nichts mehr da ist, und ich am verdursten bin, dann kann man auch mal aus dem Wasserhahn trinken, aber doch nicht als Hauptnahrungsmittel!
Ist euch bewusst, das es das gleiche Wasser ist, das als Abwasser von Toiletten von tausenden Haushalten diente? Ist euch bewusst wieviel Chlor nach der Kläranlage reingemacht wird, damit das Wasser durch kilometerlange Rohre nicht verkeimt? Und nicht zuletzt von der esoterische seite betrachtet: Das Leitungswasser, welches geklärtes Abwasser der Städte ist muss doch nur so von negativer Energie aufgeladen sein.
Ich bin aus der Pfalz nach Hamburg umgezogen vor paar Jahren, und als ich hier mitbekam, wie das Leitungswasser bei Familien mit Kleinkindern das Literweise getrunken wurde - wohlgemerkt: als Hauptnahrungsmittel! - , war ich echt entsetzt. Als ich das ansprach, wie man nur Leitungswasser aus so ne großen Hauptstadt saufen kann, bekam ich lediglich gesagt, das Wasser sei sehr sauber, man kann es bedenkenlos trinken. Ich bin erstaunt, das die Bevölkerung - die von der Presse doch es gewohnt sein sollte, nicht alles zu glauben, was sie schreiben, - die Behauptung über die angebliche Unbedenklichkeit des Leitungswassers, das prompt so stumpf ohne zu hinterfragen abkaufen.
Wenn ich sehe, wie die Tendenz steigt, das die Bevölkerung Leitungswasser saufen, wundert mich auch nicht die steigende tendenz von Krankheiten und steigende negative Energieniveau unter uns allen. :escape:
 
hautpsächlich leitungswasser und eistee in tetrapackung.

unser Leitungswasser hier besteht fast ausschliesslich aus gefasstem Quellwasser, mit einem gemessenen durchschnittlichen Nitratanteil von 20mg/l. Weiter sind 124 mg/l Calcium, 12 mg/l Magnesium, 10 mg/l Chlor(also zu vernachlässigen, da minimale Mengen) und 15 mg/l Sulfate enthalten, also dem gekauften Mineralwasser gar nicht mal so unähnlich.

Singar, wieviel Chlor habt ihr denn bei euch im Trinkwasser?

Das gereinigte Abwasser bei uns gelangt meines Wissens vom Vorfluter und Nebenflüsse nordwärts in den Rhein, wo es schlussendlich von unseren nördlichen Nachbarländern getrunken wird. ;-)
 
trinke seit 2 monaten stilles mineralwasser. das leitungswasser hier in wien ist zwar weltweit eines der besten, es hat allerdings trotzdem viel chlorgehalt, pestizide und krebserregendes nitrat und nitrit.

wegen meiner hohen harnsäure-werte hab ich dann auf das mineralwasser gewechselt. und da ich täglich um die 5L trinke, wirkt sich die qualität des wassers natürlich sehr aus.

daher hab ich mich in letzter zeit intensiv mit dem thema wasser beschäftigt und bin auf einige besorgniserregende details gestoßen.

zu warnen sei an dieser stelle vor minerwalwasser mit hohem nitrat/nitrit werten. interessanterweise haben die edel-marken volvic und vittel sehr hohe nitrat/nitrit werte, trotz ihrer ach so tollen qualität. in österreich haben wir zum glück einige erstklassige mineralwasser-hersteller mit exzellenten wasserwerten.

ich hab mir jetzt nach langem überlegen eine umkehr-osmoseanlage mit mineralisierung und energetisierung bestellt. mal sehen ob man wirklich einen unterschied merkt. es ist auf jeden fall praktischer, da ich nicht jede woche unmengen an kisten schleppen muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben