Welches Tarotdeck fr mich?

Gusti schrieb:
hallo
ich bin selber kartenleger,und lege mit den lenormand,skat,und noch ein paar orakelkarten.
ich bin zuerst von den tarot karten zu den zigeunerkarten und dann zu den skat und den lenormand gekommen.
ich hab jetz noch immer das crowley tarotdeck,dass ich vor fast 4 jahren gekauft hab, hier auf meinen schreibtisch liegen und ich kann damit einfach nix anfangen.
es is zum verrückt werden !!!!!:stickout2
ich hab das deck damals gekauft,weil ich dachte es gäbe nur diese art von tarot:weihna1
weil es auch in einem buch stand,und da war eben dieses deck dabei.
ich versuch es jetz schon jahrelang,und ich komm einfach net ran,es is echt schwer.
und ich kann einfach nicht aus einem buch lernen.und geld für nen kurs hab ich auch nicht *heul*
hab mir auch schon andere tarotdecks angesehen,und die waren völlig anders als das crowley,aber ich hab leider noch nicht MEIN TAROT DECK gefunden.

deshalb frag ich euch,welches deck einfach in der symbolsprache ist,und ob ihr vielleicht eine Seite kennt,wo ein paar verschiedene tarotdecks abgebildet sind.

danke für eure Hilfe
lg gusti


Hi,

Dir geht es da fast so wie mir, habe allerdings zuerst das(ich find´s potthäßlich)Rider-Waite gekauft.
Aber bei mittlerweile über 500 verschidenen Tarotdecks wird irgendein Deinen Geschmack treffen.Welches ich persönlich gut finde, ist z.B. das Shapeshifter Tarot. Gibt es aber nur über USA zu kaufen, hat auch von den Bedeutungen andere Aspekte,das Edelsteintarot habe ich weiterverkauft, weil die Aufnahmen nichtssagend sind.
Für die alltäglichen Legungen reichen auch die Lenormandkarten.


Sage
 
Werbung:
hallo leute
danke für eure tollen beiträge.mal gucken was ich so finde.zurzeit beschäftige ich mich ja mit lenormand und skat.und die umstellung auf tarot wird bestimmt auch net ohne sein.
mal gucken was sich ergibt.
danke nochmals
cu
lg gusti
 
Hallo Gusti.

Also die Skatkarten sind ja auch ein schwieriges Thema :zauberer1 , nicht wahr?

Ich hab ein tolles Buch zuhause (2, aber eines davon ist wirklich prima) und ich hab versucht, immer nur mal eine Karte zu ziehen.....
Es ist erstaunlich, wie tiefgehend diese Kartendeutung geht-
Hut ab vor dem, der den Umgang mit den Skatkarten erlernt hat.

Viel Erfolg wünsch ich dir!
mlg dragonheart
 
hi
hmm...naja.du hast scho recht.
die skatkarten waren auch net ohne.
aber ich hatte sofort zugang zu ihnen.und sie sind neben den lenormandkarten mit abstand mein aller liebstes deck mit dem ich lege.
das blöde is,es gibt so viele bücher über skat,und jeder autor intepretiert was anderes in die karten rein,weil da ja keine bilder vorhanden sind.
hab dann irgendwann aufgehört mit dem bücher lesen über skat und lenormandkarten,und bis jetz läuft alles bestens.
ich finde,bücher helfen vielleicht den einstieg zu erleichtern,a bissl ein gefühl für dieses deck zu entwickeln,aber den rest muss von selber kommen,mein ICH-

cuu
lg gusti
 
Schalom Gusti

ich würde dir den Tarock von Waite (Rider-Waite spiel) empfehlen, seine darstellung ist klar und schlicht und nirgens wirst du die Symbolüberladenheit des Crowelyspiels finden... Die Symbolik ist Dezent in die Bildsprache eingebaut und nicht so plakativ bzw Penetrant wie bei Crowely, zudem ist die kleine Arcana illustiert, so dass sie viel kreativer zum Deuten sind (obwohl ich selber die kleine Arcana von crowely sehr gelungen finde)....
Wenn du mehr Meditative Karten suchst und vieleicht auch noch ein wenig künstlerisch Anspruchsvolle, so empfehle ich dir die von Haindl - allerdings können die durch ihre Vielschichtigkeit auch wieder schwierig sein...

Welches Deck auch immer du kaufst, wirf das Spiel von Crowely nicht weg, denn auch durch den Vergleich der verschiedenen Spielen kann man das eine oder andere lernen

mfg by FIST
 
die skatkarten waren auch net ohne.
aber ich hatte sofort zugang zu ihnen.und sie sind neben den lenormandkarten mit abstand mein aller liebstes deck mit dem ich lege.

hmmmmmmmmmm **denk*denk**

Hallo Gusti,

... Es gibt ja auch ein "78er-Skat-Karten-Deck" ....

jaja! ... Ein 32er oder 36er -Blatt ist etwas anderes als ein 78er- System ... bla..:escape:

aber dennoch wäre es ja evtl interessant für Dich es mal in Erwägung zu ziehen, wenn Dein Skat-Blatt-Zugang so positiv war/ist.

Es nennt sich "Jeu de Tarot" oder wird auch manchmal "französisches Tarot" genannt.
Bei ebay hab ich mal eins für 6 und eins für 2 Euro (je plus Versand) bekommen, .. sprich für incl. Versand kann man es (neu oder neuwertig) für definitv unter 10 Euro finden.

Es sind "ganz normale" Skat-Karten .. aber eben von 1 (Ass) bis 10 ... und der Ritter ist natürlich noch eingefügt. ... Der Narr ist ein Joker .. und die große Arkana ist im Endeffekt eine Art Leben mit Kindheit und Ernte und Familienfeier ...etc..
aber so banal das jetzt klingt: Ich finde die große Arkana auch eben sehr sehr gut mit den sonst eben normal gängigen Tarot-Decks und deren Deutungen kombinierbar (!!).

Inwieweit nun aber eine Karo-8 in den Skat-Karten auch eine Karo-8 in den Jeu-de-Tarot-Karten ist ... -> Die Frage müßtest Du mir später beantworten, wenn Du es Dir vielleicht mal angesehen oder gar durchdacht hast :weihna1

***

Dazu würde ich dann ein Kabbala-Buch empfehlen, zB Marlies Burghardt kann ich sehr empfehlen
Da müßte der Markt bei ebay auch voll sein, .. mit 5 Euro incl Versand wird das bestimmt ausreichen.
Das schöne daran ist dann nämlich, daß Du niemals nicht auf ein konkretes Tarot-Deck gelernt hast, .. -> Im Endeffekt lernst Du nämlich das Tarot-System .. und vielleicht eines Tages 'kannst' Du Crowley 'einfach irgendwie' auch ...
... und vielleicht hast Du sogar noch einen Bonus-Mix mit Deinem "Doppel-Wissen" aus Karo-8 hier und Karo-8 da :banane:

Ansonsten ist halt dieses "Jeu de Tarot" "nur" ein ganz normales Kartenspiel.
So ist dann auch ein Kartenbeiblatt mit den Punktenwerten für das Spielen mit dabei (auf französisch versteht sich;) ) (aber ich hab von diesem Spiel keine Ahnung :escape: )

Liebe Grüße.

Albi

PS: Bei Bedarf kann ich ja mal was scannen :foto:
 
Werbung:
Zurück
Oben