Welches Tarotdeck fr mich?

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
hallo
ich bin selber kartenleger,und lege mit den lenormand,skat,und noch ein paar orakelkarten.
ich bin zuerst von den tarot karten zu den zigeunerkarten und dann zu den skat und den lenormand gekommen.
ich hab jetz noch immer das crowley tarotdeck,dass ich vor fast 4 jahren gekauft hab, hier auf meinen schreibtisch liegen und ich kann damit einfach nix anfangen.
es is zum verrückt werden !!!!!:stickout2
ich hab das deck damals gekauft,weil ich dachte es gäbe nur diese art von tarot:weihna1
weil es auch in einem buch stand,und da war eben dieses deck dabei.
ich versuch es jetz schon jahrelang,und ich komm einfach net ran,es is echt schwer.
und ich kann einfach nicht aus einem buch lernen.und geld für nen kurs hab ich auch nicht *heul*
hab mir auch schon andere tarotdecks angesehen,und die waren völlig anders als das crowley,aber ich hab leider noch nicht MEIN TAROT DECK gefunden.

deshalb frag ich euch,welches deck einfach in der symbolsprache ist,und ob ihr vielleicht eine Seite kennt,wo ein paar verschiedene tarotdecks abgebildet sind.

danke für eure Hilfe
lg gusti
 
Werbung:
Hallo!
Ich hatte auch am Anfang Schwierigkeiten mit Crowley. Dann habe ich mir von Hajo Banzhaf u. Brigitte Theler: Schlüsselworte zum Crowley-T. Arkana Verlag geholt und das kl. Buch auch von Banzhaf: Tarot Magie im Alltag, Integral Verlag. Beide Bücher erklären es wunderbar.
L.Gr. von Galena
 
danke
na mal versuchen.
hatte bisher net so viele tarot bücher und die die ich hatte,mit denen konnte ich nicht arbeiten.

werde mir mal deine buchempfehlungen genauer angucken
danke
lg
gusti
 
mit crowley hab ich es auch nicht wirklich, zwar hab ich ein deck, aber ich zähle es inzwischen nicht mehr dazu, weil ich es nicht brauche. was ich in wien - da kommst doch her - fand waren "feine aufschlagkarten" von piatnik, (der laden ist irgendwo in der mariahilferstrasse) die sind irgendwie gut zu legen und meine kinder brauchen die häufig. es gibt übrigens auch spezielle für kinder die von der symbolik her sehr einprägsam sind und zu dem auch noch texte auf den karten haben.

mein "liebling" ist visconti sforza

und wenn du ein paar "durchblättern" möchtest... guckst du mal hier
 
hi gusti,

crowley ist sehr tiefgehend und unterscheidet sich sehr von den anderen karten die du bis jetzt legst. ich glaube das dauert somit einfach ein wenig länger bis du dich an die karten und ans legemuster gewöhnt hast.

es gibt auf der mariahilferstrasse auch übungsabende, falls du interesse an solchen veranstaltungen hättest.

lg monique
 
jo hört sich echt gut an.
mal sehen.
muss mich erst mal wieder mit dem crowley beschäftigen und vorallem vertragen *gg*
 
..Hallo, Gusti.

Ich weiß wie das ist...hab da jedoch mehrere Decks zuhause und eines spricht mich sehr an: kennst du das Keltische Drachentarot?
Wunderschöne Zeichnungen..
Vielleicht ist diese Adresse ein Ort, wo du persönlich eine gute Auswahl treffen könntest (die Adresse findest du auf der Homepage, falls es was für dich ist) : ****Werbung entfernt****

Wäre schön, von dir zu hören, wenn du ein Deck für dich gefunden hast- auf welchen Weg auch immer: alles Gute.

Mlg celtic_dragon
 
Werbung:
Hallo Gusti!
Bin ein Neuling hier auf der Seite, finds interessant, was man hier alles so findet!

Also..
ich hab mittlerweile ne kleine Sammlung und muss sagen rein von der Deutung her - aus der Symbolik heraus - finde ich das GOLDEN RIDER TAROT sehr ansprechend! - OBGLEICH: meine Lieblingskarte DER STERN gefällt mir bei allen Sets, NUR: Crowleys STERN ist mit Abstand der Genialste - schon alleine die Farbgebung und Info-Fülle -

Hab das GOLDEN RIDER in einer Geschenkedition gemeinsam mit zugehörigem Buch gekauft und muss sagen, dass die Symbole wohl offensichtlicher als bei Crowley sind.
Nachdem ich die Deutungen der einzelnen Karten - anhand eigener Fragen - gesehen habe, war mir das meiste doch recht einleuchtend!
Würde auf jeden Fall von HAJO BANZHAF die Internetseite besuchen, da findest du zu Universal Waite Tarot, Rider Waite Tarot und Crowley Tarot die Deutungen und kannst gleich virtuell Karten legen auch. probier's mal ;-)

LG und gutes Gelingen!



 
Zurück
Oben