Welches sind die interressantesten Esoterischen Themenberreiche?

Werbung:
Minne FRAG:

Wie tief ist schwarz und was hat blau damit zu tun. also komm nich mit Farbkreis.
 
Sokrates sagte mal: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ihm wurde Kühnheit vorgeworfen, weil man noch nicht einmal

wissen könne, dass man nichts weiß....

Also: Was weißt du ?
 
Werbung:
@Sylvian.. 1) Seelenverwandtschafft gibt es sogesehen nicht wirklich da wir all aus der gleichen Quelle stammen und demnach alle miteinander verwandt sind da alle Seelen zusammen eins sind.
Jede Seele ist mit Gott verschmolzen untrennbar, demnach sind auch alle Wesenheiten eins.
Die einziege Antwort auf die Frage nach Seelenverwandtschafft wäre demnach zu finden das es von der Göttlichen Fügung so vorgesehen ist das du dich zu einer gewissen Persohn stärker hingezogen fühlst als zu anderen um daraus etwas zu lernen, was für dich momentan oder auf lange Sicht gesehen sehr wichtig ist. Es geschieht nichts ohne Grund und aus allem soll der Mensch lernen um sich auf seinem Weg zu Gott entwicklen zu können. Denke einfach darüber nach was du gerade lernen sollst dann wird dir vielleicht ein stücken mehr klar werden.

2) Durch diverse Riten können diverse Zustände hervorgerufen werden, vielleicht brauchen einiege Menschen ein Ritual um etwas wiederzuerkennen was sie verlohren haben oder aus anderen Gründen. Es kann schon nutzbringend sein.. muss es aber nicht :)


@Abraxas ich weiß nur das was ich gelernt habe, und daran messe ich meinen Wissensstand. Hinzu kommt Wissen welches ich nicht gelernt habe und dennoch zu mir kam. Selbstverständlich ist kein menschliches Wesen in der Lage alles zu wissen es sei denn dieser Mensch schöpft direckt aus der Quelle der weisheit was jedoch einen vollendeten Bewustseinszustand und Reife voraussetzt. Dies intuitive Wissen welches manchen weniegen zufließt Bruchstückhaft wird durch regelmäßiege Spirituelle Praxis vermehrt.


Jeoch.. ich habe noch viel zu lernen..
Doch viel werde ich mich nicht mehr mit Theorie befassen, denn Praxis ist doch wesentlich wichtieger. Selbst wenn ich nie etwas theorietisch gelernt hätte wäre ich vermutlich deutlich weiser wenn ich die Zeit praktisch genutzt hätte.. nunja man ist eben auch nicht perfekt..^^ man kanns ja noch werden.. :D
 
Zurück
Oben