welches sind Deine Lieblingspflanzen?

Werbung:
orangefarbene Dahlien find ich schön

es gibt so schöne Staudengärten mit großen alten robusten Stauden, in denen ständig was blüht von Frühjahr bis Herbst
 
Ich mag die tiefbraunen Stiefmütterchen und ja, Dahlien liebe ich auch. Dann den Flieder....wahrscheinlich eine besonders beeindruckende Kindheitserinnerung, als nach einem Mairegen der Flieder in besonderer Süße duftete und silbrige Regenfäden auf ihm in der durchbrechenden Sonne funkelten....

LG
Juppi
 
Für mich ist das Baumquälerei...die werden am Wachsen gehindert, damit sie niedlich bleiben...ohne ständiges beschippeln würden sie richtige Bäume werden können...könnte man ja auch Bonsai-Menschen züchten.


Sage

Na ja teilweise wurde es ja auch mit den Füßen der Japanerinnen gemacht.
Konnten zwar nicht mehr gehen aber je kleiner der Fuß desto schicker.
Wenn einen Bonsai aufhörst zu beschnippeln wächst er wieder, im gegensatz zum Fuß
 
Pflanzen sind generell einfach schön. Natürlich habe auch ich meine Vorlieben. Ich mag alte riesengroße Laubbäume sehr gerne. Fliederbäume duften auch sehr herrlich. Vergissmeinnicht sind hübsche Blumen........................
eigetnlich könnte man fortlaufend aufzählen.
 
Na ja teilweise wurde es ja auch mit den Füßen der Japanerinnen gemacht.
Konnten zwar nicht mehr gehen aber je kleiner der Fuß desto schicker.
Wenn einen Bonsai aufhörst zu beschnippeln wächst er wieder, im gegensatz zum Fuß

War das nicht in China? Da wurde allerdings hauptsächlich bei den oberen Schichten gehandhabt...arme frauen, die arbeten mußten, konnte sich diesen "Luxus" nicht erlauben...manchmal hat´s halt Vorteile, nicht reich zu sein...

http://library.fes.de/cgi-bin/cour_...5x198008_016x198008_017x198008_018x198008_019



Sage
 
Werbung:
War das nicht in China? Da wurde allerdings hauptsächlich bei den oberen Schichten gehandhabt...arme frauen, die arbeten mußten, konnte sich diesen "Luxus" nicht erlauben...manchmal hat´s halt Vorteile, nicht reich zu sein...

http://library.fes.de/cgi-bin/cour_...5x198008_016x198008_017x198008_018x198008_019



Sage

Wir haben beide recht es war ein Schönheitsideal in China u Japan.
Hab gerade gegoogelt wo das war , erschreckend was Mode anrichtet, die Zehen von kleinen Mädchen zu brechen, die dann zu faulen beinnen und Würmer und Eiter die folge bis der Fuß abstarb..............echt erschreckend
hatte es schlimm in erinnerung aber nicht so schlimm.................

Also da ist mir doch ein Bonsai lieber, der kann wenn der Besitzer faul ist doch noch ein Bäumchen werden;)
 
Zurück
Oben