welches sind Deine Lieblings- Augenfarben?

welches sind Deine Lieblings- Augenfarben?

  • hellbraun

    Stimmen: 4 13,3%
  • dunkelbraun

    Stimmen: 9 30,0%
  • mittelbraun

    Stimmen: 3 10,0%
  • schwarz- braun

    Stimmen: 5 16,7%
  • braun- grün

    Stimmen: 4 13,3%
  • grün

    Stimmen: 12 40,0%
  • grau- blau

    Stimmen: 7 23,3%
  • hellblau

    Stimmen: 9 30,0%
  • blau

    Stimmen: 11 36,7%
  • eine andere, bitte nennen!

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Dumme Frage von mir.Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Charakter und Augenfarbe?
Meine Freunde haben normalerweise braune Augen wie Bernhardiner fällt mir dazu gerade ein.Mit braun assoziere ich einen wärmeren Charakter als mit blau,obwohl ich blau optisch attraktiver finde.Bei grün denke ich an Katzenaugen mit dem entsprechenden unabhängigen Charakter dazu.Sagt euch das was?
 
Werbung:
Dumme Frage von mir.Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Charakter und Augenfarbe?
Meine Freunde haben normalerweise braune Augen wie Bernhardiner fällt mir dazu gerade ein.Mit braun assoziere ich einen wärmeren Charakter als mit blau,obwohl ich blau optisch attraktiver finde.Bei grün denke ich an Katzenaugen mit dem entsprechenden unabhängigen Charakter dazu.Sagt euch das was?

es gibt auch katzen mit blauen augen.
glaub ich nicht, dass die augenfarbe den charakter bestimmt, dann könnte man das auch erweitern , auf haut,- und haarfarbe.
menschen die im süden wohnen, sagt man ja mehr lebensfreude und temperament nach , aber das läßt sich sicher nicht verallgemeinern und wenn , hat das sicher mit dem klima zutun. da wo viel sonne und wärme ist, sind auch die menschen besser gelaunt.
 
Dumme Frage von mir.Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Charakter und Augenfarbe?
Meine Freunde haben normalerweise braune Augen wie Bernhardiner fällt mir dazu gerade ein.Mit braun assoziere ich einen wärmeren Charakter als mit blau,obwohl ich blau optisch attraktiver finde.Bei grün denke ich an Katzenaugen mit dem entsprechenden unabhängigen Charakter dazu.Sagt euch das was?

Ist eigentlich eine interessante Frage. Ob da ein Sinn dahintersteht, warum wir alle verschiedene Augenfarben haben. Oder ob es einfach nur darum ging/geht, dass es nicht so langweilig wird, wenn wir alle gleich aussehen. Blumen sehen auch nicht alle gleich aus, haben verschiedene Farben, Formen usw. Andersrum hat jede Farbe auch eine Bedeutung und Wirkung.

Wenn jede Farbe eine Bedeutung/Wirkung hat ... ich weiß nicht.
 
hängt auch mit der anpassung an lebensräume zusammen.
menschen auf anderen kontinenten, haben meißten schwarze haare und braune augen. wenn es einen zusammenhang zwischen augenfarben und charakterzügen geben würde , dann würde denen was individuelles fehlen .
dann gibt es noch die mulatten. die unterschiede liegen wohl eher in der mentalität, die durch kultur und klima ,entstehen .
 
Werbung:
Zurück
Oben