Welches Ritual kann das sein?

Wovor hat Deine Schwiegermutter angst - vor etwas unbekannten?
Ist denn schon etwas ungewöhnliches passiert?

Insofern gebe ich Jan68 völlig recht - wenn man vor etwas, was noch gar nicht passiert ist Angst hat, dann wird die Wahrscheinlichkeit, daß etwas passiert; um ein vielfaches hochgeschraubt.
Manchmal muß man Menschen einfach gewähren lassen in ihrem ungewöhnlichem Treiben.
Wenn es nicht bei ihr im Garten war, wie kommst Du überhaupt darauf, daß Deine Schwiegermutter gemeint war?
 
Werbung:
Also hier zur Aufklärung!!!

Meine Schwiegermutter war mit diesem Ritual nicht gemeint!
Sie kennt diese Leute nicht und diese kennen sie warscheinlich auch nicht.
Es ist ganz in der Nähe ihres Gartens passiert.
Sie lief hin um zu sehen was dort auf dem Boden ist, als es schon vorbei war und keiner mehr da war.
Als sie dort stand überkamen sie ganz unheimliche Gefühle.
Sie fühlte innerlich eine Bedrohung.
Sie möchte einfach nur ihren Garten schützen. Nicht dass es bis zu ihrem Garten kommt.
Und ich habe mich mit Ritual das meine Schwiegermutter macht falsch ausgedrückt.
Sie wird sich eine gesegnete Kerze aufstellen und beten. Einfach nur um Gott nahe zu sein.
Sie hat ganz und gar nichts gegen diese Menschen.Nicht dass das vielleicht so rüberkam.
Sie möchte einfach dass ihr Garten rein bleibt!
 
Ok, wenn dann sollte die Schwiegermutter sich besser darin üben, sich durch Abgrenzung und Reinigung zu schützen. Und wenn, dann doch bitte nur, wenn sie etwas negatives erfährt und nicht einfach mal vorsichtshalber drauf los ballern. Da würde es viel mehr Sinn machen, sich mit seiner Angst zu befassen und die zu lösen, statt sich im Außen mit dem zu beschäftigen, was einem die eigene Angst zeigt. Ja, wenn man eine Angst gezeigt bekommt, und man dabei noch nicht mal Leid erfährt, sollte man denjenigen, die einem als Spiegel dienen, dankbar sein!!!

na, das sind ja alles tolle sprüche, aber was bringen die, wenns zum einen nicht der person gesagt werden kann, sondern über dritte geht.
und wenns, so wie es aussieht, sich eben um eine ältere person handelt, die außer christentum alles andere als böse ansieht - womöglich gar als satanismus.
da ist es schon gescheiter, ihr den seelenfrieden mit den mitteln aus ihrem religiösen konzept zurück zu bringen.
sollte sie danach neugierde oder gar aufgeschlossenheit zeigen, nachdem sie sich beruhigt hat, kann monique ihr ja immer noch teile erklären - aber auch nur sie sich selber auskennt, nicht um noch mehr verwirrung zu stiften - um der frau mal eine andere sicht der dinge näher zu bringen.
das grade im bereich der gruftieszene viele kids sich mit hexentum und dergleichen auseinandersetzen ist nunmal vielen älteren nicht bekannt. und das die eben so aussehen, wie beschrieben - die grufties - das wissen die meisten noch weniger.

@monique
da deine schwiegermutter ja christlich ist, rat ich ihr zu ein bissl christlicher volksmagie *gg*
aber bezeichne das bloß ihr gegenüber nicht als "volksmagie" damit erschreckst sie höchstens.
sag ihr, sie soll sich in der kirche eine flasche mit weihwasser füllen, und damit dann die grenzen ihres gartens besprengen.
d.h. sie geht da lang und spritzt am gartenrand das weihwasser. wenn sie dazu ein bissl was betet oder den schutzpsalm "der herr ist mein hirte" (den wird sie ja kennen) aufsagt, dann hilft ihr das sicher.
sie kann auch einen schutzpsalm auf papier schreiben, das zur nächsten messe mitnehmen, und wenn der pfarrer die allgemeinweihe macht, werden die schriftstücke mitgeweiht. die kann sie dann an allen vier ecken des grundstücks verbuddeln als schutz.

solche sachen kommen aus der volksmagie und geben einer christlich gefärbten seele sicher ihren frieden zurück.

lucia
 
Liebe Monique Ich finde das ist wirklich die Beste lösung, weil Kerzenschein sowieso was beruhigendes haben und Gott uns vor allem Bösen beschutzt...

ich persönlich hab schon mal eine Schutz spruch auspropiert und ich will sagen das auch Gott in dem Spruch mit wirkte, und das heist das man nie jemanden etwas böses wünscht auch wen man das gefühl hat man will einem was böses, man sentet einfach sehr viel liebe aus und schutz sich vor Bösen....

ich weis das viele es für Humbuk halten aber da geht es um ein inneres Gefühl wo man auch mit Logik nichts ausrichten kann...und wen man sich danach sicherer und geborgener fühlt sollte man es ruhig machen ....

ganz liebe Grüsse
 
Hallo,

Projektor an: Ich sehe eine alte Frau mit Buckelchen und Stock, die fluchend über den Zaun linst, was die böse Jugend da wieder macht. Sie zückt da Kreuz und schreit "Teufelsbrut elendige!!!". Dann kriecht sie heim und nimmt erst mal einen ordentlichen Schluck ranzigen Weihwassers. Ganz so, wie man sich Schwiegermütter halt vorstellt *ggg*

Projektor aus: Eine Frau guckt neugierig, was ihre Nachbarkinder da angestellt haben. Die Kinder waren sogar erfolgreich, denn sie haben einen Kraftort geschaffen. Na ja, noch ein bissel negativ, aber man gibt halt sein bestes, ne!

Nun weis die Frau noch nicht, das sie einfach einen Rosenquarz in ihren Garten stellen könnte. Deshalb frag sie ihre Schwiegerochter, denn die surft ja im Internet und kennt da so Fachforen. Und so komm es, das viele Leut viel Spaß beim diskutieren haben.

Alles Liebe
Jan
 
Ich hätte niemals gedacht dass ich hier eine so rege Diskusion auslöse!
@ Lucia und halbmond
Ich danke euch für eure Antworten!
Meine Schwiegermutter wird damit bestimmt beruhigt sein.
Ich werde es ihr weitergeben.

@ Jan
Projektor an: Ich sehe einen Herren, der immer zu herum sucht, bei unwissenden, um sie zu übersähen mit Worten, die einem nicht unbedingt weiter helfen. Du scheinst die Herausforderung zu lieben!
Projektor aus!

PS. Meine Schwiegermutter hat Zum Glück noch keinen Gehstock und ist auch noch nicht so alt! Ich hoffe du wirst verschont bleiben in deinem Leben von solchen Gehhilfen!

Liebe und Licht euch allen!!!:liebe1:
 
Hallo Monique1973,

Projektion ist nur, wenn man sich selbst auf jemand anderen draufprojiziert und dann meint, dieser andere sei so. Wenn man jemanden erkennt, wie jemand ist, ist das keine Projektion. Folglich war das keine Projektion. *ggg*

Alles Liebe
Jan
 
Hallo an alle
Bei dieser Geschichte handelt sich es um mich und meinen Garten , dh. ich bin die Schwiegermutter!!!!!!!!!!:banane:
Eigentlich war es vieleicht Dumm von mir über solche "Belanglosigkeiten" euch zu behelligen.
In meinem Garten ist so eine wundervolle Aura, das kann man nicht beschreiben. Jeder der meinen Garten besucht , fühlt sich wohl und geborgen.
Es mag daran liegen, das meine 3 Engel dort begraben sind(Hunde)

Nun zu dieser "Geschichte":
Ich fühle mich nicht Bedroht, diese Leute Grüßen mich und ich Grüße zurück,ansonsten haben wir keinen Kontakt.Jeder soll so Leben, wie er es für sich in Ordnung findet. Was Sie in ihrem Garten machen, ist ihre Sache, genauso macht es jeder, seinen Garten so nutzen wie er es möchte.
Als ich DAS gesehen habe, habe ich die Leute angesprochen und gefragt, ob es eine Bedeutung hat, sie verneinten es und meinten, es ist alles in Ordnung.
So weit ,so gut-Auf dem Weg zu meinem Garten kam mir dann plötzlich dieser Gedanke- uupppssss,wenn das vieleicht ein "Ritual" war, muß ich eventuell angst haben oder nicht, das meine Harmonie in meinem Garten zerstört wird?
Deshalb hat Monique bei euch nachgefragt.
Hab keine Angst mehr, dank euren Antworten:liebe1:, http://img176.*************/img176/1514/januar08012kt0.jpg
 
Werbung:
Hallo an alle
Bei dieser Geschichte handelt sich es um mich und meinen Garten , dh. ich bin die Schwiegermutter!!!!!!!!!!:banane:
Eigentlich war es vieleicht Dumm von mir über solche "Belanglosigkeiten" euch zu behelligen.
In meinem Garten ist so eine wundervolle Aura, das kann man nicht beschreiben. Jeder der meinen Garten besucht , fühlt sich wohl und geborgen.
Es mag daran liegen, das meine 3 Engel dort begraben sind(Hunde)

Nun zu dieser "Geschichte":
Ich fühle mich nicht Bedroht, diese Leute Grüßen mich und ich Grüße zurück,ansonsten haben wir keinen Kontakt.Jeder soll so Leben, wie er es für sich in Ordnung findet. Was Sie in ihrem Garten machen, ist ihre Sache, genauso macht es jeder, seinen Garten so nutzen wie er es möchte.
Als ich DAS gesehen habe, habe ich die Leute angesprochen und gefragt, ob es eine Bedeutung hat, sie verneinten es und meinten, es ist alles in Ordnung.
So weit ,so gut-Auf dem Weg zu meinem Garten kam mir dann plötzlich dieser Gedanke- uupppssss,wenn das vieleicht ein "Ritual" war, muß ich eventuell angst haben oder nicht, das meine Harmonie in meinem Garten zerstört wird?
Deshalb hat Monique bei euch nachgefragt.
Hab keine Angst mehr, dank euren Antworten:liebe1:, http://img176.*************/img176/1514/januar08012kt0.jpg

Was für ein schönes Bild Lawauster :liebe1:

Ich denke, dass Dein Garten sehr gut beschützt ist durch Deine drei Engel. Dass Du Dir erst mal Sorgen gemacht hast ist verständlich, aber ich denke, Du hast mit den Kerzen genau das Richtige gemacht.

Geniesse weiterhin die Harmonie in Deinem Garten, wahrscheinlich hast Du dort eine ganze Menge Helfer drin...

Alles Liebe
Susy
 
Zurück
Oben