Welches philosophische Weltbild beschreibt unsere Realität am besten?

Welches philosophische Weltbild beschreibt unsere Realität am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    20
Werbung:
Guten Morgen Inti
Die Frage ist halt, können wir wirklich wissen was alles drin ist, also was, wie, wo, wann "reinging". Du beschränkst dich auf deine 5 Sinne und was denen auffällt.
drum würd ich mir die ganze_sache nochmal realistisch anschauen.

Der ist schon dabei und zwar im Materialismus, sofern wir nur die Ergebnisse unserer Sinne als real definieren.
realistischerweise könnte man sagen, dass jeder -ismus zuviel ist; oder schon zu wenig.


Der Material---ismus wär einer, wenn er sich mit dem Material zufrieden gäbe das da ist. aber das tut er nicht. :sneaky:
der will immer mehr :D

realistischweise kann man aus 1 Banane nicht 1 1/2 machen

aber das versucht sowohl der Materialist als auch der Esoteriker.
(Und Letzterer will nicht nur 1 1/2 Bananen und ein neues Auto - sondern auch noch die Erleuchtung, das ewige Wohlgefühl für sich haben.
Als Garnierung oben drauf ;))
 
Werbung:
realistischweise kann man aus 1 Banane nicht 1 1/2 machen
Das ist wahr - wenn aber nur eine Banane wahrgenommen wird, es sich aber um eine ganze Kiste voller Bananen handelt? Woher weißt du, dass deine Wahrnehmungsfähigkeiten das maximal mögliche darstellen?

aber das versucht sowohl der Materialist als auch der Esoteriker.
(Und Letzterer will nicht nur 1 1/2 Bananen und ein neues Auto - sondern auch noch die Erleuchtung, das ewige Wohlgefühl für sich haben.
:)
Tja das liegt dann wohl an deiner schlechten Bewertung dessen, was du unter Esoterik verstehst.

Als einer, der wahrlich spirituell oder okkult etc. arbeitet ist die Erforschung der eigenen Motivationen, Wünsche, Begierden, emotionalen Ursachen etc. etc. Basisarbeit.

LGInti
 
Zurück
Oben